1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues MBP + Adobe CS4 ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mareikiii, 24.06.09.

  1. Mareikiii

    Mareikiii Elstar

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    73
    Hallo allerseits,

    bekomme bald mein neues MBP 13" und wollte schonmal alles "vorbereiten"! Ich hatte mir im September eine EDU Adobe Suite erworben, die natürlich nur für Win ausgelegt war! Ein kurzer Anruf bei der Adobe Hotline ergab, dass ich problemlos einen Plattformwechsel machen kann und nur die Lieferung der neuen CD bezahlen muss! Also schonmal klasse!

    Anscheinend klappt die Adobe Suite nur für Mac OS X Version 10.4.11 bis 10.5.4!
    Welche Version ist denn auf den aktuellen MBP drauf? Bei Apple steht nur 10.5!

    Wie schaut es mit einem späteren upgrade auf die Snow Version aus? Wird es da Probleme mit der Adobe Suite geben?

    Danke schonmal,
    Mareikiii
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Ich habe noch nie gehoert, dass CS4 auf 10.5.7 nicht laeuft... Zumindest Bridge und LR tun's problemlos. SL ist eine andere Geschichte, gerade im Bezug auf Adobe - dem Vernehmen nach duerfte es aber zumindest im 32bit-Modus auch weiterhin keine Probleme geben. Dazu wird man aber erst was sagen koennen, wenn es SL gibt ;)

    HTH,
    Dirk
     
  3. Mareikiii

    Mareikiii Elstar

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    73
    oki Danke ;) Das wollte ich hören!
     
  4. Quicksilver

    Quicksilver Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    174
    CS4 auf 10.5.7 läuft problemlos und stabil, aus eigener Erfahrung! :)
     
  5. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Kann ich auch nur bestätigen, also mach dir keine Sorge. Ist wohl ein bisschen veraltet die Seite wo drauf steht welche Mac OS X Version man braucht.
     
  6. Mareikiii

    Mareikiii Elstar

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    73
    stand bei unimall... Daher hatte mich das ein wenig gewundert! Aber gut zu hören, dass es einwandfrei funktionieren wird! Bei Windows ruckelt die CS4 Version bei mir nämlich sehr sehr oft! Hab die dann runter geworfen und die CS3 drauf gemacht!
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Es gab noch kein 10.5.7 als die CS4 erschienen ist. Also wird das minimum genannt.
     
  8. P|K

    P|K Idared

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    28
    re

    Hi, das interessiert mich jetzt aber mal doch. Unter welchen Vorraussetzungen lässt sich ein Systemwechsel durchführen? Habe selber die EDU Version für Mac und hätte gern - zumindest Photoshop - die CS4 auch für Win, da ich beide Systeme besitze. Kannst du die eine Version einfach behalten und bekommst eine zweite zum Preis der CD-Lieferung? Danke für deine Antwort ;) Gruuß P|K
     
  9. Mareikiii

    Mareikiii Elstar

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    73
    Also ich muss so einen Zettel unterschreiben, dass ich die alten Version (Win) vernichte! Zudem wird die Serial dort nicht mehr funktionieren! Für die Mac Version muss ich bloß Porto und Matieralkosten zahlen! Danach funktioniert dann das neue Packet mit der neuen Serial!

    2 Versionen zu besitzen ist bestimmt nicht möglich! Aber da würde ich einfach mal die Hotline anrufen!
     
  10. P|K

    P|K Idared

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    28
    re

    Danke für deine Antwort, ich ruf einfach mal an ;)
     
  11. thna

    thna Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    129
    Die Zahl hinter dem zweiten Punkt (also 10.5.4 oder 10.5.7) steht ja nur für die jeweilige Revision des MacOS. Die grundsätzliche Betriebssystemversion bleibt gleich. Also sollte rein theoretisch eine Software, die für 10.5.4 freigegeben ist auch unter jeder höheren als der angegebenen Revision laufen.

    Laut Adobe Lizenzvertrag darf die Software auf ZWEI Systemen gleichzeitig installiert werden, sofern diese Installationen NICHT gleichzeitig ausgeführt werden. Also z.B. einmal im Geschäft und einmal auf dem Notebook oder daheim. Dies gilt bei kommerziellen Lizenzen - wie es bei EDU-Versionen aussieht, weiss ich nicht. Die EULA sollte der Software aber beiliegen, dort könnte man es nachlesen. Ob allerdings ein Plattformwechsel zwischen den Installationen vorgesehen ist?! Auch hier sollte der Softwarelizenzvertrag weiterhelfen können.
     
  12. Mareikiii

    Mareikiii Elstar

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    73
    @ P | K : Und? Hat sich was ergeben?
     
  13. Chris G

    Chris G Empire

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    86
    Hallo zusammen ich damals als ich meine EDU Seriennummer angefordert habe explizit nachgefragt. Und bekam per Mail die Antwort das es natürlich auch bei den EDUs erlaubt sei.

    Edit: also das mit dem auf zwei Rechnern, nicht mit zwei verschieden Betriebssystemen
     
    #13 Chris G, 25.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.09

Diese Seite empfehlen