• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Macbook

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Hey
also ich habe mir überlegt,dass ich mir ein neues notebook hole, ich habe mich schonmal für ein mac entschieden, da ich eigentlich nicht wirklich zocke und ihn fürs studium und für die schule brauchen werde.
jetzt ist nur die frage,ob bald ein neues macbook rauskommt oder wann eins rauskommt?
die letzte erneuerung war ja wohl dual core, oder?
danke schonmal im vorraus!

Mfg nydex
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Apple hat ja im November erst von Intel Core Duo auf den Core 2 Duo umgestellt.

Aber da die Informationspolitik derart ist, dass neue Revisionen unangemeldet erscheinen, wird dir wahrscheinlich keiner wirklich weiterhelfen können.

Beobachte mal die Gerüchteküche hierzu, dann wirst du das bestätigt bekommen.

Es gilt halt immer die Regel: wenn du JETZT etwas brauchst, dann kaufe JETZT. Wenn du Zeit hast, dann kaufe später oder nie.

Du hast bei Computern immer die Sache, dass in einem halben Jahr dein Gerät veraltet ist. Wenn man danach geht, dann dürfte man nie einen Rechner kaufen.
 

Libertine

Gast
also ich hab mein MB Ende September bekommen (oder wars Anfang Oktober? egal), ist also ein Intel Core Duo und das fühlt sich momentan an, als würde ichs noch in fünf Jahren ununterbrochen abknutschen wollen...
also mach dir da keinen Kopf. Rein ins Vergnügen!
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Wenn du es jetzt brauchst, kaufe es. Ich habe meins im Oktober letzten Jahres gekauft, hatte nur die damalige Keynote (auf der dann "nur" die neuen iPods vorgestellt wurden) abgewartet (waren bei mir 2 Wochen bis dahin) und hab dann mein MacBook gekauft. Im Dezember kam dann zwar die Revision, aber bis dahin hatte ich mich schon eingewöhnt und war produktiv am arbeiten. Deswegen, wie Leraje schon schrieb: Kaufen, wenn man es braucht.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
dazu gibts keine verlässlichen spekulationen.

warte bis leopard raus gekommen ist und kauf dir dann das aktuelle macbook. es gibt ansonsten keinen grund zu warten.
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
Vor März gibt es auf keinen Fall ein neues MacBook. Ab dann werden die Gerüchte wieder losgehen und vermutlich im Juni oder so kommt die nächste Revision.

Die akutellen MacBooks stehen also definitiv auf "buy".
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
mh ok gut danke,dann überleg ich mir das mal
was könnte es denn neues ab juni geben?

MFg nydex
 

Mitglied 18059

Gast
Zumindestens das neue Betriebssystem, dass im Frühjahr diesen Jahres erwartet wird. Und mit Sicherheit auch neue schnellere Prozessoren.

Ob es ganz neue Modelle, also komplett überabetete geben wird kann dir nichtmal der Weihnachtsmann sagen.

Aber ich kann mich den Vorrednern anschließen, wenn du es brauchst dann kauf. Sonst kannst du dein Leben lang auf Nachfolger warten, denn es wird immer Nachfolger geben. :)
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
ok gut dann werde ich mir das mal überlegen...
wann soll denn das neue betriebssystem genau rauskommen,oder gibts da keine genaueren details?
aber reicht denn ein 13 zoll bildschirm?


MFG nydex
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich finde den 13-Zöller perfekt! Kompakt für unterwegs, aber nicht zu winzig, um ihn zu Hause zu nutzen! Ich nutze mein C2D Macbook auch viel am Schreibtisch und hatte nie ein Problem mit dem Bildschirm.
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Im März 2007 werden neue iMacs erwartet. Ob dann uch neue MacBook raukommen, weiß ich nicht.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Denke schon, dass Apple die Macbooks an Leopard anpasst.
Egal ob Core Animation läuft oder nicht, sollte ne schwarz-durchsichtige 3D Oberfläche kommen, sind die GMA 950er (und ich hab wohl in anderen Threads schon bewiesen, dass ich eigentlich nichts gegen die hab) einfach n bißchen zu lahm.
Glaub jedoch nicht, dass die MacBooks dann ne Graka kriegen, sondern sowas wie den GMA X2000 Chip von Intel, welcher jedoch trotzdem fast 3 mal schneller als sein Vorgänger ist.

Naja hoff ich zumindest...
 

Mitglied 18059

Gast
*zustimm

Über ein bisschen mehr Grafikpower im MacBook (ich will nicht spielen oder dergleichen, aber ein bisschen mehr wäre echt nett) würde ich mich auch riesig freuen.

Wir dürfen alle gespannt sein...
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
das hört sich ja alles sehr interessant und gut an,aber wann meint ihr kommt es denn zu dieser "verbesserung" des macbooks,dann würde ich mir sofort einen zulegen...

MFG nydex
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
mh ok gut ;)
habs mir auch gerade angeschaut, gut dann denke ich werde ich nochmal bis mai warten und dann mir einen zulegen...
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Ich warte auch aufs nächste Update des MB und vor allem auf Leo.

Will möglichst lange was von dem Mac haben, weil als jetziger Schüler und zukünftiger Student fehlt mir einfach das Geld mir alle 2 Jahre ein neues MacBook zu kaufen (sowie manch Anderer hier ;) *neidisch bin*).

Aber ich brenne. Ich will endlich weg von Windows (auch wenn Vista ne Kopie von Mac OS X ist, ists nicht das gleiche), ich will ein MacBook Aaaaaaahhhhhhhhh!!! :-c

Naja, nur noch n paar Monate...
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Also erstmal: bin neu hier und seit 3 Wochen ErstMac-Besitzer, Switcher, und habe es bisher nicht bereut. Habe jetzt hier erfahren, daß es ab Frühjahr den Leopard gibt und frage mich, ob ich nicht doch besser noch 2-3Monate gewartet hätte. Nichts desto Trotz möchte ich meins nicht mehr missen, alles ist so viel einfacher geworden. Und es ist erstaunlich wie "groß" 13" wirken. HAbe mir heute den Schlepptop von einem Kollegen mal näher angeschaut, die Dinger sehen für mich mittlerweile ziemlich vorsintflutlich aus mit den fast quadratischen Displays. ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
hatte auch erst sorge das mir das 13er zu klein ist. hatte vorher ein 15zoll notebook (xp). aber wenn ich das jetzt mal benutze, dann kommt mir das vieeeel zu groß vor, vor allem die bessere mobilität und das geringere gewicht sind einfach traumhaft!!! und ich finde auch das hier nichts spieglt. von daher: kaufen. wenn du warten kannst dann warte. aber auch dann wird es wieder irgendwann ein neues geben...

joey
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ohhh man, wollte mir eigl die nächsten Tage ein MacBook bestellen aber nun weiß ich nicht, ob ich warten soll. Allerdings kommt immer etwas neues raus und ich bin sowieso sehr ungeduldig, deshalb schaffe ich es warscheinlich eh nicht solange zu warten.