• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

neues MacBook

• Ersteller Ersteller jul93
  • Erstellt am Erstellt am

jul93

Gast
servus

ich werde mir einen macBook zulegen.
nur ich weiß noch nicht welches modell.
ich werde damit unteranderem filme und musik bearbeiten.
welches modell wäre am besten für mich?

ich freue mich auf jede antwort

also ich bin ja der Meinung, daß es ein MacBook heißt :-/

für Videobearbeitung würde ich das Größte nehmen

ach ganz vergessen: herzlich willkommen auf At :)

also ich bin ja der Meinung, daß es ein MacBook heißt :-/

Was zwar korrekt, aber natürlich absolut keine Antwort auf die Frage ist.
(Edit: Ah, da kam nun doch noch mehr ;) )

Da die Frage aber eher unwissend rüberkommt denke ich, dass das kleinste Modell reichen sollte. Ob du unbedingt mehr ausgeben willst, oder es das schwarze sein soll ist deine Entscheidung.
Mit einem 2Ghz MacBook lassen sich zumindest Videos genauso gut bearbeiten wie auf nächst besseren Variante. Von einem wirklich professionellen Einsatz reden wir hier ja nicht denke ich.

Willkommen bei Apfeltalk!
ich werde damit unteranderem filme und musik bearbeiten.
Leider können wir mit diesen Details wenig herausarbeiten.

Könntest du ein wenig genauer werden?

Welche Musik willst du bearbeiten? Professionelle Musik? Machst du Musik? Bearbeitest du aufwenige Filme? Oder nur Urlaubsfilme? Sind die Filme groß oder klein? Willst du die Filme unterwegs anschauen? Willst du eine Musikboard anschließen? usw.

Schau dir einfach mal diese Webseite an und melde dich nochmal, wenn du Fragen hast:
http://www.apple.com/de/macbook/macbook.html

Ansonsten reicht auch das kleinste Modell. :-)

Ich würde auch das kleinste Modell nehmen. Dazu dann einen ordentlichen externen Brenner und den Arbeitsspeicher selber aufrüsten (lassen). Für die "Top-Ausstattung" verlangt Apple in meinen Augen einen sehr saftigen Aufpreis.

ich habe die mittlere version genommen. mit großem 2gb arbeitsspeicher und halt dem superdrive. also nem dvd-brenner... damit geht shcon einiges...

Ich hatte die zweite Variante genommen, statt 1,8 GHz eben 2GHz...nur meinen RAM habe ich nicht von Apple aufrüsten lassen. Viel zu teuer...mache das lieber selbst...geht echt leicht und kann auch ein Leihe ohne Probleme durchführen.

ich würde das mittlere nehemen das hat meiner meinung nach das beste preisleistungs verhältnis