• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook Pro; Sie fiepen immer noch!

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Eine temporäre Lösung um das Fiepen los zu werden, ist das Macbook Pro kurz (für wenige Sekunde) schlafen lassen und dann aufwachen! Fiepen ist weg!
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Ich hab nach langem hin und her jetzt auch zugeschlagen - MBP 15", 2 GHZ, 120 GB + 1 GB Ram.
Ja, es fiept - aber sehr leise, ist eigentlich nur wahrnehmbar, wenn es ganz still ist. Es stört also nicht und ich bin eigentlich empfindlich, was sowas angeht...

Aber es wird unter Volllast sauheiß!!!

Trotzdem absolut tolerabel (bis jetzt). So, jetzt muß ich mich mal in MacOs einarbeiten... :)

ciao, Christoph
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Mein neues MBP fiept auch ! Aber Quiet MBP hilft ;)

Naja warten wa auf n Firmware Update oder so , denn der rest ( Platte / Bildschirm / Temperatur) läuft wunderbar 1
 

t3ddy

Gast
meines fiept nur noch gaaanz leise und sobald ich ne externe festplatte dran hab (was im heim betrieb ja immer der fall is bei mir) hoere ich rein garnichts.
kein vergleich zu den aelteren ..
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
processaudio schrieb:
Ich liebe mein PowerBook

Hat halt einfach den schöneren Namen, und PPC hört sich auch besser an, als der komische PC-Chip !!:cool:

Und der Tool-Time -Gruss geht heute an alle "2005 über Intel Macs Schimpfer" und "2006 gleich eins bestellen"-User

Ich wart jetzt mal ab, kann ja nicht mehr so viele Jahre dauern, bis Steve Jobs den Prozzesorwechsel zum PPC bekannt gibt!!;)
 

Hellfire Henry

Gast
Ich habe meine MPB 1,83 GHz seit dem 1.April diesen Jahres und trotz es markanten Datums kann ich nicht behaupten, dass es sich beim nervtötenden Fiepen um einen Scherz handelt.
Der Rechner an sich ist trotzdem super. Mein erster Mac und fast voll zufrieden.
Ich setze allerdings auch noch auf Updates, die das Geräusch beheben.
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
Auctor schrieb:
mhm. hab mich wohl falsch ausgedrueckt oder du hast es falsch verstanden... das fiepen is SEIT DEM update bei winxp auch da! daher is es eher unwahrscheinlich dass in update weiterhilft.

dann muss INTEL hier verantwortlich sein :mad::mad::mad:
 

fritzCard

Gast
Fiept immer noch

Ich habe im März 2007 mein Macbook gekauft. Und: seit Juni fiept es. PhotoBooth, Netzstecker ab und scrollen lassen das Fiepen verschwinden.

Mein Händler hört auch nichts.

Gibts mittlerweile noch andere Tricks das Fiepen abzustellen?
 

P.G.

Carola
Registriert
18.05.06
Beiträge
108
Kauf dir eine MightyMouse-Bluetooth ;) ..... solange die mit deinem MacBook verbunden ist, fiept nichts mehr. Ist zwar auch keine besonders professionelle Lösung, aber für zu Hause (wo wie Wahrscheinlichkeit, das Fiepen zu hören am größten ist) klappt es gut.

P.G.
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Also ich kan nichts negatives über mein neues MB Pro 2,4GHz sagen.
Hier vor mir steht jetzt einmal mein "altes" PB 1,67GHz und das neue MB Pro und die Geräuschkulisse
von dem PB ist deutlich höher. Das "rauscht" viel lauter. Ich höre auch kein fiepen oder andere Geräusche die
ich nicht erwartet hätte. Es ist im Akkubetrieb auch auf den Beinen kälter als das PB, da hatte ich immer noch eine Unterlage drunter wenn ich zu Hause im Sessel gesessen habe. Das einzige was leiser ist beim PB, dass ist die von mir nachträglich eingebaute Samsung HD beim Zugriff. Die ist gar nicht hörbar und die FJ im MB Pro ist leise hörbar. Naja dafür ist das Gehäuse ja aber auch eine ganze Ecke dicker.
Also ich bin rundherum sehr zufrieden

MfG

Michael

PS.: Die Performance ist brutal. Ich habe einen Film umgewandelt mit Visualhub
PB 20 Min. MB Pro 3 Min