Neues Macbook Pro?!

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Wenn ein Update kommt kauf ichs,
Wenn nicht
dann wart ich halt auf eins

grüße aus dortmund
lagoda
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
das bild ist für mich schon von der warte aus unglaubwürdig gewesen, weil ich kaum glaube, dass apple sich noch mit nur 2 usb-anschlüssen auf den markt traut. wäre jedenfalls mehr als peinlich. das ist auch ein extremes manko, wie ich finde. die 2 dinger reichen hinten und vorne nicht. dauernd bin ich am an- und abstecken. und ein netzteilloser usb-hub bringt störgeräusche mit sich. -_-
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
nicht der hub an sich, sondern wenn er angesteckt ist, hab ich störgeräusche auf der soundkarte
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Das silberne schaut richtig gut aus, bis auf die schwarze Tastatur
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
das bild ist für mich schon von der warte aus unglaubwürdig gewesen, weil ich kaum glaube, dass apple sich noch mit nur 2 usb-anschlüssen auf den markt traut. wäre jedenfalls mehr als peinlich. das ist auch ein extremes manko, wie ich finde. die 2 dinger reichen hinten und vorne nicht. dauernd bin ich am an- und abstecken. und ein netzteilloser usb-hub bringt störgeräusche mit sich. -_-

also für mich reichen 2 anschlüsse dicke in. meistens ist keiner belegt.
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
@julien1204 :

Ich glaube so lange wird deins nicht mehr halten! Ich habe meins jetzt en bissi länger als 1 Jahr und da war schon etliches dran wie z.B:

2x Topcase Wechsel, wegen lockerem On/Off-Schalter
1x Topcase wechsel wegen Trackpad
1x Display Tausch wegen Pixelfehlern die vorher nie zu sehen war
1x Superdrive tausch, weil es keine DVDs mehr gebrannt hat! Ich bin derzeit relativ unzufrieden mit der Qualität von apple und kann nur hoffen das sie das mit den neue Notebooks verbessern!
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
also für mich reichen 2 anschlüsse dicke in. meistens ist keiner belegt.

schon für die maus geht bei mir einer dauerhaft drauf. klar gibt es leute wie dich, aber das mbp ist ne mobile arbeitsstation. zumindest verstehe ich das so. vor allem bei dem preis.

-maus
-externe hd
-ipod
-usb sticks
-kamera

es nervt - tierisch!
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
iPod und Kamera lässt du ja nicht ständig angeschlossen. Du könntest ja eine Bluetooth-Maus in Betracht ziehen, dann hättest du 2 Ports frei. Externe HD geht meist auch über Firewire, könntest du wieder einen Port frei machen.

Letztendlich sind die 2 Ports für einen mobilen Rechner in Ordnung. Apple hat hier scheinbar bewusst den Weg 'mobiles Arbeitsgerät' dem 'Desktop-Replacement' vorgezogen. Andere Hersteller sind da viel knausriger was die Schnittstellen anbelangt, da gibts dann zwar 5 USB aber am Rest wird gespart. Und wenn man die verfügbaren Schnittstellen (wie oben erklärt) geschickt nutzt, gibts da auch kein Problem. Bei dir ist's ja nur das Problem, dass die Maus dir ständig einen Port 'klaut', ansonsten brauchst du ja kaum von den Genannten Geräten mehr als 2 Gleichzeitig. ;)

Und es gibt doch sicherlich passive USB-Hubs ohne Störgeräusche!? Kann ich mir ja garnich vorstellen das alle da so schlimm sind..
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
schon für die maus geht bei mir einer dauerhaft drauf. klar gibt es leute wie dich, aber das mbp ist ne mobile arbeitsstation. zumindest verstehe ich das so. vor allem bei dem preis.

-maus
-externe hd
-ipod
-usb sticks
-kamera

es nervt - tierisch!

-maus > bluetooth
-externe hd (time machine somit immer dran) > firewire
-ipod > nicht wirklich oft dran, da seperates aufladegerät
-usb stick > nicht immer dran, wenn ja min. einer frei
-kamera > nicht immer dran, wenn ja min. einer frei

ich brauch nicht wirklich mehr
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
spätestens im okt. kommen die neuen, aber ich hoffe der refresh ist schon im sept. :D
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
und dann kommen noch macbooks und wir freuen uns alle,
was haltet ihr eigentlich von einem alu und weissem plastik design wie bei der alu tastatur
kann ich mir auch vorstellen

grüße
 

smaniac

Braeburn
Registriert
19.04.08
Beiträge
47
hoffe es kommt dann auch ein "stärkeres" macbook air - und auf die schwarze tastatur des aktuellen mba kann ich auch gerne verzichten...!

grüße vom see
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
sieht sehr schick aus wobei ich die silberne tastatur beim aktuellen und den älteren schöner finde
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Mir reichen die 3 USB vom 17" Modell dicke.
In einem ist meine MS Sidewinder Maus und in dem anderen eventuell noch mein iPhone.
Das war es auch,wenn ich mir eine externe HDD kaufe,dann sowieso mit Firewirde Anschluss (am besten 800)
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
ich hab zwar bisher nur ne dose, wie ihr windows pcs immer nennt, aber schon fest in planung ein mac book pro zu kaufen.
aber nicht bevor die nich nehalem cpu's, usb3.0 und ne vernünftige grafikkarte ala gf 9600-9800 drinne haben :)
jaja jetzt kommen se wieder für was brauch ichs usw. will ich halt so :)
ne im ernst, wäre schon reichlich doof von apple n update vor nehalem und usb3.0 zu machen. dann wären die win notebooks ja n monat später überlegen.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
-maus > bluetooth
-externe hd (time machine somit immer dran) > firewire
-ipod > nicht wirklich oft dran, da seperates aufladegerät
-usb stick > nicht immer dran, wenn ja min. einer frei
-kamera > nicht immer dran, wenn ja min. einer frei

ich brauch nicht wirklich mehr

geht mir genauso, mir würden 2 locker reichen...:)