• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook ohne DL-Brenner

  • Ersteller mhombauer
  • Erstellt am

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
DL DVD Brenner bringts wirklich nicht so. ich habe ein PB mit DL Brenner.

1. kann ich maximal 8fach schreiben... d.h. auch CDs....
2. ich habe noch mehr daten als 4.7GB geschrieben.
3. würde mir 2 herkömmliche DVDs viel billiger kommen.
4. Sind normale DVDs viel kompatibler. Ich weiss ja nicht wenn ich was für kollegen brenne, obs der dann auch lesen kann.
5. DL ist nicht die Zukunft vom DVD markt. nur eine (Marketing-) überganslösung zu Blueray usw.
 

Kritias

Gast
WAs heißt nicht die Zukunft? Nur weil es einige totreden wie FW800? Was ist denn mit den ganzen DVDs Typ 9? Und zu sagen, daß Du statt einem DL Rohling lieber zwei normale brennst, ist genausso wie wenn Leute Filme teilen, um sie auf zwei CDs zubrennen, anstatt auf eine DVD.
Die Geschwindigkeit ist m.E. erstmal nicht so wichtig, ob ich nun 2x oder 4x oder 8x brenne.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
high-end-freak schrieb:
@.holger:
Den iTrip für deinen iPod darfst du in Deutschland jedenfalls nicht benutzen

Da hab ich ja Glück, dass das Teil grad auf dem iPod meines Bruders in Australien ist.
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Naja, ich würde auch gern eine DL Laufwerk in eine Powerbook sehen. Ich schieße ca. 5000 Fotos im Monat á ca. 12Mb (raw). Dazu kommt noch ein jpg-Foto á 5Mb pro raw-Foto. Mach 85GB im Monat. Ich weiß wofür ich DL brauche...
 

Mr. Anderson

Gast
Odin Avatar schrieb:
Naja, ich würde auch gern eine DL Laufwerk in eine Powerbook sehen. Ich schieße ca. 5000 Fotos im Monat á ca. 12Mb (raw). Dazu kommt noch ein jpg-Foto á 5Mb pro raw-Foto. Mach 85GB im Monat. Ich weiß wofür ich DL brauche...

Ich währe etwas skeptisch gebrannte DVDs oder CDs als Ablagespeichermedium einzusetzten, ich kann schon die ersten CDs die ich vor ca. 3 Jahren gebrannte habe nichtmehr alle zuverlässig lesen.

Desweiteren laube ich wenn ist, wenn man viel brennern muss ein externer Brenner für einen mobilen Rechner interessanter weil es mit den internen Laufwerken schon recht lange dauert.

Außerdem unterstützt iLive 06 jetzt laut Ankündigung von Steve auf der Keynote ja auch externe Brenner. ;)
Also wird PatchBurn wahrscheinlich nichtmehr so oft benötigt.