• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues Macbook, must have`s

quickfox

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
Hallo liebe User, ich habe mir vor kurzer Zeit das neue Macbook geholt. Ich bin sehr zufrieden damit und der Umstieg von Microsoft auf Mac fiel mir nicht besonders schwer und ich bin absolut begeistert vom neuen Mac. Was allerdings meine Frage ist, welche Dinge ich mir noch unbedingt für meinen Mac zulegen sollte, z.B Programme,Browser usw. Es würde es toll finden wenn ihr mir ein paar hilfreiche Tipps dazu geben könntet. Mit den Standardprogrammen bin ich jetzt auch nicht sehr vertraut und möchte diese in Zukunft auch nutzen, z.b. Pages vom Iwork welches ich mir geholt habe...Einige hilfreiche tipps würden mich sehr freuen. Ich weiß nicht ob das die richtige rubrik ist aber seit mir nicht böse ist mein erster beitrag und ich kenn mich noch nicht so gut aus.
 

gl85

Braeburn
Registriert
06.02.08
Beiträge
42
also wenn du es für die standardanwendungen willst, ist quasi alles schon durch leopard drin.
ich habe als zusätzliches externes programm noch ms word installiert.

es kommt immer darauf an was du willst.
ich würde jedoch empfehlen bei den nativen programmen zu bleiben ;)
 

quickfox

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
joa ich weiß aber da steht wenn ich ein neues Thema aufmachen will,dass ich dazu nicht befugt bin und heir hats geklappt komisch
 

quickfox

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
Extrem sinnvoll dieses Programm zu empfehlen. Gerade als Neuling spielt man sich damit gerne mal was kaputt. Das Programm ist völlig unnötig!


Danke dass du mir das sagst, ich weiß auch nicht welche Programme für was sind und welche wirklich sinnvoll wäreno_O
 

Mitglied 45517

Gast
Onyx muss er ja auch nicht sofort benutzen und probieren geht über studieren.

@quickfox
Ich hab extra Links drunter gemacht damit du dir die Beschreibung durchlesen kannst.Was du brauchst musst du ja selber wissen
 

quickfox

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
thx

joa ich lese mir das am besten in Ruhe durch aber danke für deine Hilfe, welche Programme hälst du denn alles für notwendig und stimmt das dass man von vornherein keine serperate Firewall braucht?
 

Mitglied 45517

Gast
Am wichtigsten sind für mich die Erweiterungen für QuickTime.
Ganz praktisch sind auf die Dashboard Widgets wie speedstat und mini batterystatus.
Zum öffnen und verschlüsseln sind Truecrypt und 7zx gut.
Fürs Macbook und Co. kann man Caffeine gut gebrauchen.
Ich persönlicher bin ja auch ein Fan von Apps die den Rechner "entmüllen" z.B. Appcleaner.
Das sind alles nützliche,kleine Helfer die den Alltag etwas bequemer machen.
Für den täglichen Gebrauch sind die iLife Apps schon ganz gut.Ein großer Pluspunkt gegenüber Windows. ;)
Ich selber benutze noch Photoshop,Dreamweaver,MS Office,Firefox,Cyberduck,Tor und Roxio.
Für MS Office,Photoshop,Roxio,Dreamweaver und Co. gibt es aber eine Menge Freeware Alternativen.
 

quickfox

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
benutzt du den neuen Photoshop CS3, ich wollte mir den installieren von einen freund aber er hatte die lizensnummer nicht mehr das war ärgerlichsowas kostet normal 700 euro...
 

Mitglied 45517

Gast
Ich bekomme zu Weihnachten wohl das neue MacBook Pro 15,4 Zoll.
Ich werd mir dann wohl Dreamweaver und Photoshop CS 4 besorgen.
Ich und ein par Kumpels teilen uns immer auf wer,welche Software kauft und den anderen was davon "abgibt"
also ist es für mich etwas günstiger.
ICh bin jetzt aber auch nichtder Photoshop Experte.Hab zwar mal Spaß daran ein paar Bilder zwischen durch zu bearbeiten aber besonders gut bin ich nicht...aber ich lerne.
Wenn du eine Alternative zu Photoshop suchst solltest du dir mal Gimp ansehen.
Es soll ganz gut sein obwohl mir persönlich der Workflow nicht gefällt.
 

figo-deluxe

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.10.08
Beiträge
78
guten morgen

@pferdeappel95 danke schön für die links waren echt ein paar programme dabei wo ich brauchen konnte appcleaner z.b. :)

mfg
figo