• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

neues MacBook...hängt sich beim Einrichten auf

HomerJay

Jonagold
Registriert
08.06.09
Beiträge
23
Hallo,
ich bin blutiger Anfänger was Macs betrifft... Mein Macbook Alu ist heute eingetroffen und ich wollte es natürlich in freudiger Erwartung sofort einrichten. Doch leider bin ich nicht weit gekommen... bei dem Fenster "Drahtlosen Zugang auswählen" während des Einrichtens suche ich mein WLAN raus, gebe das Passwort ein und der Cusor wandelt sich in ein buntes, drehendes Rad... ja und bleibt auch so... anklicken lässt sich gar nix mehr! Das läuft jetzt seit etwa 40min so. Was kann ich tun? Ausserdem mal für Doofe: wie starte ich neu oder fahre "gewaltsam" runter? Die Einschalttaste hat keine Wirkung gezeigt... ich sitze einfach da und kann nix machen :(
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Halt mal die Power-Taste gedrückt. für etwa 4 Sekunden. Dann schaltet er sich aus. Dann schaltest du wieder an, und wählst kein Wlan aus, sondern richtest erst mal fertig ein, und kannst dann ja unter OSX noch mal einen neuen versuch unternehmen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Keine Panik. :-D

Der Einschaltknopf war schon der richtige Griff. Du solltest ihn nur länger gedrückt halten.

Wenn der Mac hochgefahren ist und die Installation wieder läuft, überspringst Du am besten den Punkt mit dem drahtlosen Netzwerk. Das kannst Du später nachholen.
Wenn die Installation durch ist, klickst Du auf den Apfel ganz links oben, startest die Softwareaktualisierung und ziehst erstmal alle Updates durch. Hast Du dafür die Möglichkeit, den Mac per Kabel ans Internet zu bringen?