• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook Pro bereits zur WWDC?

Fruchtfliege

Boskoop
Registriert
15.10.19
Beiträge
39
Noch mehr Geduld ist gefragt: Heute Abend wird wohl gar kein MBP vorgestellt.

Oh man, ich wäre echt enttäuscht. Kann damit leben noch warten zu müssen bis ich es kaufen kann aber keine Infos wäre echt Müll und bringt mich schon wieder mehr in den Bereich mich anders umschauen zu müssen...

Leider eine Sache die mich bei Apple nervt - Sie brauchen oftmals Ewigkeiten für ihre Hardware Updates... :(

Ich lasse mich überraschen, meine Stimmung ist nun allerdings etwas gedämpft :D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
ich sehe es positiv: Man kann besser nichts erwarten und dann positiv überrascht werden. Umgekehrt ist es deutlich fieser, finde ich.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Leider eine Sache die mich bei Apple nervt - Sie brauchen oftmals Ewigkeiten für ihre Hardware Updates

Schlimmer finde ich, dass man nie weiß wann (grob) etwas kommt bzw. ob überhaupt eine Geräteklasse so noch mal wiedererscheint.

Eine auf Halbjahre genaue Roadmap für die jeweils nächsten 2-3 Jahre wäre echt mal eine gute Sache.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
Softwareupdates kommen zu oft (müssen major releases jährlich sein? jedes Mal gibt es Software-Kompatibilitätsprobleme) und Hardwareupdates zu selten (siehe Mac Pro, altes MBA-Design bis 2018, iPad Mini 4->5, etc.) was mir ziemlich auf die Nerven geht.

Wenn das neue Dell XPS 15 mit RTX3050 endlich mal was taugt überlege ich mir einen Wechsel. Die Kombination von M1/M1X und MacOS ist mir inzwischen zu sehr abgeschottet. Andererseits mag ich das Apple Ökosystem einfach lieber. Zwickmühle!
 

Mitglied 231919

Gast
die Welt wird sich weiter drehen, die alten Eisen schmieden immer noch also wozu die Flennerei..?
Der Kommentar ist in seiner Ausprägung ein bisschen überflüssig. Es wurde sehr wohl spekuliert ob Apple evtl. nebenher die erwarteten MBP mit M1/M1X o.ä. zeigen wird. Nun scheint das nicht der Fall zu sein; also eine legitime Information.
 
  • Like
Reaktionen: Sportfreak

Mitglied 241549

Gast
Der Kommentar ist in seiner Ausprägung ein bisschen überflüssig. Es wurde sehr wohl spekuliert ob Apple evtl. nebenher die erwarteten MBP mit M1/M1X o.ä. zeigen wird. Nun scheint das nicht der Fall zu sein; also eine legitime Information.
änder aber trotzdem nichts daran sich an Prozer, EiLeiLei oder sonst welchen Leakern zu orientieren und sich deswegen verrückt zu machen.. ich erlebe diesen Irrsinn seit zehn Jahren, bei jedem Event und nichts hat die Welt aus der Bahn geworfen auch nicht die ich habe das was gehört von einem der mein was gehört zu haben Poster... done
Das AT Live WWDC Warmup spricht Bände... Spekulatius ist kein Keks:)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Was mir noch eingefallen ist und ich recht nett finden würde, wäre ein Netzteil, ähnlich wie beim neuen iMac, mit der Möglichkeit ein Ethernet Kabel anzuschließen.
Fände ich bei einem mobilen Mac unpraktisch. Den benutzt man ja auch mal im Batteriebetrieb und nur wegen ‘nem Ethernetport das Netzteil anschließen/mitschleppen, na ja.
 

Fruchtfliege

Boskoop
Registriert
15.10.19
Beiträge
39
änder aber trotzdem nichts daran sich an Prozer, EiLeiLei oder sonst welchen Leakern zu orientieren und sich deswegen verrückt zu machen.. ich erlebe diesen Irrsinn seit zehn Jahren, bei jedem Event und nichts hat die Welt aus der Bahn geworfen auch nicht die ich habe das was gehört von einem der mein was gehört zu haben Poster... done
Das AT Live WWDC Warmup spricht Bände... Spekulatius ist kein Keks:)

Die Welt dreht sich weiter, ohne Frage! Nur ist es nun mal so, gerade in einem Forum, dass der Ton die Musik macht. Fand deinen ersten Kommentar weder hilfreich, noch irgendwie bereichernd. Im Gegenteil es hatte mehr was von "ich lasse mal meinen Frust raus da mir heute was quer steckt". Beim nächsten mal einfach deine Aussage etwas freundlicher formulieren, so könnte sich evt ein Dialog zum Thema entwicklen.

Nun bezugnehmend auf deinen aktuellen Post:
Natürlich ist alles bis zum Zeitpunkt der Präsentation immer Spekulatius aber ist gerade das nicht das schöne? Ich persönlich wäre trotzdem ein Stückweit enttäuscht - Warum? Weil ein neues MacBook Pro die logische Konsequenz wäre. Es ist einfach nur ärgerlich wenn man sich fast sicher sein kann das da was kommen "muss" und es auf sich warten lässt. Gerade wenn man zwischen den Stühlen steht und ein neues Gerät braucht, man aber kein Übergangsgerät möchte und sich so langsam entscheiden muss (ist jetzt bei mir glücklicherweise nicht der Fall).
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
Fände ich bei einem mobilen Mac unpraktisch. Den benutzt man ja auch mal im Batteriebetrieb und nur wegen ‘nem Ethernetport das Netzteil anschließen/mitschleppen, na ja.
Und weiter? Wer hindert dich daran, zusätzlich einen Dongle zu kaufen? Andere packen sich eben das Netzteil an ihren Standardarbeitsplatz und sparen sich den Dongle.
 

Fruchtfliege

Boskoop
Registriert
15.10.19
Beiträge
39
Fände ich bei einem mobilen Mac unpraktisch. Den benutzt man ja auch mal im Batteriebetrieb und nur wegen ‘nem Ethernetport das Netzteil anschließen/mitschleppen, na ja.


evt. wurde ich hier falsch verstanden. Grundsätzlich ist WLAN natürlich ausreichend. Da ich allerdings zum Teil sehr große Daten über mein NAS hin und her schiebe wäre ein "LAN" Anschluss schon praktisch.
Ich persönlich habe nämlich noch keinen zufriedenstellenden USB C Hub gefunden der auch Ethernet kann (Empfehlungen gerne via PN).
 

Mitglied 241549

Gast
Nun bezugnehmend auf deinen aktuellen Post:
Wie kommt er darauf das dabei Frust mitspielt… wie kommt er als Fruchtfliege generell darauf anderen erklären zu müssen wie sich die Welt in den Foren zu drehen hat?
Du hast eine Meinung zu diesem Thema… gut. Ich habe diese eben nicht und trotzdem darf ich meine sofern sie nicht den Statuten des Forums widersprechen kund tun ohne sobald man nicht dem Weltbild andere entspricht angepisst zu werden…
und nun fruitfly wünsche ich dir ne entspannte WWDC und bleib locker wenn’s keine neue HW geben sollte… wie gesagt, die Welt wird sich weiter drehen..:) … im Herbt werden wir selbiges wieder erleben und täglich grüßt das Murmeltier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: