1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neues macbook???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von diddl, 08.08.07.

1. diddl

diddl Jonagold

hi,

ich will mir in naher zukunft ein macbook kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob ich noch warten soll, da womöglich schon bald (mit leopard release?) ein neues (komplett neu designtes) macbook - wie der imac nun auch komplett anders aussieht - veröffentlicht wird.

glaubt ihr, dass apple moch dieses jahr ein neues macbook auf den markt bringen wird?o_O

2. derzabel

derzabel Riesenboiken

Willkommen in diesem Forum.

nein glaube ich nicht! --> kaufen

3. diddl

diddl Jonagold

wann dann???
    das macbook ist ja mittlerweile schon seit mai 06 auf dem markt und das "älteste" aktuelle apple-produkt, das es gibt (unter"neu" verstehe ich neu designt)

4. leowatti

leowatti Uelzener Rambour

ich glaub auch kaum, dass da was neues kommt... guck die den alten iMac an... das Design ist vom August 2004 und hat bis gestern "gehalten" :)

Ich glaub also nicht, dass da in den nächsten Jahren viel geändert wird... höchstens ein bisschen flacher oder so...

MfG leowatti

5. diddl

diddl Jonagold

und genau diesen "flachen" will ich haben... ;)

6. kabra

kabra Doppelter Prinzenapfel

"Offtopic"-Modus an:

Ja, is denn heut schon Weihnachten? :)

"Offtopic"-Modus aus.

Hi diddl,

vermutlich wirst Du hier (oder auch aus der Glaskugel) keine verlässliche Zeitangabe erhalten, wann mit einem neues Design zu rechnen ist.

Insofern hilft Dir nur der gute alte Tipp: Kauf ein MacBook, wenn Du's brauchst, oder warte noch wenn Du es jetzt noch nicht brauchst.

Ach ja, und willkommen bei Apfeltalk. :)

Grüße,

kabra

7. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Das kommt nicht so schnell. Auch die Macbook Pros sind immer noch im gleichen Gehäuse. Und ansonsten gilt: Hast Du die Privatnummer von Steve? Ruf ihn an! Alle anderen werden kaum qualifizierte Antworten auf Deine (zum Millionsten Mal gestellte) Frage geben können.

*J*

derzabel gefällt das.
  8. diddl

diddl Jonagold

@ kabra

thx

9. kabra

kabra Doppelter Prinzenapfel

Wenn Du da bei dem "Zahlenwert" mal nicht großzügig abgerundet hast. :p

derzabel gefällt das.
  10. namX

namX Morgenduft

11. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Ich habe noch nicht das neue Numbers - da tu' ich mich mit Zahlen (noch) schwer... :cool:

*J*

12. derzabel

derzabel Riesenboiken

mal angenommen im Januar kommen neue MBs - ist dann da iWork 09 dabei? :-c

13. diddl

diddl Jonagold

@ namX

hast du mehr von solchen "verlässlichen" quellen? selbst wenn da nichts dran ist, kommt bei jeder dieser seiten neue hoffnung auf.

was mir jetzt noch eingefallen ist: ich hab in einem mcshark laden wegen einem neuen macbook nachgefragt und mir wurde geantwortet, dass ein "sub-macbook" erscheinen soll, dass nur ganz dünn sein soll, aber nur für business-menschen interessant sei, da dieses notebook, nur eine geringe festplatten-kapazität haben soll.

14. namX

namX Morgenduft

Also es gibt bei CrunchGear noch folgende News, nach welcher eine andere "trusted source" das MacBook-Update bestätigt haben soll. Das Problem : Diese Quelle prophezeit auch MultiTouch, was aber von Steve auf der Veranstaltung gestern eher als Research-Projekt gehandelt wurde :
    Multi-Touch On MacBooks In October

15. derzabel

derzabel Riesenboiken

das ist doch alles totale Spekulation! Mythos! Wunschdenken! Fantasie!....

man überlege sich mal wie lange das Design der alten iBooks "aktuell" war.... oder das Gehäuse vom MBP. Sicher findet man irgendwo eine Seite in der für Oktober neue MB angepriesen werden.... aber sicher auch eine eine Seite die auf neue Geräte im November spekuliert.

Fakt ist: Apple wird wohl nicht so doof sein und den Zyklus des MB derartig verkürzen. Außerdem würde es im "Release TAMM TAMM" vom LEO total untergehen. Demnach ist jedwede weitere Diskussion zu diesem Thema extrem überflüssig.

Gerüchte über Subnotebooks existieren immer mal wieder - nur wenn man ein MB haben will dann soll man es sich kaufen. Es ist kein PC der innerhalb von 4 Wochen veraltet ist. :eek:

16. diddl

diddl Jonagold

@ toby

echt geile seite...
    wenn diese page noch halbwegs zuverlässig ist, werd ich da wohl täglich hinschauen, bis ich mein "richtiges" macbook gefunden hab.

thx für den tipp!

17. derzabel

derzabel Riesenboiken

ich möchte Dich ja nicht Deiner Träume berauben, aber dieser Link bezieht sich auch auf updates à la 0.2 Mhz mehr CPU Power usw. das heißt noch lange nicht, dass es ein neues (komplett neu designtes) macbook geben wird. Dieses würde zumindest die nächsten 4-5 Monate überhaupt gar keinen Sinn machen....

18. diddl

diddl Jonagold

...wieso nicht?

19. Silver111

Silver111 Reinette Coulon

Instinkt junge =D

Diese Seite empfehlen