• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

marcm

Braeburn
Registriert
13.10.05
Beiträge
43
Zitat:"kurze zwischenfrage...
durch die tracking number von TNT habe ich erfahren, dass mein Paket bereits in der Zustellniederlassung angetroffen ist - Leider kam heute keiner mehr von TNT vorbei!"

Ich würde bei TNT anrufen. Ich habe dies hier bei uns in der Schweiz schon so gemacht.
Wichtig ist, dass Du Dich genau erkundigst bei welcher Stelle es gelagert wird und zu welcher Uhrzeit das Paket abgeholt werden kann.

Gruss

Marc
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
mußtest du erst das alte einsenden und hast dann das Neue bekommen?

Meins hat auch ein paar Macken (Taste "G" springt ab wenn ich dise ungünstig treffe (bei 20% aller Betätigungen))

Ein Austauschgerät wurde mir zugesichert, das alte wird von TNT abgeholt, dann bekomme ich ein Neues.
Ich musste das alte zurückschicken...konnte aber aussuchen, nachdem ich das neue bekommen habe oder davor...wie ich Lust hatte!
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Hi,

der Silberling sieht super aus!
Am Freitag bestellt und heute angekommen. Keine üßerlichen Macken, alles ist bündig und das Display
ohne Pixelfehler! Der Akku hat einen Ladezyklus-so soll es sein.
Werde noch das System neu aufspielen, im Moment ist mir zuviel überflüssiger Kram darauf.

Gruß,
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
Hi,

der Silberling sieht super aus!
Am Freitag bestellt und heute angekommen. Keine üßerlichen Macken, alles ist bündig und das Display
ohne Pixelfehler! Der Akku hat einen Ladezyklus-so soll es sein.
Werde noch das System neu aufspielen, im Moment ist mir zuviel überflüssiger Kram darauf.

Gruß,

Was stört Dich denn? Wenn man so die Windows Lapis sieht, ok, aber hier?
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Gut, hab mich etwas unverständlich ausgedrückt. Soll heißen: für mich überflüssig. Garageband nimmt halt viel Platz weg, kann leider nicht's damit anfangen und japanische, chinesische Schriften sind mir etwas fremd.
Dies läppert sich auf ca. 4GB wenn ich mich Recht entsinne.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Vor allem die Sprachen stören mich auch immer. Deutsch und Englisch, sonst wähle ich bei der Installation immer alle ab.
Es ist zwar schön, dass immer alle mitgeliefert werden, aber brauchen tue ich sie nicht.

Bei Windows müsste man ja sowieso für jede Sprache eine neue CD in der entsprechenden Sprachversion kaufen. Lächerlich...
 

eichhoernchen

Idared
Registriert
01.11.08
Beiträge
26
hallooo,

klingt vllt blöd die frage , aber ich weiß echt grad nich wo ich dran bin ..und hab schon gelesen, dass bei manchen ja mängel vorgekommen sind

ist ein unterschied im tastendruckton der tab bzw. feststelltaste gegenüber den abc tasten ..hab das gefühl die tab taste klingt mehr so wie ne richtige plastiktaste und die abc tasten gehn eher so dumpf ..
gehört des so?

danke:)
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Heute kam es endlich an- das neue Book. Am Freitag bestellt und heute gelierfert.

Die Tasten sind jetzt zu 99% gerade - das passt, Batterie 0 Ladezyklen, Book ist gerade...usw. - also echt gut.
Ich merke jetzt ganz deutlich, das es ein Besseres ist.

  1. Das Trackpad ist so, wie ich es kenne vom Pro - ohne Fehlfunktion, klingt nicht mehr so komisch (beim anderen musste man genau die ecken treffen, um die Funktionen auszulösen - hier nicht mehr)
  2. Das Laufwerk ist jetzt das Schnellere, also 1sek beim Starten ein Geräusch und fertig
  3. Die Tastatur - jede Taste wird angenommen (beim anderen waren echt manche tasten nur mit "Gewalt:innocent:" bedienbar und jede taste klingt so wie bei einem Mal
Also, jetzt bin ich zufrieden - hat sich auch noch vom Preis gelohnt...
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Denke schon dass es geht. Sonst sag' doch die sollen es beim Nachbarn oder so abgeben.

so... war es gestern abholen, eigentlich ists nicht erwünscht aber der kundenservice hat mir die falsche auskunft gegeben... egal.. ich habs bekommen =)

ohne schiefen F tasten, kein verzogenes gehäuse, perfekte Spaltmaße, keine Pixelfehler, top trackpad =)

lg
kevin
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Hallo!

Ich hab mein Book gestern auch via UPS bekommen (Tolle Leistung, Freitag Abend bestellt, Dienstag Mittag da).

Ich habs etwas mit Angst ausgepackt, ich wollte keine schiefen Tasten, verzogene Bodys oder der gleichen...

Aber nix, alles top, keine fehler, läuft einwandfrei.

Den einzigen kleinen Minuspunkt habe ich dort niedergeschrieben:
http://www.apfeltalk.de/forum/entt-uschende-gummi-t188686.html
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Hi!
So, heut ist mein drittes MBP gekommen.... ich habs schon gar nichtmehr freudig aufgemacht.....
naja, Fazit:
tasten sind in Ordnung, Akkudeckel auch, nur weiß ich nich, ob es normal ist, dass man, wenn der Bildschirm geschlossen ist, trotzdem zwischen dem Spalt durchsehen kann... weiß das jemand? also wenn ich es genau auf Augenhöhe gegen das Licht heb, kann ich zwischendurchsehen....
Ja, und dann hab ich Idiot noch nen Dead-Pixel-Test gemacht und direkt einen in der linken oberen Ecke gefunden.... ich weiß jetzt auch nich, mir reichts allmählich und ich glaub, dass es einfach nich mehr besser wird, wenn ich das jetzt auch noch zurückgehen lasse. 1. gibts ja dann kein Tauschgerät mehr und zweitens findet man an jedem wohl nen Fehler, wenn man sucht, oder?

Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machn?

gruß
Claw
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Na, mal ehrlich. Ob da nun n Spalt ist oder nicht, wenn mans gegen das Licht hält, ist doch total wurscht, oder? Und ein toter Pixel ist doch auch völlig harmlos. Fällt einem doch so gut wie nie auf.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
ja,so in der art seh ichs jetzt auch, weil ich au keine lust mehr hab auf die scheiß tauscherei... immer war was anderes.
ja, wie is das mit dem toten Pixel, kann man den evtl. irgendwie auf die beine kriegen? bzw. hat das über die haltbarkeit oder wahrscheinlichkeit, dass weitere tote pixel auftauchen zu sagen?
 

ilmetti

Idared
Registriert
11.11.08
Beiträge
25
Ich habe jetzt seit zwei Wochen mein MacBook(late 08 13") und kann nur folgendes dazu sagen:

Ich hatte es bestellt, und dann von den Horrormeldungen hier gelesen und echt Angst bekommen.

Aber: Das gerät das ich bekommen habe ist wirklich tip top in Ordnung. Keine von den hier beschriebenen Mängeln.

Es ist einfach ein tolles Stückchen Technik und es macht einfach nur Spaß damit zu arbeiten.

Ich habe hier mal absichtlich die von mir positiven Erlebnisse mit meinem MacBook(die aber nicht beschönigt sind), gepostet, da ich ebenfalls der Meinung bin, dass es fast nur negative Ereignisse ins Forum schaffen.
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Freitag bestellt, Dienstag gekommen und bis jetzt keine Beanstandungen. Optimal verarbeitet, Festplatte ist deutlich leiser als bei meinem alten iBook – kurz: ich bin rundum glücklich und zufrieden.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
meins: Alles TOP. keine kratzer. 2 f-tasten miiiinimal schief. aber da muss man wirklich schon von unten gaaaanz genau gucken um es zu bemerken. Also es sind wirklich Welten zwischen dem Mb und vorherigen Sony/Siemens/Acer Laptops von mir.
 

Kris007

Braeburn
Registriert
19.11.08
Beiträge
47
Morgen!
Habe Dienstag das MB bestellt. Gestern eine Bestätigung für heute (Freitag) von UPS und Apple bekommen.
Als ich heute morgen bei UPS reingeschaut habe, wurde der Liefertermin auf Montag geändert. Bei Apple steht aber noch Freitag.
Ist das Normal bei UPS? Das Paket liegt hier auch schon um die Ecke in einem UPS Lager... Warum liefern die das dann auch nicht heute aus? Hab mich so auf ein WE mit dem MB gefreut als Switcher ;)

Grüße