• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook Pro - Welches RAM?

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Haben denn die neuen MacBook Pros Montevina:eek:


Nein haben sie nicht! Das sollte heißen, dass 800er Ram erst ab dem Chipsatz Montevina etwas bringen wird!
Zur Zeit ist der Santa Rosa Chipsatz verbaut der nur 667MHZ Ram ansprechen kann! Ich glaub jetzt hats jeder verstanden oder?
 

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Ja, aber ich kann ihn doch trotzdem einbauen, RAM Speicher ist doch abwärtskompatibel.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Ja, aber ich kann ihn doch trotzdem einbauen, RAM Speicher ist doch abwärtskompatibel.

bringt nichts; soll sogar eher das System bremsen? ( ein Kollege hatte die Speicher mal getestet; 1x2GB/800er soll aber laufen, 2x2GB/800er eher langsamer laufen. Aber bestell mal, du kannst ja dann berichten?
 

firewire

Gast
Also die Apple MacBook / MBP / iMac starten mit 800 MHz Speicher gar nicht erst. Kann sich jemand vorstellen wieso ???
Andere Notebooks funktionieren ja ebenfalls mit 800 MHz, wenn auch runtergetaktet. Aber die Apple Geräte fahren gar nicht erst hoch.....