• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Neues Macbook mit Cinema Screen benutzen

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich habe ein neues MacbookPro 2019. Zudem möchte ich gerne ein 27" Cinema Dispay nutzen. Leider funktioniert es nicht mit dem Adapter.
Nach kurzer Recherche bin ich auf folgenden Threat gestoßen:


Genau diese Problem habe ich. Leider weiß ich nicht genau wie ich die Firmware denn aktualisieren soll? Weiß das jemand bzw. hat das jmd. schonmal gemacht? Hätte auch einen Windows Rechner falls dies was hilft...

Bin um jede Hilfe dankbar.
Besten Dank.
 

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
hallo zusammen,

Weißt jemand weiter?
Das Problem haben doch bestimmt mehrere…
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
Du verlinkst den Artikel und schaffst es nicht, die Anleitung darin, wo haarklein beschrieben ist, dass es nur mit Windows und wie es mit Windows geht, zu befolgen? Oder hast Du ein konkretes Problem? Dann solltest Du das mal schildern, denn das geht nicht hervor.
 

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
Danke für deine Antwort. Meine Frage ist, wie genau aktualisiere ich denn die Firmware? Muss die Firmware a) auf dem Mac b) auf dem Screen oder c) auf dem Kabel aktualisiert werden?

Ich wusste bis daher nicht, dass ich die Firmware vom Kabel aktualisieren kann?

Ich habe das Macbook und einen Windows Rechner. Der Windows rechner hat allerdings kein USB C - was die Sache etwas schwerer macht. Oder kann ich da einen weiteren USB C auf USB 2.0 dazwischen schalten?

Quasi diesen hier: https://www.amazon.de/Goliton®-Fema...t=&hvlocphy=9061132&hvtargid=pla-420922853642

Danke!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
Ich verstehe den Artikel so, dass das verlinkte "Kabel" (USB-C auf Display Port) aktualisiert werden muss.
Der Autor hat eine virtuelle Maschine auf seinem Mac benutzt, um Windows laufen zu lassen und hat das Gerät (am Mac angeschlossen) an dieses Windows durchreichen lassen. Dass Du noch einen Adapter dazwischen schalten kannst weiß ich nicht, es trägt üblicherweise nicht zur Vereinfachung und Steigerung der Verlässlichkeit bei, wenn es überhaupt funktioniert.
Hast Du keinen Bekannten/Nachbarn/Verwandten mit Windows und USB-C, bei dem Du die EXE mit dem Firmwareupgrade mal kurz ausführen könntest?
 

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
Okay. Dh. dieser Adapter hat quasi eine eigene Mini Festplatte und Prozessor? Oder wie kann man sich das vorstellen?
Geb ich dir Recht. Ich nicht, aber dann höre ich mich mal in meinem Bekanntenkreis um... ich denke das wäre dann das Einfachste.

Kennst du noch einen anderen Weg das Display zum Laufen zu bekommen?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Kennst du noch einen anderen Weg das Display zum Laufen zu bekommen?

Ich weiß ist nicht der Tipp den Du hören möchtest.

Aber das alte Cinema Display ist immer noch - weiß der Geier wieso - beliebt. Wenn Du mich fragst - verkaufe es gewinnbringend. Für das Geld bekommst Du locker einen matten 27" Zoll 2k mit allen Anschlüssen und sogar USB C Anschluss für später....

Zum Beispiel den ViewSonic den wir hier haben mit einem echt tollen Bild:
https://www.amazon.de/Viewsonic-VG2...coding=UTF8&psc=1&refRID=E00TXJSAMHBNJ2PS3JVW

Oder wenn Dir 2k zu wenig ist - den AOC 4k auf 27" - der Monitor hat so abnormal gute Farben und hell und scharf - hat auch bei PRAD extrem gut abgeschnitten:
https://www.amazon.de/gp/product/B07T393D72/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


Den AOC habe ich hier vor mir stehen. Und dann hast Du einen gescheiten modernen Monitor. Und 300 bis 400 Euro zahlt man Dir noch immer für das Cinema Display.

Aber das alte 27er Cinema - veraltet, spiegelt, keine Anschlüsse für die Zukunft, ergonomisch eine Katastrophe da nicht verstellbar, das Display dürfte auch nicht mehr 100% haben nach der Zeit. Da wirklich noch Zeit und Mühe investieren?


Ist nur so ein Gedanke.
 

Klaus783

Erdapfel
Registriert
18.09.19
Beiträge
4
Hi,

gibt es eine gute Lösung, wie man das 27er Cinema Display an ein neues Macbook 2019 mit USB-C per Adapter anklemmt?
Ich bin damit sehr zufrieden - und will auch zur Müllvermeidung beitragen und nix Anderes an Displays kaufen, also bitte keine "Kauf Dir was Neueres Antworten" wie ein Post weiter oben, dann würde ich nämlich eine andere Frage stellen :)
Danke für konstruktive Vorschläge,

Gruß Klaus
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
"Kauf Dir was Neueres Antworten" wie ein Post weiter oben, dann würde ich nämlich eine andere Frage stellen :)
Danke für konstruktive Vorschläge,
Das Thema wurde hier schon öfters beantwortet - einfach die bestehenden Antworten anschauen - ist das konstruktiv genug? :)