• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MBP - Lüfter surrt extrem!

  • Ersteller macuser12
  • Erstellt am

cyprus

Jamba
Registriert
17.04.08
Beiträge
54
So ich war jetzt bei MCPlus. Der Rechner muß erst mal da bleiben. Dauer unbekannt. 1 Woche 2 oder auch 3? Man weis es nicht. Die Dame an der Annahme war sichtlich irritiert als sie die Bilder vom Bildschirm sah. Gut das ich noch mein 5 Jahre altes Win Notebook habe. Das hält hier tapfer die Stellung. Eigentlich wollte ich es an einen Bekannten verschenken, der kaum Kohle hat. Aber ich glaube das sollte ich nicht tun. Ich seh mich schon in 5 Jahren an meinem dann 10 Jahre altem Centrino arbeiten weil das MBP mal wieder in der Reparatur ist. :-D
Apple hat über eine Milliarde Gewinn gemacht. Und ich weiß warum :cool:.

Bis denne. Ich halt euch auf dem Laufendem.
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Also dein aufgenommenes Geräusch hört sich ziemlich nach zu hoher Geschwindigkeit an!
(Also das ist meineMeinung)
 

den[N]is

Tokyo Rose
Registriert
21.09.05
Beiträge
69
Kann mir einer sagen ob es eine Möglichkeit gibt den auf Seite 1 beschriebenen Logic Board Reset selbst zu machen? (ohne jetzt das MBP auseinanderzunehmen) Ich habe bei meinem 3.1 MBP auch dieses surren rechts oben und es nervt ohne Ende. Selbst das Aldi Billig Book meiner Mutter ist leiser. :(
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Leise ist das MBP nun einmal nicht, zumindest nicht wenn man mehr macht als E-Mail, Office, etc. Dazu ist das Gehäuse zu klein und die Leistung zu groß.
 

cyprus

Jamba
Registriert
17.04.08
Beiträge
54
So ich löse jetzt mal die Geschichte auf.

Das MBP war insgesammt 4 Wochen bei MacPlus. In Worten VIER!
Die haben erstmal das Display getauscht. Dann hamse das Logicboard ausgetauscht. Dann ist ihnen die Tastatur wohl aus der Hand gefallen. Die hat dann nicht mehr geleuchtet. Nach 3 Wochen hab ich angerufen und mal nachgefragt.
"Wie es hat sich noch niemand bei Ihnen gemeldet?" Ich glaub da ist ihnen aufgefallen das das NB das sie immer rumschieben noch nen Besitzer hat.
Ich durfte es dann ne Woche später abholen. Der Übergabe Zustand war unter aller Sau. Das Display war voller fingerabdrücke und Schlieren. Das BottomCase war verkratzt. Und die Übergabe wurde von einem Jüngelchen vollzogen das mir die ganze Zeit ein LMAA Grinsen entgegenhielt.
Lautstärke testen war nicht möglich wegen einer geöffneten Tür, die den Straßenlärm reinließ.
Nach genügendem Druck hat man mir dann einen Ersatz für das Bottom Case versprochen.
Meine Frage, ob ich an ihrer Speicher Upgrade Aktion partizipieren dürfe wurde mit. "Wir ersetzen schon das Case auf unsere Kosten!" abgeschmettert. Ich denke damit hat MCPLUS seine Haltung zu Kunden eindeutig geäußert.
Zuhause hab ich das MBP dann an den Strom gehängt und hochgefahren. Danach hätte ich heulen können. Weil mich das Ding unvermindert angefiept hat so als sei nicht gewesen. Desweiteren hat der Akku innerhalb kürzester Zeit schlapp gemacht. Das hab ich mir dann 3 Tage angehört und meinen ganzen Mut zusammen genommen und nochmal beim Support angerufen. Ich gestehe das war ne Verzweiflungstat.
Und dann geschah ein Wunder ich hatte einen Supporter erwischt der sich meine Geschichte angehört hat. Und nach einer Stunde mal alle meine Anrufe nachvollziehen konnte. Immerhin hatte ich ja zwischen zeitlich qausi 3 verschieden MBP Seriennummern und 6 Bearbeitungsnummern. Zum Schluß sagte er :"So langsam fühle ich mich auch verar...!" Dieser hat mir dann eine Sachbearbeiterin zukommen lassen die mich ganz persönlich betreut hat. Und nachdem ein MCPLUS Techniker das Geräusch bestätigt hat bekam ich innerhalb einer Woche MBP Nr. 4.
Zu dem kann ich sagen Surren ist weg! Die Festplatte rauscht leicht aber sonst ist alles schön.
Dauer : von Ende Februar bis Anfang Juli
Fazit: jetzt wo es läuft ist es schön aber der Streß dazwischen muß echt nicht sein. Ich denke Apple sollte seinen Gewinn mit seinen Umsatzbringern, dem Kunden teilen. Etwas mehr Qualität würden nicht schaden.

Lieben Gruß

Cyprus

P.S. Meine Empfehlung an euch tauscht innerhalb der 1. 2 Wochen um. Apple ist dazu verpflichtet!