1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neues MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jul93, 31.08.07.

  1. jul93

    jul93 Gast

    servus

    ich werde mir einen macBook zulegen.
    nur ich weiß noch nicht welches modell.
    ich werde damit unteranderem filme und musik bearbeiten.
    welches modell wäre am besten für mich?

    ich freue mich auf jede antwort
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    also ich bin ja der Meinung, daß es ein MacBook heißt o_O

    für Videobearbeitung würde ich das Größte nehmen

    ach ganz vergessen: herzlich willkommen auf At :)
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Was zwar korrekt, aber natürlich absolut keine Antwort auf die Frage ist.
    (Edit: Ah, da kam nun doch noch mehr ;) )

    Da die Frage aber eher unwissend rüberkommt denke ich, dass das kleinste Modell reichen sollte. Ob du unbedingt mehr ausgeben willst, oder es das schwarze sein soll ist deine Entscheidung.
    Mit einem 2Ghz MacBook lassen sich zumindest Videos genauso gut bearbeiten wie auf nächst besseren Variante. Von einem wirklich professionellen Einsatz reden wir hier ja nicht denke ich.
     
  4. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Willkommen bei Apfeltalk!
    Leider können wir mit diesen Details wenig herausarbeiten.

    Könntest du ein wenig genauer werden?

    Welche Musik willst du bearbeiten? Professionelle Musik? Machst du Musik? Bearbeitest du aufwenige Filme? Oder nur Urlaubsfilme? Sind die Filme groß oder klein? Willst du die Filme unterwegs anschauen? Willst du eine Musikboard anschließen? usw.

    Schau dir einfach mal diese Webseite an und melde dich nochmal, wenn du Fragen hast:
    http://www.apple.com/de/macbook/macbook.html

    Ansonsten reicht auch das kleinste Modell. :)
     
  5. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Ich würde auch das kleinste Modell nehmen. Dazu dann einen ordentlichen externen Brenner und den Arbeitsspeicher selber aufrüsten (lassen). Für die "Top-Ausstattung" verlangt Apple in meinen Augen einen sehr saftigen Aufpreis.
     
  6. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    ich habe die mittlere version genommen. mit großem 2gb arbeitsspeicher und halt dem superdrive. also nem dvd-brenner... damit geht shcon einiges...
     
  7. twin

    twin Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    186
    Ich hatte die zweite Variante genommen, statt 1,8 GHz eben 2GHz...nur meinen RAM habe ich nicht von Apple aufrüsten lassen. Viel zu teuer...mache das lieber selbst...geht echt leicht und kann auch ein Leihe ohne Probleme durchführen.
     
  8. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    ich würde das mittlere nehemen das hat meiner meinung nach das beste preisleistungs verhältnis
     

Diese Seite empfehlen