• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MBP: LED-Display

  • Ersteller Gentlemac
  • Erstellt am

Gentlemac

Gast
Buon Giorno liebe Appler,

hat schon jemand das neue MBP 15 und möchte mal vom LED-Display berichten?!
Gibt es schon Testberichte? I hab nöchts gefunden.

Freue mich auf Eure Antworten..
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
war am Montag im Gravis Nürnberg und die hatten es auch noch nicht. Der Geschwindigkeitsunterschied is minimal
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
war am Montag im Gravis Nürnberg und die hatten es auch noch nicht. Der Geschwindigkeitsunterschied is minimal

Wo hast du denn bitte nachgeschaut? Ich war am Montag ebenfalls im Gravis Store in Nürnberg und da waren bereits überall neue. Den Unterschied sieht man kaum.

Seddi


p.s ich sollte meins bald bekommen
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
ach des waren die neuen? sieht man gar nicht hab nicht im Profiler nachgeschaut warens beide oder nur des 15"/17"?
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Ja. Ich hab mir das Hardwareprofil beim 15er angesehen (die neue Nvidia 8600m GT war jedenfalls verbaut = neues Serie). Beim 17er bin ich mir nicht sicher.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Man merkt´s wohl "nur" daran, dass sie sofort hell sind. Ansonsten hab ich noch was von Gelbstich und schlechterem Blickwinkel gehört.
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Der Gravis im Breuninger hat schon das neue 15,4" LED MBP als Ausstellungsstück, aber leider noch nicht zum Verkauf *grml*
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
@ Juba: Hab mir gerade deinen Podcast angesehen. Du solltest den in Zukunft alleine leiten, der Typ mit dem weißen Reebok Sweater ist mir irgendwie unsympathisch :]
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ich geh morgen auch mal nach Gravis und schau mal nach wie das neue Display ist !!
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Alle auf zum Gravis! @Seddi: Mir übrigends auch*g*. Und sehr zuverlässig ist er ja auch noch. Welche Ausgabe hast du gesehen?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ich war bei Gravis in Aachen un die hatten das 2,2GHz 15" da.

Das Display ist schon eine Nummer heller und der Regelbereich von Hell nach Dunkel ist auch mal linear d.h. die Hälfte ist jetzt auch halb so hell wie das Maximum, vorher war das ja eher ne Wurzelfunktion!
Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass das matte Display nicht mehr ganz so matt war wie bei meinem, vielleicht nähern sie es ja langsam an das glossy an :)


Mir fiel aber sofort auf, dass die Akku Laufzeit etwas höher zu sein schien, 4:18 bekam ich angezeigt, als ich den Stecker zog um dies zu testen.. Bei meinem C2D 2,16 waren das auch am Anfang so 3:30.
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Alle auf zum Gravis! @Seddi: Mir übrigends auch*g*. Und sehr zuverlässig ist er ja auch noch. Welche Ausgabe hast du gesehen?

Wie - bitte - was? Du meinst mich (mit "Welche Ausgabe hast du gesehen?")? ... warum Podcastet er dann mit? *g* Der brabbelt echt nur dazwischen.

€: Du hast den typischen Stromberg-Humor.
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Ja nervt öfters...aber der name "juba" besteht nunmal aus julius&basti.

Die Led Displays sind bestimmt geil. Sind die aus optischer Sicht iwie anders?
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Keineswegs. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen.
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Ja ich hab nur kurz draufgeschaut weil ich mein kleinen iPod holen musste... hab das Apple TV bewundert und das Airport Extreme. ich finde die könnten mal das tastatur design vom mbp neu design, etwa wie beim mb
 

Gentlemac

Gast
Die Led Displays sind bestimmt geil. Sind die aus optischer Sicht iwie anders?

Genaus das war das war mein Anliegen bei Eröffnung des Themas. :)
Also gearbeitet hat noch keiner damit? Muss ichs denn selber kaufen und testen?

Optimierter Helligkeits-Regler war auch nötig: beim vorigen MBP ist die zweitdunkelste Einstellung 35% und die dunkelste 3%. Oder bei Euch nicht?
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Naja da mein Vater nächste Woche ein neues bekommt kann ich es ja ausgiebig testen :)
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
...und vielleicht eine review schreiben!
 

Gentlemac

Gast
Juba- unser mann! oder frau? ä Du machst das schon. :)