1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neues MacBook...hängt sich beim Einrichten auf

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von HomerJay, 08.06.09.

  1. HomerJay

    HomerJay Jonagold

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    23
    Hallo,
    ich bin blutiger Anfänger was Macs betrifft... Mein Macbook Alu ist heute eingetroffen und ich wollte es natürlich in freudiger Erwartung sofort einrichten. Doch leider bin ich nicht weit gekommen... bei dem Fenster "Drahtlosen Zugang auswählen" während des Einrichtens suche ich mein WLAN raus, gebe das Passwort ein und der Cusor wandelt sich in ein buntes, drehendes Rad... ja und bleibt auch so... anklicken lässt sich gar nix mehr! Das läuft jetzt seit etwa 40min so. Was kann ich tun? Ausserdem mal für Doofe: wie starte ich neu oder fahre "gewaltsam" runter? Die Einschalttaste hat keine Wirkung gezeigt... ich sitze einfach da und kann nix machen :(
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Halt mal die Power-Taste gedrückt. für etwa 4 Sekunden. Dann schaltet er sich aus. Dann schaltest du wieder an, und wählst kein Wlan aus, sondern richtest erst mal fertig ein, und kannst dann ja unter OSX noch mal einen neuen versuch unternehmen.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Keine Panik. :-D

    Der Einschaltknopf war schon der richtige Griff. Du solltest ihn nur länger gedrückt halten.

    Wenn der Mac hochgefahren ist und die Installation wieder läuft, überspringst Du am besten den Punkt mit dem drahtlosen Netzwerk. Das kannst Du später nachholen.
    Wenn die Installation durch ist, klickst Du auf den Apfel ganz links oben, startest die Softwareaktualisierung und ziehst erstmal alle Updates durch. Hast Du dafür die Möglichkeit, den Mac per Kabel ans Internet zu bringen?

    Wie sieht denn die Technik fürs WLAN bei Dir aus? Mit welchen Einstellungen arbeitest Du da?

    Wir helfen Dir, das ist alles kein Beinbruch.

    Ach ja: Herzlich willkommen auf AT! ;)
     
  4. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Wieso gewaltsam ausschalten?

    Apfel+Alt+ Esc würds auch tun...Dann kann man das Programm abschießen...
     
  5. HomerJay

    HomerJay Jonagold

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    23
    Danke für die schnellen Antworten... Das Blöde ist nur: Ich habe den Mac neugestartet und wollte das ganze wie gesagt umgehen... habe also "Mein Computer stellt keine Verbindung mit zum Internet her" asugewält, auf fortestzen geklickt und nun...ratet mal...gleiche Reaktion wie zuvor!
     
  6. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Das ist hart...gleich beim Einrichten hängt sich das Teil auf, habe ich noch nicht gehört...
    Wenn alles nix hilft, musst du evtl. einschicken... o_O
     
  7. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.166
    Hast du auch alle Kabel bis auf Strom ausgesteckt, und auch keine Maus dran?
    Also mal ganz ohne zus. Geräte versuchen.
     
  8. HomerJay

    HomerJay Jonagold

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    23
    ja... es hängt absolut nichts dran! Im Moment nichteinmal mehr der Stromstecker!
     
  9. HomerJay

    HomerJay Jonagold

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    23
    hab jetzt mehrmals neugestartet, aber es passiert immer das gleiche! Hat denn jemand ne Idee?
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Hast Du die Installations-DVD am Anfang prüfen lassen?
     
  11. HomerJay

    HomerJay Jonagold

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    23
    nee habe ich nicht? Wie mach ich das denn? Bzw wozu? Hab sie aber mal eingelegt versuchsweise...hat allerdings auch nichts geändert.
     
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wenn das Book neu ist, ist Leo ja breits vorinstalliert, da brauchts keine DVD.

    Aber die kommt jetzt ins spiel: Von der DVD booten und dort eine Hardwareüberprüfung durchführen. Notfalls die Platte mal platt machen und Leo neu aufspielen.

    Sieht das Gerät neu aus, oder hat es eventuell irgendwelche Kratzer?
     
  13. HomerJay

    HomerJay Jonagold

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    23
    nee habe ich nicht. wie mache ich das denn? bzw. wozu? Sie lag allerdings bei den letzten Versuchen im Laufwerk... was keine BEsserung brachte...
     
  14. HomerJay

    HomerJay Jonagold

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    23
    sorry für den dopplepost... das gerät sieht eigentlich neu aus! wie stelle ich das denn an?
     
  15. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    DVD einlegen und beim starten "C" gedrückt halten! Dann kommst du ins Installations-Menü... aber echt merkwürdig habe ich auch noch nie was von gehört!

    Lg
     
  16. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.033
    DVD rein und C-Taste gedrückt halten. MacBook neustarten und C-Taste so lange gedrückt halten, bis der Apfel erscheint.
     
  17. HomerJay

    HomerJay Jonagold

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    23
    wow...ich habe gerade 24min mit dem technischen Support telefoniert... alles was er mir sagen konnte, hatte ich schon ausprobiert... zwischendurch sehr viel musik gehört... und letztendlich bin ich mittlerweile dabei das os neuzuinstallieren...
     
  18. HomerJay

    HomerJay Jonagold

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    23
    so...nun endlich ist es soweit! Die Neuinstallation ist fertig. Und der Fehler tritt noch ganz genauso auf!
    Ich muss sagen langsam bin ich echt frustriert! Ich kann offenbar machen was ich will, es ändert nichts! Der Kundenservice kann mir nicht helfen.
    Irgendwie hat sich meine Meinung von Apple heute drastig verschlechtert, was zusätzlich damit zusammenhängt, dass der Ipod, den ich zusammen mit dem macbook bestellt hatte(und der auch auf der Rechnung steht) nicht mitgeschickt wurde, aber im Status als ausgeliefert benannt wird...
     
  19. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.166
    Wende dich noch mal an den Support und bitte die das Gerät zu tauschen und den Verbleib des iPod zu klären.
     
  20. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Bitte bei allem Frust ruhig und freundlich am Telefon bleiben, Apple ist da recht hilfsbereit.

    Mir ist eingefallen: Vielleicht ist das ja ein Zeichen der Apple-Götter!
    Wenn Du das MacBook online gekauft hast, kannst Du es kommentarlos zurückgeben und Dir jetzt eine aus der neuen Kollektion bestellen! Wie wäre das? Das hat dann eine beleuchtete Tastatur und den neuen Akku.
     
    #20 landplage, 08.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.09

Diese Seite empfehlen