• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Ich hätt eine kurze Frage an euch:
Würdet ihr euer MacBook bei Tastenkrümmungen in diesem Ausmaß behalten?
Die F Tasten sind mir relativ egal, aber die Pfeiltasten sind einfach unansehlich.

DSC00160.jpg
DSC00159.jpg
DSC00158.jpg
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Würde mir aber ein wenig schwer fallen, da der MacBook abgesehen von der Tastatur in einem astreinen Zustand ist.
Gibt es nicht irgendeine Möglich Fehler zu korrigieren?

LG

Edit: Ist es normal, dass die Unterseite des MacBooks inkl. Akkudeckel nicht eben ist, sondern dass man die Abtrennung zum Akkudeckel deutlich spüren kann?

Sorry, aber ich bin so paranoid, wenn es um meinen MacBook geht :-[
 
Zuletzt bearbeitet:

kollimike

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
58
Hallo! hab genau das selbe Problem wie du! Nur meine 2 Pfeiltasten sind bzw waren schief! Hatte aber das bessere Panel kein akkudeckel wackelte! also hab ich es behalten und versucht es zu reparieren!

und das ergebniss is klasse! hab die 2 tasten runtergenommen und das plastik unten war schief deswegen auch die Tasten! Das gerade gerichtet und schon was es perfekt!

Mfg
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Hey, schön Gleichgesinnte zu treffen^^

Könntest du evtl. genauer beschreiben, wie du die Tasten repariert hast?

LG
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Ich habe die unwohle Ahnung, dass sein MacBoook soeben in tausend Teile zersprungen ist ;)
 

kollimike

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
58
Also mein macbook is noch ganz! ;)

ich hab bei den tasten beiseitig gleichzeitig angezogen( mit gefühl)dann is sie raus gegangen! dann hab ich gesehen das das plastik was darunter ist bisschen schief war und hab es gerade gedrückt hat e einen schönen klicks gemacht! dann die taste wieder draufgedrückt auch einen klciks gemacht und die stasten sind perfekt gerade!
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
Würde mir aber ein wenig schwer fallen, da der MacBook abgesehen von der Tastatur in einem astreinen Zustand ist.
Gibt es nicht irgendeine Möglich Fehler zu korrigieren?

LG

Edit: Ist es normal, dass die Unterseite des MacBooks inkl. Akkudeckel nicht eben ist, sondern dass man die Abtrennung zum Akkudeckel deutlich spüren kann?

Sorry, aber ich bin so paranoid, wenn es um meinen MacBook geht :-[

Zum Akkudeckel: Ich spüre keinerlei "Übergang" zwischen dem Akkudeckel und der Unterseite.
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Beim Akkudeckel meine ich, dass man eine kleine Spalte spürt, wo der Akkudeckel anfängt.
Danke für eure Hilfe ich werd mal den Verkäufer kontaktieren.

LG
 

Kralmar

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
56
Zurückschicken kann ich es nicht, da ich es bei einem Premium Reseller gekauft habe. Soll ich die Tasten selber rausnehmen oder soll ich es in den Service bringen? Ich hatte das MB schon einmal in den Service bringen müssen, da ich Staub hinter dem Display hatte. Habe auch noch wegen den Tasten reklamiert und sie meinten, die Chancen seien 50:50/40:60, dass die Tastatur nachher wieder gerade ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
hmm... irgendwie bin ich aufgrund der auseinander gehenden Meinungen ein wenig verwirrt.
ich geh mal zu meinem Premium Reseller und frag da nach, schließlich sind die Mängel an meinem MacBook noch etwas harmloser als bei dir.

LG
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Zurückschicken kann ich es nicht, da ich es bei einem Premium Reseller gekauft habe. Soll ich die Tasten selber rausnehmen oder soll ich es in den Service bringen? Ich hatte das MB schon einmal in den Service bringen müssen, da ich Staub hinter dem Display hatte. Habe auch noch wegen den Taste reklamiert und sie meinten, die Chancen seien 50:50/40:60, dass die Tastatur nachher wieder gerade ist.
Wenn dich die schiefen Tasten stören, würde ich es zum Reseller bringen. Wenn die Tastatur nachher nicht wieder gerade ist, müssen sie halt nochmal ran.
 

Kralmar

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
56
OK. Aber am Telefon sagten sie mir, dass diese schiefen Tasten eigentlich kein Garantiefall wären, aber dass sie es trotzdem versuchen könnten. Ich werde mich auf jeden Fall wieder mit dem Premium Reseller in Kontakt setzen.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Lass dich nicht von denen damit abspeisen. Die werden das schon beheben, wenn du etwas Druck machst.