Neues MacBook Pro dauerhaft im Strom?

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hier wiederum habe ich andere Erfahrungen gemacht. Mein PB hängt zu 99% am Netzteil mit eingebautem Akku. Nur sehr sehr selten benutze ich den Akku bi zum Ende, nur wenn wirklich kein Netzteil in der Nähe. Ansonsten entlädt sich der Akku ein wenig, wenn ich beispielsweise mal das PB längere Zeit von A nach B transportiere. Eine Kalibrierung habe ich ausser direkt nach dem Kauf, nie bewusst durchgeführt geschweige denn fortwährend monatlich. Was ich aber weiß ist, dass Li-Ionen Akkus nur eine bestimmte Anzahl Ladezyklen "überlebt". Ergo müsste man den Akku wo es nur geht schonen....Und das wiederum deckt sich ja mit meinen Erfahrungen.

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt verwendet Apple eventuell in allen Intel MB andere Akkuhersteller als früher....deswegen getraue ich mich ja auch nicht mein PB gegen ein neues zu tauschen, bei noch 1:45h mit einem 5 Jahre alten Akku.....:D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Was ich aber weiß ist, dass Li-Ionen Akkus nur eine bestimmte Anzahl Ladezyklen "überlebt". Ergo müsste man den Akku wo es nur geht schonen....Und das wiederum deckt sich ja mit meinen Erfahrungen.

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt verwendet Apple eventuell in allen Intel MB andere Akkuhersteller als früher
Vor allem haben die MBs Lithium-Polymer-Akkus, keine Li-Ionen-Akkus.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
es sind doch 1000 Ladezyklen. Ist dann das akku schrottreif oder wie? Ich hab mein macBook jetzt 5 Monate und 88Ladezyklen. 1000 sind da nicht wirklich viel.... Oder täusch ich mich da?
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
es sind doch 1000 Ladezyklen. Ist dann das akku schrottreif oder wie? Ich hab mein macBook jetzt 5 Monate und 88Ladezyklen. 1000 sind da nicht wirklich viel.... Oder täusch ich mich da?

ich habe 476 Ladezyklen in 5 Jahren...benutze meinen Akku aber fast nie. Ich denke bei regelmäßigem täglichen Gebrauch des Akkus ist nach 2-3 Jahren Schluss....
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Ich hoff ma dann das mein Akku so lange überlebt wie möglich^^