• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues MacBook findet WLAN nicht

  • Ersteller thewallis
  • Erstellt am

thewallis

Gast
Hallo,

meine Frau hat sich vor einigen Wochen in den USA ein MacBook angeschafft und dort hat das Teil die WLAN Verbindung auch immer von allein gefunden.

Zurück in Deutschland findet das MacBook zwar das Netzwerk, trotzdem kommt immer die Meldung "Connection failed". Das Passwort ist richtig, und Windows Notebooks kommen problemlos rein.
Der Router ist ein Speedport W701V. Da wir Neulinge mit Apfel sind, haben wir keine Ahnung, wo wir überhaupt suchen sollen. :(

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

seht ihr oben in der Menüleiste das Airport Symbol? Airport=Apple Wlan

Schaltet doch mal im Router die Verschlüsselung aus und guckt, ob es dann funktioniert. Manchmal gibt es Fehler bei der Eingabe.

Gruß

Robert
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

wenn du dich mit dem W-Lan verbindest kommt das Fenster, bei dem du festlegen musst, um welches Passwort es sich handelt. Dort ist es auch wichtig, dass du unter Sicherheit genau definierst, welches Sicherheitspasswort es ist. Sprich WEP oder WPA etc. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Nach meiner Erfahrung ist das einer der Fehler, den einem als Switcher gleich am Anfang fast den Verstand raubt.


Gruß

wAxen