• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Die tun sich jetzt nicht wirklich viel. Es ist nicht so, dass Du mit einem Display eine
wesentlich höhere Qualität bekommen würdest als mit einem anderen.

Gruß, ff

Danke das beruhigt mich schon mal;) Werde dann morgen natürlich den Lieferzustand meines MB posten.
 

jacd

Fuji
Registriert
06.05.08
Beiträge
38
Moin.

Konnte vorhin endlich bei JessenLenz mein neues MB abholen, "freu".

Bis jetzt läuft alles tiptop.
Keine schiefen F-Tasten, kein knarzendes Displayschanier, nix.
Hatte zu Beginn den Eindruck, dass der Akkudeckel nicht ganz bündig abschließt, jetzt is alles gut.
Die beiden "Pixelfehler" die mich vorhin erschrocken haben, konnte ich mit meinem Mikrofasertuch "reparieren"...

Was ganz witzig ist; je nachdem, wie ich sitze, verdeck ich das Fenster im Rücken so, dass die Tastaturbeleuchtung anspringt.

Hoffe, dass ich mein Post nicht revidieren muss.

Munter
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Hat jedes MB beleuchtung? oder wieder eine Geld frage?
Wenn ja wo kann man das einstellen da ich im Handbuch geschaut habe und die tasten wo man das licht anstellen kann F Tasten sind die nicht bei mir^^

MfG. Mütze
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
hmm... mein MB Pro ... 1) Gerät: Beule, ... 2) Gerät heute gekommen, gefreut wie nen Schneekönig da perfekt und dann - Pixelfehler :(
 

mp99

Gloster
Registriert
20.10.07
Beiträge
61
hallo leute,

also ich muss gestehen ich bin nun etwas sauer! habe mir mitte dezember (trotz der vielen verarbeitungsmängel) das neue macbook alu 2,4 ghz bestellt. hatte halt die hoffnung, dass diese mängel nur vereinzelt auftreten... ende dezember ist es dann geliefert worden und ich musste dann gleich nach genauerem betrachten mit großem bedauern folgendes feststellen:

- hohes lüftergeräusch (bei normalbetrieb, 2000 umdrehungen vom lüfter, war ein relativ hoher ton zu hören. dieser ton war in ruhiger umgebung wirklich sehr störend und mit sicherheit nicht normal)
- klappernder und schlecht-schließender akkudeckel
- etwas schiefe spaltmaße hinten (hätte mich aber nicht gestört)

daraufhin habe ich dann ein austausch-gerät beantragt, welches heute bei mir eingelangt ist.
tja, und dieses hat nun folgende mängel:

- auf dem unibody (bei der kante des trackpads) ist ein kleines aber gut sichtbares und gut spürbares cut (ca. 1 mm lang) !!! ich mein HALLO????
- extrem klapperndes und schlecht schliessender akkudeckel

habe das gerät nicht mal in betrieb genommen...

da ich ein super-funktionierendes weißes book noch habe, überlege ich mir nun ob ich nicht das geld zurückfordere. was ist wenn das dritte austauschmodell wieder irgendwelche macken hat....
oder würdet ihr so lange tauschen bis ein annehmbares modell geliefert wird?
wenn ich nun doch nochmal tausche, habe ich dann auch nach dessen lieferung wieder 14 tage recht auf geldrückgabe? (bin schon total paranoid und mein glauben an die apple-qualität geht langsam den bach runter....). um 1600 euro kann man doch ein einwandfreies gerät erwarten, bin echt enttäuscht :(

danke für antworten und tipps :)

lg
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
da gebe ich dir recht mp99.

zu deiner frage mit dem umtauschen:
wie das mit der geld zurück ist hinsichtlich der 14 tage, kann ich dir nicht genau sagen.
aber ich vermute, dass die 14 tage umtauschrecht damit nichts zu tun haben, also dass die
nach 14 tagen nun mal abgelaufen sind. allerdings ist es so (da müsstest du mal nach googeln),
dass einem anbieter (ich glaube!) 2x die chance gewährt wird, bei mängeln nachzubessern.
danach hast du, soweit ich weiß, das recht, vom kaufvertrag zurückzutreten. ich würde da
mal kurz google anwerfen, mal gucken wie das genau ist, und mich dann direkt mit apple in
verbindung setzen und ihnen dein anliegen schildern. davor würd eich mir überlegen, ob du
von denen lieber (irgendwann mal) ein einwandfreies notebook mit einer entschädigung durch
deinen ganzen umstand und lange wartezeit + vertrauen in die marke erhalten willst oder ob
du dein geld zurück willst.

überleg dir das mal. ich kann das gut verstehen. bei so einer summe wäre ich auch wirklich angepisst, wenn ich dann ewig warte und trotzdem immer wieder mangelware auspacken darf.
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Meins MBP ist echt in einem super Zustand geliefert worden
 

Mango

Idared
Registriert
15.04.08
Beiträge
24
Meines sieht eigentlich sehr gut aus, kann mich weder über schiefe tasten noch ähnliches beschweren. Aber ich finde es krass, dass man auf den Tasten F und J schon Abnutzungsspuren sieht? Ist das normal? Ich habe es allerdings auch recht oft in Betrieb seit den 2 Wochen
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Mein MP ist auch in einem top zustand, ich kann nur empfehlen im laden gehen (Media Markt) wie ich aufmachen nach mängeln suchen wenn keine sind einpacken bezahlen, zuhause aufmachen und genießen^^
Wie Ich.. :p

MfG. Mütze
 

lb28

Jonathan
Registriert
12.10.08
Beiträge
81
Mein MP ist auch in einem top zustand, ich kann nur empfehlen im laden gehen (Media Markt) wie ich aufmachen nach mängeln suchen wenn keine sind einpacken bezahlen, zuhause aufmachen und genießen^^
Wie Ich.. :p

MfG. Mütze

wo wohnst du, dass du einen media markt hast, der dich das macbook im geschäft vorher öffnen lässt.
ich kenne keinen media markt bzw. auch keinen anderen laden, wo man das macbook vorm kauf auf fehler überprüfen kann.

wenn jemand weiß, wo es in der nähe von salzburg so einen laden gibt, dann nur her mit den hinweisen!:-D

ps: kann man das eigentlich im apple store in münchen?
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Komme aus Cuxhaven! :D und ja habe halt mir das MacBook geschnappt also ich habe eins Zurücklegen lassen und dann meinte ich zum Verkäufer ich wollte mein MacBook abholen das ich zurück gelegt habe er kommen sie mit, Ich bin mitgekommen und dann sagte ich ich möchte das aufmachen wegen schiefe F tasten und Co.

Der Verkäufer ja das Problem kenne ich schauen wir mal nach!
Und Zack ein Einwandfreies MB Late 2008,
und habe sogar noch Rabatt bekommen bzw gehandelt von 1300 auf 1280 zwar nicht viel aber halt was,
da es schwer ist bei MM sowieso zu handeln und bei Apple Artikeln sowieso :D

Und ja zu deiner Frage!
Es ist dein recht als Kunde es aufzumachen wenn du das Intresse hast, da du es ja kaufen willst und
als Kunde hast du Recht, ein Einwandfreies Gerät zu bekommen...
Und würde das der Verkäufer nicht machen würde ich den Chef gerne sprechen oder zum anderen Verkäufer in irgendeiner Abteilung gehen, Kunde ist König

Ich hoffe ich habe dir geholfen bei deiner frage :D

MfG. Mütze
 

lb28

Jonathan
Registriert
12.10.08
Beiträge
81
danke! dann werd ich das auch mal so im laden probieren!:-D

irgendwann muss doch auch ich mal glück haben, 2 mal wars bisher nicht der fall.:)
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Wenn sie sich währen, aufstand machen oder einfach gehen oder Chef sprechen
Kunde ist König, wenn du gehst verlieren sie ein Kunden und das sind auch mal eben 1200-1300 fürs MB :D

Wünsch dir noch viel erfolg & Glück

MfG. Mütze
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Meins ist wie gesagt heute gekommen und ich bin vollauf zufrieden. Auch bei mir keine groben Mängel, F-Tasten, Trackpad usw. völlig einwandfrei *freu*

Allerdings findet der Pedant, und der bin ich manchmal eben, kleine Details. So habe ich auf dem Display einen mokroskopisch kleinen schwarzen Fleck, der trotz intensiven Putzens nicht verschwinden will. Also entweder eine Macke im Glas oder etwas darunter...es stört aber nicht im geringsten. Außerdem habe ich eine ebenso kleine Macke am Gehäusedeckel von innen. Die sieht man aber auch kaum.

Im Gros bin ich mehr als happy, nun endlich mein MB in den Händen zu halten. Verarbeitung ist unübertroffen, keine lauten Lüfter, OSX mit einer flotten Performance (vorher ibook G3)...die Liste der Vorteile ist zu lang. Bin mehr als zufrieden. Hoffe alle anderen haben genauso wenig Stress mit Ihrem MB late 2008.

Grüße
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Schonmal mit Pixxxxxel Fehler Programm probiert?
Man kann dann halt schaun ob man wirklich ein Pixxelfehler hat!!

Hilft dann dir und deinem Gewissen :p


MfG. Mütze
 

Nyana

Braeburn
Registriert
24.02.08
Beiträge
42
Mein Macbook ist dann auch noch vor der Jahreswende gekommen - alles Top, nix schief, keine Pixelfehler (und nicht so abgegriffen wie die Modelle, die ich mir vorher im Saturn angeguckt habe *gg*)
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hi, also auch ich habe vor 2 Tagen mein neues Macbook bekommen und ich kann nur sagen alles TipTop, super verarbeitet und keine Macken oder tote Pixel.
Alles so wie ich es von Apple gewohnt bin. :-D
Neue HDD ist auch schon drinn und funzt super.
(PS: wenn jemand eine 160GB HDD braucht, ich würde sie verkaufen. :) )

Grüße
Chris
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
hey leute,

war ja super zu frieden mit meinem macbook und bin ich immer noch, nur leider hat meine mum grad ne gabel drauf fallen lassen :-c

Ist nicht sehr groß aber durch die fehlende silberne Farbe ist an der stelle der Kontrast zum restlichen gehäuse sehr groß sodass es doch auffält mir umso mehr.

Kennt ihr vielleicht irgend einen Weg wie ich das am besten retuschieren könnte?

Schonmal Danke im Voraus

Hab gerade mal 2 Bilder gemacht: Wie gesagt ist nicht sehr groß aber es fällt durch die farbe doch auf ..... gibts da irgend eine möglichkeit mit silberpuder oder sowas das wieder zu füllen?

http://img3.imagebanana.com/img/in8qeorc/CIMG0106.JPG
http://img3.imagebanana.com/img/duidszcy/CIMG0096.jpg

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: