• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NEUES Macbook oder ALTES Macbook Pro

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Nicht alles ist logisch nachvollziehbar in der Apple Welt :)

Wenn dir das Design des MBP 13'' besser gefällt, solltest du das Geld investieren, weil du dich sonst sicher immer ärgern wirst.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich würde momentan auch eher zum MacBook Pro raten… Ich besitze selber eines und kann wirklich sagen, dass das Gerät sein Geld einfach wert ist. Bevor es nicht einen Haufen User-Berichte vom neuen Book gibt, würde ich das echt nicht kaufen. By the way sind für mich die Argumente 250€ mehr zu bezahlen die Fogenden:

- Alu Unibody...
- Beleuchtete Tastatur (Muss man mal mit arbeiten um zu merken warm die so geil ist…)
- Firewire (jeder wie er's braucht, ein Mac ohne Firewire ist für mich einfach Schrott)
- Bis 8GB RAM (das MacBook kann nur bis 4GB (laut Apple))

Ich weiß, diese Argumente sind nicht für jeden die Kaufargumente, aber für mich schon. Natürlich weiß man auch nicht, ob das kleine weiße nicht auch mehr als 4GB verkraftet, aber ich möchte mein MacBook Pro gerne auf 8GB aufrüsten, sobald die 4GB Bausteine etwas erschwinglicher sind.

Ach ja, da es noch niemand hat, kann ja noch keiner berichten, aber wie ist das denn zum Beispiel mit den internen Lautsprechern. Früher hatten die weißen nur schrottige Mono-Quäker und die Pros hatten immer schon gut klingende (für Notebookverhältnisse jedenfalls…) Stereo-Lautsprecher.
Man muss eben auch sehen, wie Apple den Preis auf knapp 800€ drückt, es ist nur die Tastaturbeleuchtung und das Aluminium, was das MacBook Pro zu einem Pro macht, es ist das gesamte Gerät, welches sich einfach rundherum gut ist. Die alten weißen waren wirklich billig gebaut, im Vergleich zu den Pros. Natürlich kann sich das geändert haben, aber solange das keiner berichten kann würde ich sagen, dass die Pros eben immer noch um einiges Besser sind…
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
ne!

Denn für 300 Euro mehr bekommt man:

- Eine Hintergrundbeleuchtung
- Einen schmucken Aluminium-Body
- Weniger Festplatten-Speicher (250GB v. 160GB)
- Einen FW-Anschluss
- Einen SD-Port

Und einen IR-Empfänger, der fehlt leider auch beim neuen MB.
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Kauf das MacBook Pro.
Mich hat es damals schon genug geärgert, dass die Aluminium-MacBooks kein Firewire hatten und habe mir dann das weiße Gerät gekauft. Das hat aber wiederum eine eher kurze Akkulaufzeit (also nichts im Vergleich zu den 8 Stunden) und ich habe Haarrisse am Bottom-Case.
Ich weiß, dass das neue MacBook ein Unibody Gehäuse hat, es ist aber immer noch Kunststoff, mal ganz abgesehen davon, dass das Aluminium besser aussieht ;)
Aber dass das neue MacBook kein Firewire hat ist für mich ein No-Go, kauf auf jeden Fall ein MacBook Pro mit Firewire.

Justus J.
 
Zuletzt bearbeitet:

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Les mal auf dieser Seite die 2. News durch! Da steht wie man aktuell für 1009€ das 13" MBP kaufen kann! 109€ Aufpreis ist das "Pro" locker wert!
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
NEIN 827€ !!!

stehe auch vor der Quahl der Wahl. Aber ich glaube ich bleibe bei der Entscheidung für ein Alu. Da es mir einfach viel besser zusagt und Tastaturbeleuchtung hat, außerdem einfach schöner ist und da ich es mir leisten kann, nehme ich das Alu.

Aber wenn ich ein Schüler wäre, würde ich sofort das white dem Alu vorziehen, wegen dem Preis!
achja??
 

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
Seien wir doch mal ehrlich. Bei einem Apple PC geht es auch immer ein wenig ;) um das Aussehen. Damit dürfte wohl klar sein, dass man sich ein MBP kaufen sollte, denn das Aluminium-Design ist für mich bereits heute ein Design-Klassiker. Das MBP ist definitiv das schönste Notebook on earth ...

Gruss
zabel38
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Also ich habe meiner Frau jetzt das Macbook unibody gekauft und ich muss sagen, ein sehr hübsches und absolut funktionelle Gerät! Ich selber habe ein Macbook Pro (early 2008) und war auch etwas skäptisch und natürlich am überlegen ob Alu oder Plaste... aber wenn wir mal ehrlich sind und einfach mal schaun für was ich das Notebook nutze, kommt am Ende heraus, dass das Macbook white absolut ausreichend ist! Gut, Firewire ist ein Argument, jedoch nutzen es wirklich soooo viele Leute im Heimgebrauch? Das einzige was ich an meinem Pro nicht mehr missen möchte, ist die beleuchtete Tastatur!
Also, in der Enscheidungsfindung sollte man ehrlich zu sich selbst sein und einfach mal überlegen, was ich wirlich benötige und mir natürlich leisten kann!
Außerdem kann mit dem gesparten Geld auch noch tolles Zubehör kaufen ;)