• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Hey, ich wollt mal eure Meinung hören.
Und zwar ist es so, dass mein MBP schiefe F-Tasten, nen nicht perfekt schließenden Akku- und Monitordeckel hat.
OK, neues angefordert, kam an, zack -> hat ne mega delle innerhalb der akkuabdeckung, so dass sie nicht richtig zu geht. ok, nächstes angefordert, kommt diese Woche an, erstes Tauschgerät wird dienstag abgeholt.
Ja, jetzt meine Frage, ob ich da nicht irgendwie was rausholen kann wg. dem ganzen Ärger, früher Feierabend wg. Abholung durch TNT etc.? Meint ihr, die erstatten mir da was zurück?
Und wie ist das mit der Peripherie, die beiliegt, die fliegt bei denen ja eh in den müll, gibt es da Ärger, wenn ich einfach ein Netzteil z.b. behalten würde^^?

Ja, vll. hat da ja jemand schon erfahrungen.

gruß
Claw
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Hey, ich wollt mal eure Meinung hören.
Und zwar ist es so, dass mein MBP schiefe F-Tasten, nen nicht perfekt schließenden Akku- und Monitordeckel hat.
OK, neues angefordert, kam an, zack -> hat ne mega delle innerhalb der akkuabdeckung, so dass sie nicht richtig zu geht. ok, nächstes angefordert, kommt diese Woche an, erstes Tauschgerät wird dienstag abgeholt.
Ja, jetzt meine Frage, ob ich da nicht irgendwie was rausholen kann wg. dem ganzen Ärger, früher Feierabend wg. Abholung durch TNT etc.? Meint ihr, die erstatten mir da was zurück?
Und wie ist das mit der Peripherie, die beiliegt, die fliegt bei denen ja eh in den müll, gibt es da Ärger, wenn ich einfach ein Netzteil z.b. behalten würde^^?

Ja, vll. hat da ja jemand schon erfahrungen.

gruß
Claw

Wieso sollte die Peripherie da in den Müll fliegen?????
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Ja, jetzt meine Frage, ob ich da nicht irgendwie was rausholen kann wg. dem ganzen Ärger, früher Feierabend wg. Abholung durch TNT etc.? Meint ihr, die erstatten mir da was zurück?
Bist 100 Euro dürfen die Hotline Mitarbeiter vergeben, evtl. sagen sie das sie dies noch kurz mit dem Vorgesetzen absprechen müssen - oder machen es direkt - war bei mir so.

Bei mehr als 100Euro musst du einen "Antrag" dafür stellen, der geht dann zu deren Vorgesetzten und du bekommst nach ca. 2 Tagen eine Antwort -> bei mir wurde er abgelehnt, habe als "nur" die 100 Euro Rabatt erhalten.


Und wie ist das mit der Peripherie, die beiliegt, die fliegt bei denen ja eh in den müll, gibt es da Ärger, wenn ich einfach ein Netzteil z.b. behalten würde^^?
Was fliegt bei denen in den Müll? Ein Netzteil mit Sicherheit nicht! :D
Und auch kein Mac! ;) Soweit ich weiß wird die Rücklieferung auf VOllständigkeit geprüft und dann dein Geld zurücküberwiesen, wenn du aber einen Austausch hast keine Ahnung. Würde es aber nicht drauf anlegen.
Natürlich kannst du vergessen das Apple "Reinigungstuch" vergessen wieder einzupacken! *hust* Aber auf eigene Gefahr und richtig ist das nicht! ;)
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
^^echt, meint ihr, die machn den kompletten act mit wieder in folie verpacken etc.? hm... ok, ich hätte wetten können, dass sich das für die nich lohnt, aber gut, lieber mal kein risiko eingehn ;D
aber das mit den 100Eus probier ich dann auf jeden fall. ist denk ich auch net angemessene Entschädigung für das ganze hin und her, wenn man bedenkt, dass ich eigentlich nur ein gutes, hochwertiges gerät wollte ^^

also, werd nochmal berichten, wenn das zweite Tauschgerät dann ankommt *g*

gruß
Claw
 
Registriert
06.11.08
Beiträge
28
ist eigentlich ein 4. austauschgerät grds. ausgeschlossen oder ist apple da etwas lockerer. normalerweise müsste man ja nach dem dritten gerät vom kauf komplett zurücktreten und bekäme dann sein geld zurück und könnte dann neu bestellen. bei mir ist es im augenblick so, dass mein 3. macbook (die ersten beiden waren mangelhaft) eigentlich in ordnung ist. jedoch sind die tasten immer noch nicht perfekt. auf eine komplette rückabwicklung hätte ich keine lust. nur weiß ich nicht, ob eine entschädigung möglich ist. (mein beweisfoto müsste schon perfekt sein, damit sie das akzeptieren). und da ja die im augenblick ausgelieferten books offensichtlich keine mängel mehr haben, bin ich wieder am überlegen, ob ich es nicht noch ein mal versuchen sollte.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Nach 2 Tauschs(?) gibts nur noch Rückgabe. Auch bei Apple.
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
jedoch sind die tasten immer noch nicht perfekt. auf eine komplette rückabwicklung hätte ich keine lust. nur weiß ich nicht, ob eine entschädigung möglich ist. (mein beweisfoto müsste schon perfekt sein, damit sie das akzeptieren). und da ja die im augenblick ausgelieferten books offensichtlich keine mängel mehr haben, bin ich wieder am überlegen, ob ich es nicht noch ein mal versuchen sollte.
Es interessiert kein Schwein bei Apple ob du denen Fotos schickst oder nicht.
Wenn dir an dr Hotline nicht geglaubt wird, dann läuft da aber in einem Weltunternehmen gewaltig was schief! ;)
Auch wenn ich denen erzähle in meinem MAC ist ein Loch muss die Hotline mich so behandeln das es stimmt - ob der Mensch im Callcenter mir glaubt ist eine andere Frage.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Vorhin ist ENDLICH mein Ersatz-MacBook gekommen!! YIPPIEH!!:-D
Hoffe sehr, dass es diesmal keine Macken hat!
 

lemacbook

Idared
Registriert
25.08.07
Beiträge
27
Zunächst schien alles in Ordnung mit meinem neuen Alu MB 2.0, aber dann ist die Festplatte gecrashed... Hier der Link zu meinem Erfahrungsbericht: LINK

Es ist ja so ätzend, dass Apple derzeit soviel Müll ausliefert. Das geht überhaupt gar nicht...
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Vorhin ist ENDLICH mein Ersatz-MacBook gekommen!! YIPPIEH!!:-D
Hoffe sehr, dass es diesmal keine Macken hat!

mußtest du erst das alte einsenden und hast dann das Neue bekommen?

Meins hat auch ein paar Macken (Taste "G" springt ab wenn ich dise ungünstig treffe (bei 20% aller Betätigungen))

Ein Austauschgerät wurde mir zugesichert, das alte wird von TNT abgeholt, dann bekomme ich ein Neues.
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Das neue Trendwort in Verbindung mit Apple ist in letzter Zeit wohl nicht MacBook Alu sondern scheinbar MacBook Ersatzgerät! ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ach, so neu ist das nicht. Ich persönlich kenne kaum jemanden, der nicht mindestens einen Austausch und diverse Reparaturen hinter sich hat ;) .
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Zunächst schien alles in Ordnung mit meinem neuen Alu MB 2.0, aber dann ist die Festplatte gecrashed... Hier der Link zu meinem Erfahrungsbericht: LINK

Es ist ja so ätzend, dass Apple derzeit soviel Müll ausliefert. Das geht überhaupt gar nicht...

Was kann denn Apple für defekte Hardware von Drittanbietern? Nichts! Das ist absolut nicht deren Schuld
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Habe vorhin mein 2. Austauschmodell beantragt. Die Sache war in 5 Minuten durch, eben erreicht mich eine Mail von UPS (war beim 1. Austauschmodell nicht der Fall), Versand ist STANDARD (warum nicht Express? War das letzte Mal nämlich so), und das Paket wiegt 1KG oO...naja, da es noch nicht auf dem Weg ist, wird sich das hoffentlich noch ändern.
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
Hallo nochmal...

Meine ersten 3 Geräte waren alle mit schiefen Tasten und klappernden Akkudeckeln.
Eine Mail an Steve und einen tag später rief mich ein sehr netter und kompetenter Mitarbeiter von Apple an.
Er entschuldigte sich, versprach mir ein 4tes Gerät ohne Mangel. Und siehe da, gestern ist es gekommen. Sogar mit einem kleinen Schmankerln als Entschädigung.

Der Service ist jedenfalls spitze. Ich bin mehr als zufrieden jetzt. Obwohl es ja wirklich eine Weile gedauert hat. Habe am 21.10 bestellt per B2S bestellt.

Aber jeder Mitarbeiter und besonders der Herr, der mich angerufen hat... immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Also an alle die noch Probleme haben. Kopf hoch... Apple möchte auch Euch zufriedenstellen.

Und es ist wirklich ein tolles Notebook.

Edit:
Und gerade sind meine 125 CashBack eingetroffen. Die Wochen fängt gut an wie ich find!
 
Zuletzt bearbeitet:

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Und gerade sind meine 125 CashBack eingetroffen. Die Wochen fängt gut an wie ich find!

Hmpf und ich warte schon fast 2 Wochen. Angeblich sind die Etiketten auch noch nicht eingetroffen
smilie_wut_005.gif
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
hallo,

kurze zwischenfrage...
durch die tracking number von TNT habe ich erfahren, dass mein Paket bereits in der Zustellniederlassung angetroffen ist - Leider kam heute keiner mehr von TNT vorbei!

Ich bin aber die restliche Woche mehr oder weniger verhindert, wordurch niemand das Paket bei den Lieferzeiten übernehmen kann.

Ich frage mich daher, kann ich das Paket bei der TNT Zulassungsniederlassung abholen gehen? Muss ich davor anrufen oder irgendwas beachten?

Ich hoffe, jemand von euch kann mir auskunft geben.
Ruf zur Sicherheit dann auch noch direkt bei TNT an, aber ich weiß noch nicht 100%ig ob es sich dann heute überhaupt noch ausgeht und ich will nichts mit denen abmachen, wenn ich dann doch nicht komme.

Gruß
Kevin
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Denke schon dass es geht. Sonst sag' doch die sollen es beim Nachbarn oder so abgeben.