• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues Macbook Ramwechsel?

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89
Mich würde besonders der Ram interessieren.
Ich wollte mir mein neues MacBook Pro bei Unimall bestellen, da ich dort am meisten Rabatt bekomme. Nur dort wird der Pro in der Standart-Konfk., also mit 2,4 etc. nur mit 2GB Ram ausgeliefert.
Würde ich bei Apple direkt mit Bildungsrabatt bestellen, müsste ich aber mehr bezahlen.
Kann Unimall auch direkt 4GB Ram einbauen oder muss ich selber nachbauen??
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Ram würde ich derzeit bei Apple kaufen, scheint mir mit 140Euro für 4GB derzeit am günstigsten!
 

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89
Mag schon sein, dass er da am Günstigsten ist. Nur kommt bei mir das Problem hinzu, dass ich noch keine 18 Jahre alt bin und so leider den Apple-Bildung Store nicht nutzen kann.
Somit bleibt für mich, so wie ich das sehe, nichts anderes als UniMall übrig um an günstige Rabatte zu kommen. o_O
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Hoffe diese Frage kommt jetz nicht zu sehr noobig rüber..

Merkt man bei Mac ob man 2 GB oder 4GB hat?? Oder ist das rein egotechnisch gut?
Ich mein.. als ich meinen letzten XP Rechner gebaut hab, hab ich bewusst nur 1GB eingebaut weil das für XP 3x reicht - was auch wirklich so war. Wie siehts bei Mac aus?

Das kommt ganz darauf an was du mit deinem Computer machst. Wenn du bei Windows XP mit 1GB ohne Probleme ausgekommen bist und am Mac nicht wahnsinnig viele andere Sachen machen wirst als unter Windows, dann würde ich sagen werden dir die 2GB auch bestimmt ausreichen und du würdest mit 4GB keinen Unterschied bemerken.
 

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Hmm ich werd wohl erstmal alles beim alten lassen und bei ner höheren Liquidität(das Book war teurer als gedacht) werd ich Festplatte und Speicher aufrüsten, dann bleibts auf aktuellem Stand für die nächsten 2 Jahre, passt.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Mag schon sein, dass er da am Günstigsten ist. Nur kommt bei mir das Problem hinzu, dass ich noch keine 18 Jahre alt bin und so leider den Apple-Bildung Store nicht nutzen kann.
Somit bleibt für mich, so wie ich das sehe, nichts anderes als UniMall übrig um an günstige Rabatte zu kommen. o_O

Unimall-Bestellungen werden auch über den normalen Apple-Online-Store umgeleitet. Das heißt nachdem du ein bisschen bei Unimall umhergeklickt hast, kommst du zu dem normalen Apple-Online-Store mit günstigeren Preisen. Da kannst du denn ganz normal alles konfigurieren :). Versendet und Abgewickelt wird denn auch alles über Apple. Unimall ist quasi ein 2. Education Store, so kannst du das verstehen. :)
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Mag schon sein, dass er da am Günstigsten ist. Nur kommt bei mir das Problem hinzu, dass ich noch keine 18 Jahre alt bin und so leider den Apple-Bildung Store nicht nutzen kann.
Somit bleibt für mich, so wie ich das sehe, nichts anderes als UniMall übrig um an günstige Rabatte zu kommen. o_O

Normalerweise kann ein Erwachsener das Book für dich bestellen. Zumindest ging das früher...
Versuch mal bei Apple anzurufen, falls du sonst nirgendwo etwas findest.

Oder wurde das mittlerweile abgeschafft?

Edit: Bei Unimall stehts noch da:
Eltern dürfen für ihre schulpflichtigen, minderjährigen Kinder bei UNIMALL einkaufen.
Ich würde empfehlen, bei Unimall zu kaufen. Schließlich ist es um ein wenig billiger und du bekommst eine nette Zugabe dazu.
Aber du wirst bei Unimall dann auch in den Apple Store umgeleitet und du braucht dann trotzdem deine Eltern (da du noch nicht 18 bist, müssen sie das Book zahlen).

Ich hoffe,dass das halbwegs verständlich war.
 

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89
Soweit super verständlich, danke ;)
Ich setze mich jetzt erstmal mit Unimall in Kontakt um genauere Informationen zu bekommen, was man für den Kauf über die Eltern benötigt. Also ein Account bei Unimall über meinen Namen etc..

Ich war aber sehr erfreut als ich gehört habe, dass man eigentlich auch direkt über den Apple-Store bestellt. So stehen meinen 4GB Ram nichts im Weg. :)
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
heyho!!
ich will mir en MacBook kaufen (bin student) und nen touch dazuholn. das is ja soweit kein problem über den apple store. jetzt will meine freundin, die noch schülerin is, aber genau das selbe paket. wie kann ich das am besten machn? apple selbst bietet den rabatt ja nich für schüler an, und die angebote bei unimall habn halt alle nich 4GB ram und touch...
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
heyho!!
ich will mir en MacBook kaufen (bin student) und nen touch dazuholn. das is ja soweit kein problem über den apple store. jetzt will meine freundin, die noch schülerin is, aber genau das selbe paket. wie kann ich das am besten machn? apple selbst bietet den rabatt ja nich für schüler an, und die angebote bei unimall habn halt alle nich 4GB ram und touch...

Du kannst nachher noch (im Unimall Apple Store) noch Arbeitsspeicher dazugeben.

Letztes Jahr war Back2School erst ab 18. Ich habe mich damit herumgeärgert. Aber einfach mal nachlesen oder bei Unimall anrufen ;).
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Ich wollt noch was zu den Ram sagen..

Wie schon gezeigt wurde, 2x 2gb sind weit günstiger als sie Apple anbietet.. dazu kommt aber auch noch das Apple ja 2x1gb spart wenn man 2x2gb nimmt, und trotzdem gibts 140e aufpreis..
 

julesrules

Gala
Registriert
28.06.08
Beiträge
50
Hey Leute!
Ich bin bislang Windows Nutzer, will jetzt endlich mal auf Mac switchen und Heute das MacBook bestellen :) Ich habe noche eine Frage zum Ram - was sollte man nehmen, 2 oder 4 GB? Ich nutze den PC meist für iTunes, Surfen, Word und ein wenig Fotobearbeitung, ach gerne parallel ;)
 

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Wenn es deine finanziellen Mittel zulassen, 4gb sind scho besser aber geht auch mit 2 ;)