• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues MacBook...hängt sich beim Einrichten auf

HomerJay

Jonagold
Registriert
08.06.09
Beiträge
23
@landplage: ja ich bleibe ruhig keine Angst ;)!

Ich habe bei Apple schon einen Kundenbetreuer meines Vertrauens...hehe. Mit dem hab ich schon häufiger telefoniert und ich muss sagen, dass er bisher alles sehr zu meiner Zufriedenheit regeln konnte! Die neuen Angebote sind wirklich sehr verlockend, ich werde mir daher statt mein MB umzutauschen ein neues MacBook Pro kaufen, was nicht nur schneller ist und eine längere Akkulaufzeit hat, sondern auch noch güstiger ist! Das find ich echt gut...
Aber mal ne Frage: weiss jemand wie das aussieht wenn man bei den neuen Pro's mal Speicher nachrüsten will? Ich meine der Akku lässt sich ja nun nicht mehr so leicht austauschen und in dem Video bekommt man den Eindruck als könnte man die Unterseite des Books nicht mehr so einfach öffnen und dementprechend an die Hardware gelangen...
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Aber mal ne Frage: weiss jemand wie das aussieht wenn man bei den neuen Pro's mal Speicher nachrüsten will? Ich meine der Akku lässt sich ja nun nicht mehr so leicht austauschen und in dem Video bekommt man den Eindruck als könnte man die Unterseite des Books nicht mehr so einfach öffnen und dementprechend an die Hardware gelangen...

Du entfernst einfach die 10 (beim 17" zumindest) Schrauben an der unterseide des MacBooks und schon sieht du die Riegel und kannst sie austauschen... Auch die Festplatte kannst so wechseln.

Nur aufpassen damit du dich erst an nem Metall entlädst ^^ Und mitm Schraubenzieher net das Aluminium verkratzt.


Edit.: Hier noch ein Link von Apple selbst :3
http://support.apple.com/kb/HT1270
 

HomerJay

Jonagold
Registriert
08.06.09
Beiträge
23
mh... da steht aber noch nix für die neuen MacBook Pro's in 13"... gilt das denn für die auch?
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Da sie ja alle eigentlich die selben in verschiedenen größen sind, ist mal stark davon auszugehen :)

Außerdem unterstützen ja alle Modelle jetzt bis zu 8GB RAM - wäre komisch wenn sie einen da gar nichts machen lassen würden dann :S Und Festplatte soll man ja auch wechseln dürfen.
 

HomerJay

Jonagold
Registriert
08.06.09
Beiträge
23
So muss mal sagen der Kundenservice von Apple ist wirklich super... wobei der technische Support nich so dolle war... Ich bekomme jetz das neue Pro Modell zugeschickt obwohl noch nichteinmal das alte Gerät abgeholt wurde. Freitag oder Montag soll's da sein. Also hier mal ein dickes Lob!
Mal was anderes: Ist denn jemand hier, der das neue MBPro schon sein eigen nennt und auch schonmal getestet hat, wie lange der neue Akku wirlich hält?