• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"neues" Macbook (Alu) hakt

sch1zm

Jonagold
Registriert
12.09.07
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln.
Habe seit Februar das neue Macbook. Als ich es heute nachmittag angemacht habe, ist es urplötzlich am haken.
Wenn ich schreibe, baut sich die Schrift erst später auf. Das Scrollen hakt und wenn ich geöffnete Programme "verschieben" will, funktioniert das auch nicht flüssig.

Habe schon das Internet abgesucht und nix gefunden.
Finde auch keine Auffälligkeiten in der Aktivitätsanzeige und habe auch nix neues installiert. Eigentlich müsste das Ding einwandfrei laufen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im voraus

Grüße
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Onyx irgendwann mal installier, außerdem sag uns doch mal mehr! Welche Softwareversion, Konfiguration und so weiter.

MfG Manuel
 

sch1zm

Jonagold
Registriert
12.09.07
Beiträge
18
Onyx ist installiert. Festplatte scheint in Ordnung zu sein.
Max OS X 10.5.7
Die Apple-Updates habe ich alle gemacht.

Macbook-Daten:
2,4ghz Intel Core Duo
2GB DDR3 RAM
250gb
NIVIDI Geforce 9400M

Auf der Festplatte sind noch knapp 65gb frei.

Im Moment laufen Adium, Mail und Firefox.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Onyx, denk ich ist das Problem. Solche Programme schaden dem System sehr. Ich weis aber nicht wie du es rückgängig machen kannst. Da müssen die AT-Götter ran.^^

MfG Manuel
 

sch1zm

Jonagold
Registriert
12.09.07
Beiträge
18
Danke.

Habe mit Onyx aber, bis auf die Festplattenüberprüfung, noch nix gemacht. Die letzte Benutzung ist auch schon etwas her.

Heute morgen ging noch alles einwandfrei. Jetzt nicht mehr
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Normalerweise hängt es aber an solchen Programmen, kenne mich aber nicht so aus mit denen.

MfG Manuel
 

sch1zm

Jonagold
Registriert
12.09.07
Beiträge
18
Ok.
Dann wollen wir mal hoffen, dass sich einer meldet, der sich damit besser auskennt. :)
Trotzdem danke für deine Mühen
 

sch1zm

Jonagold
Registriert
12.09.07
Beiträge
18
Ok, jetzt wirds richtig mysteriös (jedenfalls für mich ;)).

Habe das Macbook vorhin, nach Auftreten des Fehlers, neugestartet. Keine Verbesserung.
Jetzt habe ich es gerade heruntergefahren, habe mir Frust-Bier gekauft, danach wieder hochgefahren und nun gehts wieder ohne Probleme...
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
Ok, jetzt wirds richtig mysteriös (jedenfalls für mich ;)).

Habe das Macbook vorhin, nach Auftreten des Fehlers, neugestartet. Keine Verbesserung.
Jetzt habe ich es gerade heruntergefahren, habe mir Frust-Bier gekauft, danach wieder hochgefahren und nun gehts wieder ohne Probleme...

schau doch mal wenns wieder stockt was die aktivitätsanzeige sagt. evtl lastet ein prozess/app das system voll aus
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du in der Aktivitätsanzeige auch alle Prozesse anzeigen lassen? Standardmäßig werden nur die Prozesse des Benutzers angezeigt.
 

sch1zm

Jonagold
Registriert
12.09.07
Beiträge
18
Danke für die Antworten.
BIs jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Halte euch auf dem laufenden.