• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MBP fürs Studium?

eno

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
30
Hi Leute:

Hab vor mir morgen nen Mac zu bestellen und hab diesbezüglich noch ein paar Fragen:

Ich studiere ab September Technische Redaktion, das heißt ich brauch das Gerät vornehmlich für mein Studium. Dies beinhaltet Textverarbeitungsprogramme aber auch mal Bildbearbeitungen wie Photoshop oder Animations und Schnittprogramme wie Cinema 4D oder Adobe Premier.

Als dazu passendes Modell habe ich mich für ein 13'' MacBookPro entschieden und zwar in der 2x2,53 GHz mit 4 GB Ram. Dann würde ich noch die 250 GB SATA PLatte gegen eine 320 SATA tauschen.

Im Apple-Online-Store kostet mich das MBP dann 1355 € als Student.

Nun meine Fragen:

1) Mein Ihr das hier beschriebene MBP wird meinen Anforderungen genügen? Ist es vielleicht sogar overpowerd und ich kann ebenso mit gutem gewissen die kleinere Variante für weniger Geld nehmen?

2) Wenn ich das MBP ein wenig zurückstufen würde, was könnte ich dann am ehesten downgraden? Lieber weniger GHz oder lieber weniger RAM?

3) Bringt das größere Festplattenmodell irgendwelche negativen Effekte mit sich? solche wie merklich kürzere Akkulaufzeit oder lauterer Geräuschpegel?

4) Jetzt nach der Keynote dachte ich mir ist ein guter Zeitpunkt zum Kauf. Stimmt ihr dem zu oder ist das eher wie beim iPhone 3GS bei dem man lieber aufs nächste große Update warten sollte.