• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues MacBook

jul93

Gast
servus

ich werde mir einen macBook zulegen.
nur ich weiß noch nicht welches modell.
ich werde damit unteranderem filme und musik bearbeiten.
welches modell wäre am besten für mich?

ich freue mich auf jede antwort
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
also ich bin ja der Meinung, daß es ein MacBook heißt o_O

für Videobearbeitung würde ich das Größte nehmen

ach ganz vergessen: herzlich willkommen auf At :)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
also ich bin ja der Meinung, daß es ein MacBook heißt o_O

Was zwar korrekt, aber natürlich absolut keine Antwort auf die Frage ist.
(Edit: Ah, da kam nun doch noch mehr ;) )

Da die Frage aber eher unwissend rüberkommt denke ich, dass das kleinste Modell reichen sollte. Ob du unbedingt mehr ausgeben willst, oder es das schwarze sein soll ist deine Entscheidung.
Mit einem 2Ghz MacBook lassen sich zumindest Videos genauso gut bearbeiten wie auf nächst besseren Variante. Von einem wirklich professionellen Einsatz reden wir hier ja nicht denke ich.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Willkommen bei Apfeltalk!
ich werde damit unteranderem filme und musik bearbeiten.
Leider können wir mit diesen Details wenig herausarbeiten.

Könntest du ein wenig genauer werden?

Welche Musik willst du bearbeiten? Professionelle Musik? Machst du Musik? Bearbeitest du aufwenige Filme? Oder nur Urlaubsfilme? Sind die Filme groß oder klein? Willst du die Filme unterwegs anschauen? Willst du eine Musikboard anschließen? usw.

Schau dir einfach mal diese Webseite an und melde dich nochmal, wenn du Fragen hast:
http://www.apple.com/de/macbook/macbook.html

Ansonsten reicht auch das kleinste Modell. :)
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ich würde auch das kleinste Modell nehmen. Dazu dann einen ordentlichen externen Brenner und den Arbeitsspeicher selber aufrüsten (lassen). Für die "Top-Ausstattung" verlangt Apple in meinen Augen einen sehr saftigen Aufpreis.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ich habe die mittlere version genommen. mit großem 2gb arbeitsspeicher und halt dem superdrive. also nem dvd-brenner... damit geht shcon einiges...
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Ich hatte die zweite Variante genommen, statt 1,8 GHz eben 2GHz...nur meinen RAM habe ich nicht von Apple aufrüsten lassen. Viel zu teuer...mache das lieber selbst...geht echt leicht und kann auch ein Leihe ohne Probleme durchführen.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ich würde das mittlere nehemen das hat meiner meinung nach das beste preisleistungs verhältnis