1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neues Macbook, must have`s

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von quickfox, 01.11.08.

  1. quickfox

    quickfox Gala

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    49
    Hallo liebe User, ich habe mir vor kurzer Zeit das neue Macbook geholt. Ich bin sehr zufrieden damit und der Umstieg von Microsoft auf Mac fiel mir nicht besonders schwer und ich bin absolut begeistert vom neuen Mac. Was allerdings meine Frage ist, welche Dinge ich mir noch unbedingt für meinen Mac zulegen sollte, z.B Programme,Browser usw. Es würde es toll finden wenn ihr mir ein paar hilfreiche Tipps dazu geben könntet. Mit den Standardprogrammen bin ich jetzt auch nicht sehr vertraut und möchte diese in Zukunft auch nutzen, z.b. Pages vom Iwork welches ich mir geholt habe...Einige hilfreiche tipps würden mich sehr freuen. Ich weiß nicht ob das die richtige rubrik ist aber seit mir nicht böse ist mein erster beitrag und ich kenn mich noch nicht so gut aus.
     
  2. gl85

    gl85 Braeburn

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    42
    also wenn du es für die standardanwendungen willst, ist quasi alles schon durch leopard drin.
    ich habe als zusätzliches externes programm noch ms word installiert.

    es kommt immer darauf an was du willst.
    ich würde jedoch empfehlen bei den nativen programmen zu bleiben ;)
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
  4. quickfox

    quickfox Gala

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    49
    joa ich weiß aber da steht wenn ich ein neues Thema aufmachen will,dass ich dazu nicht befugt bin und heir hats geklappt komisch
     
  5. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    ???

    Du sollst dort nichts aufmachen sondern den Kram lesen!
     
  6. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Extrem sinnvoll dieses Programm zu empfehlen. Gerade als Neuling spielt man sich damit gerne mal was kaputt. Das Programm ist völlig unnötig!
     
  7. quickfox

    quickfox Gala

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    49

    Danke dass du mir das sagst, ich weiß auch nicht welche Programme für was sind und welche wirklich sinnvoll wäreno_O
     
  8. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    Onyx muss er ja auch nicht sofort benutzen und probieren geht über studieren.

    @quickfox
    Ich hab extra Links drunter gemacht damit du dir die Beschreibung durchlesen kannst.Was du brauchst musst du ja selber wissen
     
  9. quickfox

    quickfox Gala

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    49
    thx

    joa ich lese mir das am besten in Ruhe durch aber danke für deine Hilfe, welche Programme hälst du denn alles für notwendig und stimmt das dass man von vornherein keine serperate Firewall braucht?
     
  10. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    Am wichtigsten sind für mich die Erweiterungen für QuickTime.
    Ganz praktisch sind auf die Dashboard Widgets wie speedstat und mini batterystatus.
    Zum öffnen und verschlüsseln sind Truecrypt und 7zx gut.
    Fürs Macbook und Co. kann man Caffeine gut gebrauchen.
    Ich persönlicher bin ja auch ein Fan von Apps die den Rechner "entmüllen" z.B. Appcleaner.
    Das sind alles nützliche,kleine Helfer die den Alltag etwas bequemer machen.
    Für den täglichen Gebrauch sind die iLife Apps schon ganz gut.Ein großer Pluspunkt gegenüber Windows. ;)
    Ich selber benutze noch Photoshop,Dreamweaver,MS Office,Firefox,Cyberduck,Tor und Roxio.
    Für MS Office,Photoshop,Roxio,Dreamweaver und Co. gibt es aber eine Menge Freeware Alternativen.
     
  11. quickfox

    quickfox Gala

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    49
    benutzt du den neuen Photoshop CS3, ich wollte mir den installieren von einen freund aber er hatte die lizensnummer nicht mehr das war ärgerlichsowas kostet normal 700 euro...
     
  12. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    Ich bekomme zu Weihnachten wohl das neue MacBook Pro 15,4 Zoll.
    Ich werd mir dann wohl Dreamweaver und Photoshop CS 4 besorgen.
    Ich und ein par Kumpels teilen uns immer auf wer,welche Software kauft und den anderen was davon "abgibt"
    also ist es für mich etwas günstiger.
    ICh bin jetzt aber auch nichtder Photoshop Experte.Hab zwar mal Spaß daran ein paar Bilder zwischen durch zu bearbeiten aber besonders gut bin ich nicht...aber ich lerne.
    Wenn du eine Alternative zu Photoshop suchst solltest du dir mal Gimp ansehen.
    Es soll ganz gut sein obwohl mir persönlich der Workflow nicht gefällt.
     
  13. figo-deluxe

    figo-deluxe Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    78
    guten morgen

    @pferdeappel95 danke schön für die links waren echt ein paar programme dabei wo ich brauchen konnte appcleaner z.b. :)

    mfg
    figo
     

Diese Seite empfehlen