• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues mb oder doch mbp

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Warten kann man immer. Wenn Du einen Mac brauchst, dann kauf ihn!
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
jedes Macbook oder Macbook Pro wird irgendwann erneuert..
Man sollte es kaufen wenn man mit der Leistung auskommt und man mit dem Preis einverstanden ist..
Ärgern sollte man sich nur wenn man sich grad eins gekauft hat und sofort danach ein neues rauskommt...
Aber das ist glaub ich vor dem nächstem Jahr nicht der Fall...

Solche Meldungen und sowas gibts ja eh fast jeden Tag..#


** Achja also ich würd lieber jetzt kaufen.. Stell dir vor du wartest bis Weihnachten..
Und nichts passiert.. Und dann wartest du noch bis Ende Februar..
Und nichts passiert... Du wirst langsam kirre und gehst in Laden und kaufst dir eins...
Und schwup Ende März kommt das neue raus..
Dann ärgerst du dich.. ;)
 

Jan88

Macoun
Registriert
01.12.08
Beiträge
117
Für mich wirds auf jeden Fall ein 13" MBP. Der SD-Card Slot, das Aluminium Gehäuse und die beleuchtete Tastatur sind mir den Aufpreis auf jeden Fall wert. Das Aluminium Gehäuse gibt mir einfach auch den Hintergedanken, dass es stabiler ist als das Kunstoffgehäuse vom MB. Das sieht so zerbrechlich aus. Kratzer würden mich nicht so stören, egal ob bei MB oder MBP. Ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand und man muss das Ding ja nicht aufm Boden hinter sich herziehen ;)
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Hab mir letzten Freitag in San Mateo nahe Cupertino und San Francisco im Apple Store die neuen iMacs und das weisse Macbook angesehen. Heute hab ich mir das weisse um 844 Euro (Firmenrabatt) online im Apple Store bestellt. Das Display ist endlich eines Macbooks würdig und die scharfe Vorderkante bei der Handballenauflage ist auch verschwunden. Für MICH ist es den Aufpreis zum MBP 13" nicht wert. Brauche keinen SD-Slot wo doch jeder Camcorder/Digitalkamera mit USB-Kabel zu haben ist. Beleuchtete Tastatur wäre notwendig, wenn die Tasten schwarz wären mit weisser Aufschrift. Beim weissen reicht jedoch das Licht des Displays alle mal aus um problemlos schreiben zu können. War beim alten white Macbook ebenso. RAM und Prozessor sind gleich wie beim MBP 13". Firewire brauche ich ebenfalls nicht.
Somit ist das Macbook unibody white das perfekte Reisenotebook zu einem vernünftigen Preis. :)

Und der iMac 27" Quadcore i5 wird mein Desktoprechner werden :) .
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Moin.

Ich weiß zwar nicht, ob das hierher gehört, aber der Preisunterschied muss nicht so groß sein: beim Media-Markt in Waltersdorf bei Berlin kostet der MBP 13" 2,26 gerade 999€. Der MBP 13" 2,53 kostet 1111€.

Gestern um 10 Uhr wurden die Dinger reihenweise rausgeschleppt. Vielleicht sind heute ja noch welche da.

Grüße...

...Martin.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ist aber schon billig. Vielleicht sind neue Modelle bald unterwegs :cool:
 
Registriert
17.10.09
Beiträge
50
Moin.

Ich weiß zwar nicht, ob das hierher gehört, aber der Preisunterschied muss nicht so groß sein: beim Media-Markt in Waltersdorf bei Berlin kostet der MBP 13" 2,26 gerade 999€. Der MBP 13" 2,53 kostet 1111€.

also da muss sich media markt einen bösen scherz erlaaubt haben.
die mbs kosten bei apple direkt sogar nur 899€ guggs du hier
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook?mco=MTA4MTgyMTg
das is ja mal ne frechheit
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Moin.

MBP 13,3". Kostet bei Apple doch 1149€. Und das ist kein Anzeichen für neue MBPs, sondern der Laden hat gestern nach Umbau neueröffnet und auch Fernseher z.T. 300€ unter Bestpreisen nach idealo.de etc. verkauft.

Grüße...

...Martin.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Das sind die "alten" Macbooks.. Musst mal drauf achten ob die nen SD slot haben und ob da schon MacBook Pro draufsteht.. Hier bei mir (in Hamburg) verkloppen sie die ganzen "alten" um jetzt erst die "neuen"(also jetzigen) reinzuholen...

also genau drauf achten...
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Moin.

Das sind die "alten" Macbooks

Nein, sind es nicht. Und nochmal: es sind Angebote zur Neueröffnung eines Media-Marktes nach Umbau. Es sind aktuelle MacBook Pro's (steht auch drauf)!!!

Will jetzt noch ein Schlauer kommen und mir erzählen, was ich gekauft habe?

Grüße...

...Martin.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ob da jetzt Kratzer draufkommen oder der Style nicht beliebt... Ich persönlich habe ein Book zum arbeiten. Ob privat oder geschäftlich, das Ding muss zuverlässig laufen und macht nen Haufen km in seinem Leben. Rissanfälligkeit (da ist Plastik wohl doch anfälliger) ist wohl eher ein Argument.

Ich persönlich würde zum MBP tendieren. Für mich kommt es in ferner Zukunft auch nur in Frage, weil ich 15" benötige und die Grafikleistung der besseren Karte (hoffentlich legt Apple in diesem Punkt kräftig nach) auch.

Ich muss aber zugeben, dass mein weisses MB (BJ 2006) noch immer sehr gute Dienste leistet. Nur im Grafikbereich ist es definitiv zu schlapp. Daher der (noch ferne, aber geplante) Austausch.
 

t4c

Erdapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
4
Also ich hab seit gestern mein MacBook white late 09 und bin echt begeistert. Hatte zuvor bedenken, da man so viel schlechtes über das Polycarbonat im i-net liest, aber ich finde es sieht in echt doch sehr gut aus.
Allerdings hatten die Engadget Typen Recht, die Unterseite ist extrem anfällig für Schmutz. Ich hab das Teil auf nen sauberen Tisch gestellt und ca 5 min später hatte ich auch so nen Fleck an der Unterseite, wie man bei Engadget sehen kann.
Eine schlechte Verarbeitung des Gehäuses oder des Displays kann ich aber nicht bestätigen.
Übrigens: das Display ist zwar Glossy, spiegelt aber bei weitem nicht so sehr wie alle anderen Notebook Displays. Keine Ahnung woran das liegt.

Ansonsten bin ich bisher zufrieden. Das Teil arbeitet extrem leise (ich kanns fast nicht hören und ich hab ein empfindliches gehör), die Leistung sowie die Anschlussmöglichkeiten reichen mir aus und das System ist in 30 Sekunden Betriebsbereit (Off -> An). Also ein rundum schönes Gerät.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Also ich hab seit gestern mein MacBook white late 09 und bin echt begeistert. Hatte zuvor bedenken, da man so viel schlechtes über das Polycarbonat im i-net liest, aber ich finde es sieht in echt doch sehr gut aus.
Allerdings hatten die Engadget Typen Recht, die Unterseite ist extrem anfällig für Schmutz. Ich hab das Teil auf nen sauberen Tisch gestellt und ca 5 min später hatte ich auch so nen Fleck an der Unterseite, wie man bei Engadget sehen kann.
Eine schlechte Verarbeitung des Gehäuses oder des Displays kann ich aber nicht bestätigen.
Übrigens: das Display ist zwar Glossy, spiegelt aber bei weitem nicht so sehr wie alle anderen Notebook Displays. Keine Ahnung woran das liegt.

Ansonsten bin ich bisher zufrieden. Das Teil arbeitet extrem leise (ich kanns fast nicht hören und ich hab ein empfindliches gehör), die Leistung sowie die Anschlussmöglichkeiten reichen mir aus und das System ist in 30 Sekunden Betriebsbereit (Off -> An). Also ein rundum schönes Gerät.

Die Unterseite ist doch so ein Gummi, oder? Das kenn ich von der iPhone Dockingstation, da ist auch immer schnell Dreck drunter... Viel Spass mit dem tollem Gerät!!!
 

Intoxicate

Gloster
Registriert
28.08.09
Beiträge
61
Übrigens: das Display ist zwar Glossy, spiegelt aber bei weitem nicht so sehr wie alle anderen Notebook Displays. Keine Ahnung woran das liegt.

Liegt vielleicht am weiß... Glasplatte + schwarzer Hintergrund = Spiegel --> bei hellen Hintergründen ist es dagegen unproblematisch.
Stell doch mal ein paar Bilder mit Spiegelungen ein. Ich denke aber es wirk unkritischer wegen dem weißen Rahmen.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Die Abdeckung des Displays bzw. diese Glasplatten sind bei beiden Books unterschiedlich. Somit spiegelt das MBP 13" bzw. MBP 15" stärker als das neue MB bzw. MBA.
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Moin.

Also meine beiden spiegeln völlig identisch. Ich denke, das das einfach täuscht.

Grüße...

...Martin.
 
Registriert
17.10.09
Beiträge
50
also da heute bekannt gegeben worden ist, dass es 2009 keine neuen Macs geben wird, werde ich mir jetzt ein weißes MacBook kaufen. Ich war im Gravis und ich muss sagen, dass es auf Bildern hässlicher aussieht als in der Realität:D Aber 250€ für besseres Aussehen sind es mir einfach nicht wert.
War iwie klar.
Naja allen Danke für die Tipps.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Ich habe auch erst zwischen Macbook white und Macbook Pro gewählt, aber da es das Macbook white jetzt als unibody gibt, steht fest

Es wird ein Macbook white unibody !

Weiss ist einfach das Mac'ere Mac ;)