1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Neues MacBookPro gekauft, was ich beachten!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Swiss.Appel, 25.09.07.

1. Swiss.Appel

Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

Hallo

Hab heute mein MacBook Pro 17" / 2.4 GHz / 4GB Ram, bestellt (mein 1. Mac überhaupt) und möchte wissen was man am Anfang beachten soll, welche Software noch nützlich ist (OpenSource am liebsten) und sonst noch alles hilfreiche.

Gruss Sw!ss.Apple

*dmn, Name falsch...:)

2. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

Hier findest du nützliche Software. Viel Spaß!

3. Swiss.Appel

Wow, einge rechte Menge für den Anfang...werd mich mal "durchkämpfen", hab ja noch 2 Wochen Zeit bis das MacBook kommt *vorfreude*!

4. ImperatoR

ImperatoR Ananas Reinette

5. Kernelpanik

Kernelpanik Ingol

Nicht fallen lassen. Keine Cola drüberschütten. Nicht in die Badewanne mitnehmen. Hmm... was denn noch.

6. Swiss.Appel

Also wo ich welche Software herbekomm weiss ich jetz, aber als Mac-Neuling würde es mich interessieren, ob/was man am anfang beachten soll oder noch hilfreich ist!

Gruss Sw!ss.Apple

7. unknown7

unknown7 Saurer Kupferschmied

Also was bei mir wichtig zu wissen gewesen wäre ist, wie das mit dem "Installieren" von Programmen ist. Man muss erst das Image (.dmg) mounten und dann das Programm einfach in den Ordner ziehen wo man es haben möchte. Eigentlich easy, aber man muss es wissen ;)
    Ansosnten hier einfach durchlesen was gepostet wurde und im Zweifelsfrei nachfragen ;)

lg
    U7

8. Swiss.Appel

Ok, das mit dem Image und em mounten versteh ich noch nicht ganz, werd aber den Mac-Verkäufer mal damit quälen, oder eben euch :)!

lg Sw!ss

9. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Niemals, nie, nicht, den Homeordner umbenennen oder verschieben. Der Homeordner wird bei der Installation automatisch angelegt und hat denselben Namen wie der Kurzname, den Du bei der Installation angegeben hast.

10. MrNase

MrNase Champagner Reinette

Und niemals nicht irgendwelche Tools installieren die dein System optimieren! :)

Mac OS X ist schlau genug und mit diesen Tools machst du oftmals alles nur noch schlimmer.

11. James Grieve

James Grieve Holländischer Prinz

Diese Seite empfehlen