• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Ja wie oben schon gesagt alles wieder rein. Bekommst natürlich ein anderes zugesandt und nich dein Repariertes ;) Allerdings weiß man nicht, ob Apple zurückgesandte Macbooks repariert so weit es geht und dann wieder verschickt. Gab teilweise Leute bei denen das Macbook zu Beginn schon 9 Ladezyklen hatte, also schon einmal benutzt wurde. Aber davon bisher nur in diesem einen Fall gehört, also drück ich dir die Daumen dass du das neue bald bekommst und alles Top ist :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja wie oben schon gesagt alles wieder rein. Bekommst natürlich ein anderes zugesandt und nich dein Repariertes ;) Allerdings weiß man nicht, ob Apple zurückgesandte Macbooks repariert so weit es geht und dann wieder verschickt. Gab teilweise Leute bei denen das Macbook zu Beginn schon 9 Ladezyklen hatte, also schon einmal benutzt wurde. Aber davon bisher nur in diesem einen Fall gehört, also drück ich dir die Daumen dass du das neue bald bekommst und alles Top ist :)
Dankeschön!:-D
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also Yoshi ich würde an deiner Stelle um eine neue Festplatte bitten und die selbst tauschen (oder warum nicht selbst kaufen (eine 320er z.B. mit 7200 rpm))? Kannst ja sonst Apple für die defekte HDD um eine Rückerstattung bitten, vielleicht machen sie es ja. Wer weiß ob dein neues Book dann nicht noch Verarbeitungsfehler hat? Wenn du jetzt ein super Book hast wäre es doch umso enttäuschender nochmal warten zu müssen, oder?
 

Kralmar

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
56
Kann man ein MacBook das bei einem Premium Reseller gekauft wurden an Apple zurückschicken ohne den Premium Reseller darüber zu informieren?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also Yoshi ich würde an deiner Stelle um eine neue Festplatte bitten und die selbst tauschen (oder warum nicht selbst kaufen (eine 320er z.B. mit 7200 rpm))? Kannst ja sonst Apple für die defekte HDD um eine Rückerstattung bitten, vielleicht machen sie es ja. Wer weiß ob dein neues Book dann nicht noch Verarbeitungsfehler hat? Wenn du jetzt ein super Book hast wäre es doch umso enttäuschender nochmal warten zu müssen, oder?
Ne...das brauch ich gar net...ich will kein extra Geld ausgeben.
Mein richtiges All-Rounder-Notebook kommt sowieso nächstes Jahr...MBP!
Hier das braucht nicht viel Speicher...und 160 GB reichen mehr als aus.

Apple ist ein Weltunternehmen...die haben doch Produktkontrollen, das heißt, es kann doch nicht ein Tauschgerät wieder Fehler haben...das wäre ja krank!

@Kralmar
Nein!
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Damit musst du rechnen Yoshi. Gab bereits viele die auch ihr 2. Macbook haben umtauschen lassen. Aber ich gehe mal davon aus, dass sich das inzwischen gebessert hat. In letzter Zeit hört man nicht mehr so viel von Problemen wie am Anfang.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Frage nebenbei: Wieso kaufst du dir denn jetzt ein MB wenn du dir nächstes Jahr ein MBP kaufen willst?
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Wenn ER die Books bezahlen müsste, dann würde er es sich nochmal überlegen, ob er wirklich innerhalb von 12 Monaten ca 3500 Euros für Technikspielzeug ausgeben will/kann ;)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Mein lieber Scholli, was ich hier alles über Macken am MacBook lese...
ich bin daher am Samstag mit meiner Freundin in den nächsten Media Markt gegangen und wir haben uns dort (für sie) einfach die Dinger auspacken lassen, angekuckt, für gut befunden und bezahlt und ein klasse apfeliges Weekend gehabt. Zwar volle 1199,- bezahlt, aber dafür hätten wir es problemlos noch am gleichen Tag wieder tauschen können (hätte es doch noch Probleme gegeben). So gesehen kann ich nur sagen, was ich bisher eigentlich nur sehr ungern gesagt hätte: Danke, Media Markt :)
Zur Info: War der Markt in Esslingen, sie hatten noch ca. 3x das kleine Macbook, 1x das mit größerem Prozessor, ein paar MacBook Pro und auch noch ein altes verpacktes Pro. Weiss und Schwarz waren ebenfalls noch am Lager.
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
Apple ist ein Weltunternehmen...die haben doch Produktkontrollen, das heißt, es kann doch nicht ein Tauschgerät wieder Fehler haben...das wäre ja krank!

Hmm deswegen bekomm ich jetzt schon mein viertes.
Jedenfalls hat ein führender Applemitarbeiter beim mir angerufen und wollte das Problem mit mir klären.
Also Fehler passieren, aber ich muss sagen die Art wie Apple das handelt ist super. Sehr freundlich und interessiert.
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Ja, das muss man wirklich sagen. So sehr man sich auch über Macken und andere Probleme ärgert, Apple hat immer ein offenes Ohr und wirklich sehr freundliche Mitarbeiter.

Und auch wenn einige meinen es sei anders, es gibt viele Fälle bei Spaltmaßen, nur einem einzelnen kaputten Pixel etc in denen Apple nicht tauschen müsste, es aber trotzdem tut.

Natürlich wäre es trotzdem wünschenswert gewesen wir hätten die Freundlichkeit von Apples Mitarbeitern erst gar nicht testen müssen und hätten gleich alle unsere guten, funktioniereden MB´s bekommen.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Wenn's keine Probleme geben würde, wären ein Haufen Apple-Telefonseelsorger arbeitslos :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Ja, sind wahrscheinlich alles nur verdeckte ABM für Apples Serviceleute ;) Die Menschen müssen ja schließlich auch irgendwie leben.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also meine linke Apfeltaste knarzt sehr oft...das geht mir tierisch auf die Eier, will aber nicht schon wieder mein MBP tauschen müssen. Was kann ich da machen?
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Zum lokalen AASP deiner Wahl gehen, vorführen und dann abklären lassen wegen Garantie etc dass sie die Tastaturmatte austauschen. Sollte kein problem sein im ersten Jahr. Wenn du Glück hast "verlierst" du dadurch auch noch evtl schiefe Tasten ;)
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Hat meine Leertaste auch... entweder "tippt" sich das noch ein oder ich lass es tauschen...

Mal sehen ob ich noch irgendwie das Display getauscht bekomme ;)