• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues MacBook kaufen - Probleme zu erwarten?

Marco Murilo

Gast
Also ich habe mein macbook drei wochen etwa und da meins auch erst hergestellt würde bei order da ich noch ne aufrüstung wollte kann ich mir auch vorstellen das die fehler noch nicht behoben sind oder noch alte teile oder ganze macbooks auf lager sind

und dell hat 3 jahre vor ort austtausch garantie
 

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Mal eine ganz andere Frage.
Besteht zwischen einem MacBook und einem iMac
ein Geschwindigkeitsunterschied. Außer HDD ist doch
alles gleich oder?
 

badmac

Idared
Registriert
01.10.06
Beiträge
28
moin gemeinde.

bin seid gestern auch macianer und auf einem mb unterwegs.
gekauft bei saturn (aktion) zum preis von 1349 euronien.

inhalt des kartons:
mb 2,0ghz, 1024mb ram,dvd+/- drive

garantie: 1 jahr apfel / 2jahre gewährleistung saturn
und das ohne aufpreis ;)

und meine meinung nach einem tag zu diesem mb:

einfach nur endgeil...........:-D :-D :-D :-D

würde es sofort nochmal kaufen. ob sich das weiss irgendwann mal in ein gilb verfärbt ??? juckt mich nicht.....!!! wenn das mal so eintrifft, geht die gehäuseschale zum brusher, und somit wird ein individuelles einzelstück daraus.
bei der tastatur hoffe ich, das diese vielleicht irgendwann mal durch schwarze ersetzt werden kann, wenn nicht......... domestos bekommt alles weiss :-D :-D :-D

in diesem sinne freue ich mich schon auf zahlreiche hilfe, wenn ich sie den benötige

gruß andreas
 

Roland_D

Boskoop
Registriert
01.10.06
Beiträge
39
hey leute!
ich habe mein macbook am donnerstag bei apple direkt bestellt, geld überwiesen und warte jetzt auf mein neues baby.
ich hoffe auch, jetzt ein macbook ohne kinderkrankheiten zu bekommen, mache mir da aber nicht zu viele sorgen!
sobald es da ist, dürft ihr euch auf viele, teils dümmliche, fragen eines ex-windowsnutzers freuen ;)

mfg
roland_d
 
  • Like
Reaktionen: newman

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Mal eine ganz andere Frage.
Besteht zwischen einem MacBook und einem iMac
ein Geschwindigkeitsunterschied. Außer HDD ist doch
alles gleich oder?
Der iMac hat eine dedizierte Grafikkarte (X1600/7300GT/7600GT) und spielt von daher in einer anderen Liga - jedenfalls in Bezug auf 3D/Spiele. Die Platte macht bei Dateioperationen einen ziemlichen Unterschied, letztlich fühlt sich ein iMac schon einen Zacken schneller an.

Wenn du allerdings in Anwendungen wie Office/Photoshop/iWork usw. bist, dürftest du kaum einen Unterschied bemerken. Das MacBook ist sehr flott.
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
Wieso? Kannst du mal bitte genauer darauf eingehen? Was muss ( machbar bei der Preisklasse) noch rein?


Keine Ahnung. Darum gehts ja nicht.
Du meinst, dass es High-Tech zum günstigen Preis ist. Ich sage nur, dass es eigentlich standard Notebook Hardware ist, die fast identisch in vielen aktuellen preiswerteren Notebooks steckt. Macht man diesen Vergleich, so schneidet das MB vom Preis her nicht so prall ab.

Da brauchste nur mal wahllos in nen MediaMarkt Prospekt zu gucken. Aktuell zB CoreDuo, 2GB Ram, 15" Display, DL DVD Brenner, 56k Modem, 120 Platte für 999,-. OK, das hat nur ne 1,66GHz CPU, aber wie groß ist die Preisdifferenz zur 1,83er CPU?
Und wers lieber Ultraportable haben möchte findet auf Seite 2 nen 12"er zum gleichen Preis.


Grüße
Frank
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Und zum Schluss hat man eine Akkulaufzeit von einer Dreiviertelstunde. Ist dann ein sehr mobiler Rechner. o_O
Achja und der Lüfter der andauernd angeht, klingt wie ein Rasenmähermotor.

Außerdem kann man den Mediamarktrechner für 999 Euro nicht wirklich vergleichen. Schaut man ins Sub-Notebook-Segment, bezahlt man für ein MB-ähnliches Notebook meist noch ein ganz großes Bisschen mehr. Schau doch mal bei Lenovo oder Dell vorbei und schau nach den Preisen; das ist wohl eher eine Vergleichsgrundlage. ;)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Keine Ahnung. Darum gehts ja nicht.
Du meinst, dass es High-Tech zum günstigen Preis ist. Ich sage nur, dass es eigentlich standard Notebook Hardware ist, die fast identisch in vielen aktuellen preiswerteren Notebooks steckt. Macht man diesen Vergleich, so schneidet das MB vom Preis her nicht so prall ab.

Da brauchste nur mal wahllos in nen MediaMarkt Prospekt zu gucken. Aktuell zB CoreDuo, 2GB Ram, 15" Display, DL DVD Brenner, 56k Modem, 120 Platte für 999,-. OK, das hat nur ne 1,66GHz CPU, aber wie groß ist die Preisdifferenz zur 1,83er CPU?
Und wers lieber Ultraportable haben möchte findet auf Seite 2 nen 12"er zum gleichen Preis.


Grüße
Frank
Formfaktor (klein = teuer), Gewicht (leicht = teuer), Akkulaufzeit (lang = teuer).

Ich habe bisher keine Notebook gefunden, welches unter Berücksichtigung dieser Merkmale so günstig ist wie ein MacBook.

Wer diese Merkmale nicht benötigt hat bei Apple allerdings schlechte Karten, das gebe ich zu.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Es wird ja niemand gezwungen einen Apfel zu kaufen. ;)
Ich hatte auch diese Abwägung zu treffen. Ich wollte halt ein kleines, möglichst kleines Notebook, dass auch mal ein paar Stunden ohne Steckdose auskommt. Und für den Preis bekommt man nix besseres (bzw. habe ich beim Suchen nix besseres gefunden)
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Hallo Zusammen,

ich bin seit Di Besitzer eines MacBook´s. Von der Hardware bin ich bis jetzt überzeugt. Hatte noch keine Probleme mit dem Gerät. Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen. Allerdings hab ich mir das Apple CarePack nicht verkneifen können. Soll ja auch drei Jahre halten ^^.

So als kleines Review eines switchers:
das OS ist einfach genial. Das beste aus Linux und Windows zusammengefasst und besser gemacht ^^
Was ich auch nicht mehr missen möchte. FrontRow! einfach genial :)

ein guter Rat: KAUFEN ^^

gruß
Jochen
 

musiq

Gast
das beste aus Linux und Windows??? Ich verkneif mir mal hier jedglichen Kommentar. Trotzdem willkommen.

Ach ja@ FrankieBoy. Wenn du den MB mit einem PC vergleichst, dann bitte nicht das aktuelleste Notebook. Man sollte 5 Monate zurück gehen, wo das MB nämlich herauskam. Da hab ich kein PC-Notebook gesehen, welches für den Preis die Hardware anbieten konnte. Erst später kamen welche sogar mit "integrierter webcam" und sonstigen Gimmicks raus. Trotzdem, ich hab bei keinen dieser Notebooks vernünftige Akkulaufzeiten gesehen, leisem Lüfter, etc.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
garantie: 1 jahr apfel / 2jahre gewährleistung saturn
und das ohne aufpreis ;)
Das ist nichts Besonderes. Ein Jahr Garantie gibt Apple, da ist es egal wo Du kaufst. Zwei Jahre Gewährleistung muss jeder Händler geben, ist also auch egal wo Du kaufst.

Garantie und Gewährleistung sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

MacApple