• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Gut, also mein MBP hat einen ACCP - denke damit sollte es keine Probleme geben, oder?

ich will noch bei Apple anrufen um eine Rückzahlung auszuhandeln (besagte Taste, Spuren im Unibody, Display minimal (!) schief - versuchen kann ich's ja ;)), habe das MBP allerdings nicht selbst gekauft, sondern ein Freund von mir (wg. AoC) - muss er da anrufen oder kann ich das und auch meine Kontodaten nennen?
 

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
So, habe mein 4. Macbook bekommen. Keine äußerlichen Mängel. Lediglich das Trackpad klappert wieder!
Damit könnt ich vielleicht noch leben....werde es gleich mal anschalten, um zu sehen, was mich da noch erwartet.....
 

phoque

Golden Delicious
Registriert
08.02.08
Beiträge
7
Ich hab vor einer Woche mein erstes MBP bekommen: Ein toter Subpixel und ein etwa 6 Pixel großer dunkler Fleck auf der Innenseite der Glasscheibe.
Gestern kam mein Ersatzgerät, hier ist das LCD perfekt in Ordnung, nur die Tastatur ist "sehr weich" und die Gummifüße rutschen sehr leicht (nicht so bei dem Gerät mit dem Fleck im Display).

Gleichzeitig kam das MacBook meines Mitbewohners, er hatte zwei kleinere dunklere Flecken hinter der Glasscheibe und hat sich sofort ein Austauschgerät organisiert.

Ich bin noch am Überlegen, ob ich es wegen der Tastatur erneut wieder zurückgehen lassen sollte. Anderenfalls fange ich langsam an, an Apples Qualitätssicherung zu zweifeln; 3 von 3 Geräte, die hier ankamen, hatten irgendeinen kleinen Makel.

Eine kleine Änderung ist mir aufgefallen: die neueren Geräte haben kleine Schaumgummi-Puffer in dem Haken des Akkudeckels, damit soll das Rutschen und Klappern verhindert werden. Leider war einer meiner Puffer falsch verklebt, der Deckel klappert also immernoch ein wenig.
 

Wackelpudding

Erdapfel
Registriert
12.11.08
Beiträge
4
Meins ist soweit in Ordnung, außer dass das Display an der rechten Seite einen halben Millimeter mehr übersteht als auf der Linken.
Ist es normal dass der Boden des MacBooks leicht gewlöbt ist und somit auf dem Tisch mit aufliegt? Habe mal probiert ein Blatt Papier unter dem Book durchzuschieben, aber das geht nicht! ist das normal, dass das Book nicht nur auf den vier Füßen steht?
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
nein, ist es nicht @ Wackelpudding. hab grad zwei mbps zu haus (beide zum austauschen, da erstes schiefe tasten etc., zweites ne mega macke im akkufach, weshalb der deckel nicht richtig schließt -.-), und da kann mann ohne probleme was durchschieben. der body sollte nicht aufliegen!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Kommt auch drauf an wo du es draufstellst. Wenn du es auf einer Tischdecke stehen hast, kann es durchaus sein dass es nicht geht. Auf einem Glastisch sollte es aber auf jeden Fall gehen. Bei mir tut es das, aber mehr wirste da wahrscheinlich auch nicht durchbekommen, die Füße sind ja sehr flach.
 

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Im 4. Anlauf

So, im 4. Anlauf habe auch ich jetzt ein Macbook, das bei mir bleiben wird. Aber perfekt ist auch dieses Gerät nicht. Das Trackpad klappert immer noch, wenn man nur ganz leicht tippt (nicht klickt!). Ich habe aber festgestellt, dass das es weniger wird, je wärmer das Gerät wird.
Und nach 4 Wochen Hin- und hergeschicke von Apfel-Kartons, unzähliger Telefonate mit Apple, habe ich jetzt beschlossen, mit diesem kleinen Mangel zu leben. Zugegeben: Apple hat mir das jetzt noch mit 69€ versüsst.

Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Thread. Viel Glück noch allen, die die Qualitäts-Odyssee noch vor sich haben!
 

Tomgold

Golden Delicious
Registriert
19.04.08
Beiträge
7
Hallo, ich war am Samstag beim Apple Shop im Media Markt (Schweiz).
Habe zum freundlichen Verkäufer gesagt das ich das MacBook gerne vorher auspacken würde. Er sagte das sei kein Problem. Er ab ins Lager eines geholt. Aufgemacht und musste feststellen das es Super ist.
Konnte es kaum glauben :)
Ab zur Kasse und mein Weihnachtsgeld ausgegeben :)
Zuhause alles eingerichtet und keine Fehler finden können.
Juhu..... ich habe ein echt gutes MacBook erhalten. Nur die Tastaturbeleuchtung geht nach meinen Geschmack zu früh an. Kann man sicher einstellen, oder ?
Das weisse ist schon im Karton und wird verkauft. Ich glaube ich habe schon hundert mal über das Alu ding gestreichelt :)

Gruss Tomgold
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Glückwunsch :).

Mal eine Frage: Angenommen der Service Provider bei mir im Ort verbockts irgendwie und die Tastatur ist dann schlechter als vorher - ein Austausch über Apple geht dann nicht mehr oder? Bin komischweise echt am Überlegen das eventuell doch umzutauschen, habe aber keine Lust auf diesen Aufwand des "Festplattenumzugs" und halt auch Angst dass das neue Gerät andere Mängel haben könnte...
 

thsiklm

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
4
Juhu..... ich habe ein echt gutes MacBook erhalten. Nur die Tastaturbeleuchtung geht nach meinen Geschmack zu früh an. Kann man sicher einstellen, oder ?

@tomgold....Das wäre für mich auch interessant. :-$

Tastatur.jpg
 

Tomgold

Golden Delicious
Registriert
19.04.08
Beiträge
7
Gerne würde ich auch mal wissen wie man sehen kann welches Panel man hat. Habe bis jetzt noch nichts gefunden.
 
Registriert
06.11.08
Beiträge
28
bei mir ist auch seit gestern das dritte da. tasten sind ziemlich gerade, wenngleich sie doch eine leichte neigung haben. akkudeckel war wieder etwas klapperig. habe ich zurechtgebogen, nun ist alles ruhig. zwar ist auf der einen seite der spaltmaß größer aber er sitzt fest. auo panel habe ich auch.
einzig und allein stört mich die festplatte. ist wieder eine fuijutsu, die etwas lauter ist und manchmal diesen sogenannte idle-klick von sich gibt.(da mein anderes austauschgerät die gleichen geräusche von sich gegeben hat, denke ich, dass das normal ist) nun frage ich mich, ob ich mich an das geräusch gewöhnen kann. mein altes macbook war halt doch etwas leiser. falls ich mich dafür entscheide, werde ich dennoch bei apple wegen einer entschädigung anfragen. ansonsten bin ich zufrieden.
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
ich hab das panel hier LP154WP3-TLA1 welches nicht aufgeführt ist. was für eines ist das den ?
danke


edit: sry erst nachher gesehn das hier nur um macbooks geht, nicht auch um mbp.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
hey sagtmal wenns ganz ruhig ist, hört ihr dann auch den lüfter "aus" dem laufwerk schlitz?
is nicht laut aber hörbar wenns ganz still is...drückt man rechts vom trackpad leicht aufs gehäuse, schwächt das dieses geräusch ab, was wohl am darunter liegenden hohlraum zwischen gehäuse und akku liegen dürfte.
ich hab auch das "schlechtere" display...naja bin zufrieden damit :)