• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBookPro gekauft, was ich beachten!

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Hallo

Hab heute mein MacBook Pro 17" / 2.4 GHz / 4GB Ram, bestellt (mein 1. Mac überhaupt) und möchte wissen was man am Anfang beachten soll, welche Software noch nützlich ist (OpenSource am liebsten) und sonst noch alles hilfreiche.

Gruss Sw!ss.Apple

*dmn, Name falsch...:)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
smiley-hallo.gif


Hier findest du nützliche Software. Viel Spaß!
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Wow, einge rechte Menge für den Anfang...werd mich mal "durchkämpfen", hab ja noch 2 Wochen Zeit bis das MacBook kommt *vorfreude*!
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Also wo ich welche Software herbekomm weiss ich jetz, aber als Mac-Neuling würde es mich interessieren, ob/was man am anfang beachten soll oder noch hilfreich ist!

Gruss Sw!ss.Apple
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Also wo ich welche Software herbekomm weiss ich jetz, aber als Mac-Neuling würde es mich interessieren, ob/was man am anfang beachten soll oder noch hilfreich ist!

Gruss Sw!ss.Apple

Also was bei mir wichtig zu wissen gewesen wäre ist, wie das mit dem "Installieren" von Programmen ist. Man muss erst das Image (.dmg) mounten und dann das Programm einfach in den Ordner ziehen wo man es haben möchte. Eigentlich easy, aber man muss es wissen ;)
Ansosnten hier einfach durchlesen was gepostet wurde und im Zweifelsfrei nachfragen ;)

lg
U7
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Ok, das mit dem Image und em mounten versteh ich noch nicht ganz, werd aber den Mac-Verkäufer mal damit quälen, oder eben euch :)!

lg Sw!ss
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Niemals, nie, nicht, den Homeordner umbenennen oder verschieben. Der Homeordner wird bei der Installation automatisch angelegt und hat denselben Namen wie der Kurzname, den Du bei der Installation angegeben hast.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Und niemals nicht irgendwelche Tools installieren die dein System optimieren! :)

Mac OS X ist schlau genug und mit diesen Tools machst du oftmals alles nur noch schlimmer.