1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neues Macbookpro oder altes Modell??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ChristophCalmes, 22.10.08.

  1. ChristophCalmes

    ChristophCalmes Granny Smith

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    12
    Gudden nabend,
    habe mal eine frage.
    Bei mir steht dieses Jahr eine neuanshaffung im bereich Macbookpro an...
    Das neue Modell überzeugt mich nicht so wirklich, kann mich mit dem LED display net anfreunden wegen Bildbearbeitung etc...
    hätte nun die möglichkeit dass ,,alte" MacBook Pro 15,4 ", 2,5 GHz ( mattes display ) NEU für 1439,00 Okken zu kaufen...also 600 euro guenstiger als vor ner Woche...

    Gute investition oder sich vielleicht doch mit dem neuem Modell anfreunden...??o_O

    Was bekomm Ich denn für meinen im April 2007 gekauften Macbook white 2.16 Ghz, 120 Gig, 3 DDR... ????
     
  2. Mac.Gyver79

    Mac.Gyver79 Antonowka

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    363
    Ich hab mich jetzt auch für das alte Macbook Pro entschieden nachdem ich mir das neue heute im Laden angeschaut hatte. Meiner Meinung nach ist das Display nen Spiegel.

    1439 € ist doch nen guter Preis. Ich bin zur Zeit in Kanada und habe umgerechnet 1380 Euro bezahlt. Und die Apple Preise sind hier ja ne Ecke billiger.

    Wo hast du denn das Gerät für den Preis gefunden. War ja neu wie du sagtest.
     
  3. QTime

    QTime Macoun

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    123
    kannst du mir sagen, wo das angebot existiert? Mfg
     
  4. Blackhawkxxl

    Blackhawkxxl Meraner

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    225
    Zum Thema LED Display: Ich hab ein MBP Late 2007 und es hat auch schon LED Display, von daher wird es dir sehr schwer fallen eins ohne LEDs zu finden ;)
     
  5. stylefaktor

    stylefaktor Idared

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    28
    ich tippe mal darauf dass du das glossy-display meinst und nicht die art der hintergrundbeleuchtung (led). die hat nämlich das "alte" mbp (ab 2007) auch schon drin ;)
     
  6. MACJUNKY

    MACJUNKY Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    67
    so weit ich weiß gibts die LED beleuchtung erst seit der neuesten Macbook/MacbookPro Reihe?
     
  7. nicsun

    nicsun Gloster

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    65
    die beste quelle ist zur zeit cyberport.de ... dort gibt es das mbp für 1429,-!!!!
     
  8. stylefaktor

    stylefaktor Idared

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    28
    zum thema led-hintergrundbeleuchtung:

    das 15" mbp hatte schon seit mitte '07 eine led-hintergrundbeleuchtung.
    das 17" mbp hat diese led-hintergrundbeleuchtung erst seit dem "update" vor einer woche...

    das alles hat nichts mit glänzendem oder mattem display zu tun ;)
     
  9. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Falsch. Das 17" MBP hat seit Anfang diesen Jahres optional eine LED-Beleuchtung.
    Quelle
     
  10. QTime

    QTime Macoun

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    123
    ja, aber für das 2,4er modell. ich moechte das 2,5er modell zu diesem oder einem ähnlichen preis haben.

    evt. meldet sich der ersteller dieses threads diesbezüglich nochmal..

    mfg
     
  11. stylefaktor

    stylefaktor Idared

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    28
    okok - optional ;)

    es ging aber primär um die trennung glänzend/matt vom thema led-hintergrundbeleuchtung...
     
  12. ibiza99

    ibiza99 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    2
    Das MBP 2,4 Ghz gibt es bei comtech.de für 1399 Eur. Ich habe gestern bei macconnect-shop.de für 1450 Eur bestellt. Dort bekommt man im Gegensatz zu comtech 4 Gb RAM.

    Dies ist übrigens mein erster Beitrag hier im Forum. Bin aber schon länger Leser des Forums. Nach meinem iPhone ist dies nun mein erster Mac. Habe schon lange mit dem Gedanken gespielt. Bei den guten Angeboten für das alte MBP ist es nun endlich soweit :)
     
  13. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Das alte MacBook hat eine Grafikkarte mit 144 MB, das neue 256.

    Lohnt sich hinsichtlich dieser Sache das neue Macbook, wenn ich nichts grafisch besonderes mache? Bin nämlich am überlegen, ob mir das "alte" mit 144er Grafik, aber 2,4 GB statt 2,0 bei gleicher Festplatte reicht.
     

Diese Seite empfehlen