• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neues Macbook empfängt W-lan nicht (o2-Router), parallel das "alte" schon

Mitglied 25554

Gast
Also ... was ich an Deiner Stelle tun würde: Alle (!) Netzwerkgeräte bzgl. ihrer Konfig mal zurück auf Werkseinstellung und von Grund auf neu einstellen :) Also Router, altes und neues Book. Ggf. auch das iPhone. Beim Neueinrichten gleich die WLAN-Verschlüsselung aufs Maximum anheben, also WPA2 etc. - ansonsten kommst Du wohl von einer Baustelle in die Nächste und letztendlich weiss man nicht mehr, woran es liegt, dass etwas nicht funktioniert.
 

esvaues

Fuji
Registriert
20.03.07
Beiträge
37
Guten Morgen,

also, nach 20 Minuten o2-hotline und 50! minuten 1&1-hotline funzt nun w-lan sowie mail!!
Ich danke Euch ganz fürchterlich für Eure Mühe und Zeit!!!

wer starke nerven hat, für den hätte ich abschließend noch ne frage :)
kann ich irgendwo einstellen, welche absenderadresse in gesendeten emails erscheinen soll? ich habe nämlich eine normale adresse, sowie eine verschlüsselte, die auf diese weitergeleitet wird. wenn ich die verschlüsstelte als benutzernamen im account einrichte, nimmt er leider mein passwort nicht und verschickt nix...

Dankeschön!
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
kann ich irgendwo einstellen, welche absenderadresse in gesendeten emails erscheinen soll? ich habe nämlich eine normale adresse, sowie eine verschlüsselte, die auf diese weitergeleitet wird. wenn ich die verschlüsstelte als benutzernamen im account einrichte, nimmt er leider mein passwort nicht und verschickt nix...
Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du ein E-Mail Konto welches E-Mail verschlüsselt über Deinen Provider sendet ?
Jedenfalls nach meiner Meinung ist es nicht möglich mit dem gleichen Konto gleichzeitig verschlüsselt oder unverschlüsselt zu senden.

Walter
 

esvaues

Fuji
Registriert
20.03.07
Beiträge
37
Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du ein E-Mail Konto welches E-Mail verschlüsselt über Deinen Provider sendet ?
Walter

nein, ich hab eine zweite "inkognito" email-adresse, die dem empfänger einfach meine domain nicht verrät... und diese würde ich gern als absender hinterlegen...
 

esvaues

Fuji
Registriert
20.03.07
Beiträge
37
Was war denn nun die Lösung fürs WLAN-Problem? :)

ach, wenn ich das wüsste.. mehrfach den account gelöscht und neu angelegt. nach 3maligem (!!) reseten des routers kam ich auch wieder ins webinterface. wo ich da was klicken sollte, könnte ich dir nur sagen, wenn ich jetzt davor sitzen würde... ich kann mal gucken und dir per PM bescheid sagen... vermutlich war es aber, wie meist, eine kombi aus allem ;)