• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook Pro 17 Zoll

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Und wenn man am Mac mit Vista arbeitet und ein performance lastiges Programm benutzt hat man ein Nachteil.

Wenn du hauptsächlich mit Vista arbeitest, und Programme laufen lässt, die performancelastig sind (deinen vorherigen Aussagen entnehme ich, dass es sich ziemlich sicher um Spiele handeln wird) dann wird ein MacBook oder MacBook Pro für dich das falsche Notebook sein.

Performancelastige Anwendungen belasten in den meisten Fällen (keine Games) hauptsächlich die CPU. Aus diesem Grunde ist sie auch höher dimensioniert, als du sie bei dieser Grafikkarte 'brauchen' würdest.
Apple baut seine Rechner halt nicht auf Gamer ausgerichtet. Wie schon früher angesprochen wurde ist die Zielgruppe von Apple eine andere.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Oh mein Gott. Ersteinmal möchte ich dich darauf hinweisen, dass das Wort Grafik geschrieben wird und nicht Graphik (> Englisch: Graphics). Das tut in den Augen weh.

2. Du kauftst dir ein MacBook Pro kein Windows-Schlepptop. Bei Apple zahlst du für perfekte Abstimmung von Software und Hardware, Design, Mobilität und Innovation.

3. Warum brauchst du so viel Leistung? Wenn du Renderarbeiten machen willst oder sonstiges kaufe ein Mac Pro. Damit hast du mehr Leistung als du dir in einer Windowsmaschine vorstellen kannst.

4. Wenn du zocken willst bist du schonmal mit einem Notebook sowieso falsch.

mfg thexm
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Nur würde eine stärkere Graphiklösung mit Sicherheit nicht spurlos an Gewicht und Abmessungen (schon alleine wegen aufwendigerer - wenngleich vlt. nur marginal - Kühllösungen) vorbeigehen.

Habe ich von ihm übernommen.... außerdem ist das kein Deutsch Forum und wenn du einen auf Klugscheißer machen willst ist es mir auch egal. Den Fehler darfst du behalten ! Freu dich darüber !

Biste nun Glücklich ?
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Ei Karamba, welch ein Thread.
Erstmal riesen Applaus an den Threadsteller, deutsch ist nicht so deine Stärke, was?
Kleiner Tip, es gibt den "Macbook, Macbook Pro & Powerbook"-Bereich. Vielleicht solltest du dort erstmal ein paar Threads lesen.
zu 1.) Weil dann iWork 09 vorinstalliert ist?
zu 2.) Ist wie bei Dell auch so, die Teile werden "Maßgeschneidert" gebaut. Und du bist ja nicht der einzige Käufer weltweit.

Hmm Clover bitte These, Argument, Beleg und Beispiel xD

zu 1. Wer zahlt denn 59 € nur für das installieren.....das ist nur Dummheit.
zu 2. Achja und deswegen wird das 15 Zoll innerhalb von 24 Stunden versendet.

Das mit dem Begründen und Durchlesen eines Textes kannst du leider noch nicht so gut ! Außerdem zuerst überlegen und dann schreiben.
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Hmm Clover bitte These, Argument, Beleg und Beispiel xD

zu 1. Wer zahlt denn 59 € nur für das installieren.....das ist nur Dummheit.
zu 2. Achja und deswegen wird das 15 Zoll innerhalb von 24 Stunden versendet.

Das mit dem Begründen und Durchlesen eines Textes kannst du leider noch nicht so gut ! Außerdem zuerst überlegen und dann schreiben.
Mhhh, zu 1. würd ich mal sagen, iWork ist nicht standardmäßig an Bord. Muss also sonst extern nachgekauft werden. Apple bietet es an, gleich mit einem Mac zu kaufen, also kombiniert für weniger Geld. Was ist daran so schwierig?
2. Vllt weil das 15" schon seit Oktober draußen ist und Apple jetzt die Produktion erst umgestellt hat? Du stellst ja Fragen, ruf doch einfach mal bei Apple an oder schreib denen.
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Standardmäßig dabei ist die normale 30Tage Testversion von iWork. Nur für das Installieren muss man die 59€ nicht zahlen, die sind für die Software.

Bis vor zwei Tagen konnte man das neue 17" im deutschen Applestore nur vorbestellen. Ich nehme mal an, dass Apple die Produktion einfach noch nicht stark genug hochgefahren hat, um sofort genügend Geräte verfügbar zu haben.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Oh mein Gott. Ersteinmal möchte ich dich darauf hinweisen, dass das Wort Grafik geschrieben wird und nicht Graphik (> Englisch: Graphics). Das tut in den Augen weh.

Ich möchte DICH darauf hinweisen, dass es beide Schreibweisen gibt.
http://www.duden-suche.de/suche/abstract.php?shortname=fx&verweis=1&artikel_id=64226

Persönlich bevorzuge ich eben Graphik, ebenso wie ich Telephon (anstatt von Telefon) präferiere.

Überlege dir bitte gut, was du anprangerst!