• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues MacBookPro (early 2008) ?

Apfelbienchen

Roter Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
90
@CrackerJack: Mach ich ungern sowas. Überleg vorher lieber was ich bestellen möchte ;)

@Husky: Eben genau um das Display geht es mir. Und auch sonst finde ich die Neuerungen nicht so überreagen, dass ich so viel Geld dafür ausgeben möchte.
Die Sache ist nur die, dass ich eben schon ab und zu filme schneide und viel mit Animation mache.
Und wenn ich mich dann beim arbeiten ärgere, dass es zu langsam geht, dann würde ich mich immer
fragen, ob ich nicht doch besser das Neue genommen hätte.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
2,5 early 08 mit 4GB RAM. Dazu dann noch die 7200. Ich finde nicht, das diese übermäßig laut ist.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hab ja nicht geschrieben dass sie übermässig laut sind aber man sollte vorher überlegen welche Platte man kauft, da gibt es schon Unterschiede. Also Tests lesen und dann kaufen.

Also mein Rat kauf dir ein 2.5 GHz alte Gen und gut ist es. Du wirst zufrieden sein und sparst dir Geld.

Gruß Schomo
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
hey mir gehts/gings ähnlich. Dachte eigentlich immer "das warten lohnt sich, am 14.10 kauf ich endlich mein neues macbook pro doch als es plötzlich draußen war, war es dann gar nicht mehr so toll .... das äußere design ist mir zu rund, das innere passt imo gar nicht mehr mit der schwarzen tastatur. Natürlich hat mich die hardware noch überzeugt, ebenso wie die bauweise. Doch dann das Display. Mit so einem spiegel will und kann ich nicht arbeiten. Das neue kann noch so schnell sein ... mit dem display kommt es bei mir nicht ins haus. Über das neue design hätte ich noch hinweg sehen können aber mit dem display auf keinen fall.

Jetzt ist das alte auch noch so schön im Preis gefallen, sodass ich jetzt möglichst bald ein early 2008 mbp mit 2,4ghz kaufen werde. später werde ich dann noch ne 7.200rpm HDD holen und vielleicht 4 gig ram.

Hat einer noch n günstiges Angebot für mich, für das oben geannente mbp?

mfg
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
@ Apfelbienchen

Ich stand genau vor der gleichen Entscheidung wie du. Altes MacBook Pro (early 2008 aber als 2.5 GHz Version)
Oder das neue MacBook Pro (welche es seid dem 14.10 gibt).
Letzt endlich hab ich mich für das "alte" MacBook Pro entschieden.

Nach alle denn Test die ich gelesen habe, war mir die minimale Geschwindikeitsverbesserungen das Geld nicht wert.
Auch mit dem Glossy Display konnt ich mich so gar nicht anfreunden (Hab lange im Geschäft gestanden und beide Verglichen).

Ich bereue den Kauf auf jeden Fall nicht!
Bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelbienchen

Roter Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
90
Also das 2,4 GHz hab ich jetzt schon auf verschiedenen Websites gesehen (z.B. cyberport.de)


Aber hat irgendwer eine Ahnung bei welchen Händlern man im Raum Augsburg / München noch MBP early 2008 bekommt?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich bräuchte einfach ein bißchen Hilfe bei der Entscheidung, ob ich mir das Vorgängermodell, oder das Neue kaufen soll.

Von der Tastatur und dem Trackpad her gefällt mir das Neue deutlich besser. Andererseits ist es mir wichtig ein mattes Display zu haben.
Und der Preisunterschied vom alten zum Neuen ist ein nicht zu vernachlässigendes Argument finde ich.

Trotzdem werd ich den Gedanken nicht los, dass ich "veraltete" Technik kaufe, obwohl es die Neue schon gibt.

Was nützt dir neuste Technik, wenn du damit unglücklich bist? Hol dir das Alte, die sind von der Leistung her nach wievor bestens zu gebrauchen. Man muss ja nicht wirklich immer das aller Neuste haben.
 

Apfelbienchen

Roter Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
90
ja genau deshalb hab ich mich ja auch schon zu 95% für das "Alte" entschieden.

Möchte nur gerne wissen, wo ich noch welche bekommen kann
 

HarlekinX

Gala
Registriert
03.10.08
Beiträge
51
Hallo Apfelbienchen,

ich habe mir vor einer Woche ein MacBook Pro Early 2008 15,4 Zoll 2.5 GHz gekauft. Bin absolut zufrieden. Gekauft habe ich es bei computeruniverse. War originalverpackt. Genau so, wie auf den vielen Youtube Videos zu sehen. In schwarzer Folie verpackter brauner Umkarton, innen die schwarze MacBook Pro Schachtel ... allein das Auspacken war ein Genuß.

http://www.computeruniverse.net/products/90271245/apple-macbook-pro-15-t9300-os-x-10-5.asp

Hat letzte Woche ca. 75 EUR weniger gekostet, als jetzt.

Bin dort schon jahrelang Kunde, nicht regelmäßig aber immer wieder mal und es hat bis jetzt alles problemlos funktioniert. Ich kann den Laden von meiner Sicht aus weiter empfehlen.

Für mich kam nur das Early 2008 in Frage, da ich unbedingt ein entspiegeltes Display wollte.
Außerdem denke ich, daß diese Baureihe ausgereift ist. Bei dem Late 2008 muß sich das erst noch zeigen. Der einzige Nachteil, den ich sehe, ist der mühsame Austausch der HD (wenn es denn mal sein sollte)

Viele Grüße,
HarlekinX