Neues Macbook Pro 13" oder das Macbook white

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
also ständig ist übertrieben

Stimmt, sollte nur verdeutlichen, dass das white halt einfach anfälliger ist auf die bekannten Risse. Gerade wenn ich ein Gerät suchen würde, dass ich immer zur Uni mitnehmen kann, würde das white für mich nicht mehr in Frage kommen, jetzt wo die Alus da sind...
 

LivingHell

Cox Orange
Registriert
09.02.09
Beiträge
99
ich würde das alu macbook bevorzugen!
die verarbeitung is einfach genial, und sieht nach 2 jahren noch gut aus. schau dir mal n weißes nach 2 jahren an...
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Stimmt, sollte nur verdeutlichen, dass das white halt einfach anfälliger ist auf die bekannten Risse. Gerade wenn ich ein Gerät suchen würde, dass ich immer zur Uni mitnehmen kann, würde das white für mich nicht mehr in Frage kommen, jetzt wo die Alus da sind...

das stimmt natürlich, ich schleppe es jeden tag mit mir herrum und auch schon das alu sieht dem entsprechend aus... :)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
ich würde das alu macbook bevorzugen!
die verarbeitung is einfach genial, und sieht nach 2 jahren noch gut aus. schau dir mal n weißes nach 2 jahren an...
Woher willst du wissen wie lange die Aluminium-Gehäuse halten respektive, dass sie zwei Jahre halten? So lange sind die Dinger nichtmal auf dem Markt...
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Bin mit meinem "Weißen" sehr zufrieden. Ich habe es seit ca. 2,5 Jahren und noch nie Schwierigkeiten gehabt!
Da meine Frau jetzt auch unbedingt ihren "Eigenen" Apple haben möchte habe ich mir jetzt das "Neue" MacBook bestellt:p
Leider wird es erst in der 1. Augustwoche geliefert:-c
Aber was will ich machen? Muss eben warten.

Lieben Gruß
Hans-Peter
 

StefanKrämer

Golden Delicious
Registriert
16.07.09
Beiträge
11
Hallo,

ich habe mich auch zwischen den beiden entscheiden "müssen". nun sitze ich vor dem macbook pro und bin vollends zufrieden. meine hauptgründe waren das gehäuse und der akku dann doch die 200 euro mehr auszugeben.

ich kann es nur weiterempfehlen

gruß
stefan
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
ist das ein gutes angebot 1079€ für das neu pro 13“
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wenn du Student bist (oder einen kennst, der für dich bestellen könnte), prüfe ob deine Uni am Apple on Campus-Programm teilnimmt. Dann nutze zusätzlich den aktuellen Rabatt auf iPod und Drucker und verkaufe diese beiden weiter. Am Ende wirst du so den niedrigst möglichen Preis rausschlagen, egal welches Modell du nun nimmst.
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
in frankfurt gibt es einen re store der hat mir das angeboten. Ein Arbeitskollege ist Student der würde mit mir hingehen.
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
lohnt sich eigentlich die 150€ mehr für die Ausstattung vom alten alu zu neuen
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Woher willst du wissen wie lange die Aluminium-Gehäuse halten respektive, dass sie zwei Jahre halten? So lange sind die Dinger nichtmal auf dem Markt...

Das ist doch wohl nur eine logische Schlussfolgerung, zumal Metall schon immer langlebiger als Polycarbonat war...
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Logik hatte noch nie viel mit der Realität zu tun. Natürlich sprechen die Produkteigenschaften für sich, aber Garantien kann dafür keiner abgeben. Nicht nur der Werkstoff, sondern auch die Architektur und die Herstellungsverfahren spielen bei der Haltbarkeit eine Rolle. Sicherlich noch weitere Faktoren. Kennst du die alle so genau, dass du jemandem glaubhaft versichern kannst, dass das Alu-Gehäuse so viel besser ist?

Ich habe mich auch für ein Unibody entschieden, aber da diese Gehäuse gerademal 9 Monate auf dem Markt sind, muss man damit rechnen, dass es irgendwann auch hier Probleme geben kann.
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
Bei Appel auf der seit bei den Generalüberholten MacBooks gibts das alte alu für 899€ ist das ein guter preis?