Neues Macbook Pro 13" ohne Touchbar, aber welches?

mehmettorun

Erdapfel
Registriert
14.06.17
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich würde mir gerne einen neuen 2017 13" Pro ohne Touchbar anschaffen, da mein 2012 15" am Ende seiner Kräfte ist. Mein Problem: Welche Konfiguration? Ich bin Schüler und würde ihn mehrheitlich für Office Sachen, vielleicht ein wenig Gaming aber eher wenig verwenden. Also im grossen und ganzen für alltägliche Zwecke.
Nun zu meiner Frage: Welche Konfiguration soll ich nehmen damit ich ihn so lange wie möglich mit halbwegs guter Geschwindigkeit etc verwenden kann?

A)
  • 2,3 GHz Dual‑Core Intel Core i5 Prozessor
  • 8 GB 2133 MHz LPDDR3 Arbeitsspeicher
  • 256 GB SSD Speicher
B)
  • 2,5 GHz Dual‑Core Intel Core i7 Prozessor
  • 8 GB 2133 MHz LPDDR3 Arbeitsspeicher
  • 256 GB SSD Speicher
C)
  • 2,3 GHz Dual‑Core Intel Core i5 Prozessor
  • 16 GB 2133 MHz LPDDR3 Arbeitsspeicher
  • 256 GB SSD Speicher
D)
  • 2,3 GHz Dual‑Core Intel Core i5 Prozessor
  • 8 GB 2133 MHz LPDDR3 Arbeitsspeicher
  • 512 GB SSD Speicher
 

mehmettorun

Erdapfel
Registriert
14.06.17
Beiträge
3
Einige Tasten sind kaputt und besonders schnell ist er auch nicht mehr.. (Intel i7 mit 4GB Ram)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Die erste Konfig reicht vollkommen. 16GB Arbeitsspeicher sind im normalen Betrieb nicht notwendig. Bei der SSD solltest du einfach schauen wieviel Speicherplatz du eben benötigst.
 
  • Like
Reaktionen: mehmettorun

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Ich hänge mich hier mal an da ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe.
Bei mir ist die Überlegung ob es ein MacBook 12 Zoll wird mit Prozessorupgrade auf den i5 oder ein pro ohne touchbar. Preislich geben sie sich da ja ziemlich die Hand.
Leistung brauch ich bei beiden nicht wirklich da ich zu hause einen iMac habe.
Das MacBook (pro) sollte jedoch auch noch in 3-4 Jahren flüssig und schnell laufen.
Danke falls mir wer helfen kann!