• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neues Macbook

tomata

Erdapfel
Hallo Leute

Mein altes Macbook (early 2015) ruckelt leider bei der Videowiedergabe über HDMI am TV (neuer Samsung Fernseher) schon im HD Modus, bei 4k habe ich teilweise nur mehr Standbilder.

Nun möchte ich mir ein neues Macbook kaufen.
Reicht ein neues Macbook Air oder sollte es wieder ein Macbook Pro sein?
Sonst ab und zu Lightroom - Bilderbearbeitung oder Internet surfen, keine sehr rechenintensiven Arbeiten.
Akkukapazität ist mir auch ziemlich egal da er fast nur zu Hause verwendet wird.
Wichtig ist mir noch das Upgrade auf 1TB SSD Festplatte.

Danke schon im voraus für eure Meinungen.

Tom

das Macbbok Air reicht im Prinzip, wenn Du das Pro leisten kannst, spricht auch nichts dagegen, aber es ist nicht viel mehr Performance. Eigentlich vernachlässigbar.

Hallo Wuchtbrumme

Ich könnte mir das MB Pro schon leisten, aber wenn das Air auch reicht möchte ich nicht unnötig Geld zum Fenster raus werfen. Danke für deine Einschätzung.
Tm

Hast du mal ein anderes Kabel probiert?

wenn man schon fragt, dann könnte man es gleich richtig tun [emoji12] Was war es für ein Content (Auflösung,Kinofil?) mit welcher Bildfrequenz und waren es nur Mikroruckler, die etwas reduzierte Darstellung bei 23.97/24/25 oder 30fps oder deutlich in der Performance des Macbooks liegende Ruckler. Letzteres hat der TE zwar geschrieben, aber man kann ja trotzdem nochmal draufgucken.