1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neues MacBookPro gekauft, was ich beachten!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Swiss.Appel, 25.09.07.

  1. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Hallo

    Hab heute mein MacBook Pro 17" / 2.4 GHz / 4GB Ram, bestellt (mein 1. Mac überhaupt) und möchte wissen was man am Anfang beachten soll, welche Software noch nützlich ist (OpenSource am liebsten) und sonst noch alles hilfreiche.

    Gruss Sw!ss.Apple

    *dmn, Name falsch...:)
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    [​IMG]

    Hier findest du nützliche Software. Viel Spaß!
     
  3. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Wow, einge rechte Menge für den Anfang...werd mich mal "durchkämpfen", hab ja noch 2 Wochen Zeit bis das MacBook kommt *vorfreude*!
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
  5. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Nicht fallen lassen. Keine Cola drüberschütten. Nicht in die Badewanne mitnehmen. Hmm... was denn noch.
     
  6. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Also wo ich welche Software herbekomm weiss ich jetz, aber als Mac-Neuling würde es mich interessieren, ob/was man am anfang beachten soll oder noch hilfreich ist!

    Gruss Sw!ss.Apple
     
  7. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Also was bei mir wichtig zu wissen gewesen wäre ist, wie das mit dem "Installieren" von Programmen ist. Man muss erst das Image (.dmg) mounten und dann das Programm einfach in den Ordner ziehen wo man es haben möchte. Eigentlich easy, aber man muss es wissen ;)
    Ansosnten hier einfach durchlesen was gepostet wurde und im Zweifelsfrei nachfragen ;)

    lg
    U7
     
  8. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Ok, das mit dem Image und em mounten versteh ich noch nicht ganz, werd aber den Mac-Verkäufer mal damit quälen, oder eben euch :)!

    lg Sw!ss
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Niemals, nie, nicht, den Homeordner umbenennen oder verschieben. Der Homeordner wird bei der Installation automatisch angelegt und hat denselben Namen wie der Kurzname, den Du bei der Installation angegeben hast.
     
  10. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Und niemals nicht irgendwelche Tools installieren die dein System optimieren! :)

    Mac OS X ist schlau genug und mit diesen Tools machst du oftmals alles nur noch schlimmer.
     
  11. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866

Diese Seite empfehlen