• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Mein neues MBP ist eben eingetroffen. Zustand ist sehr gut. Meine F-Tasten im sehr guten Zustand. Einzig die ESC-tase ist minimal schief. Aber in einem derart geringen Maß das man sehr genau hinsehen muss, und es auch nur damm sieht wenn man weiß nach was man schauen muss.

Display und gehäuse topzustand

Im Moment lernt es von seinem kleinen Bruder via Targetmode, später also mehr ^^
Mir ist aufgefallen, durch die vielen Beiträge, dass so ziemlich alle MBPs einwandfrei sind, also schätz ich ca. 98% aller MBPs sind top! :)
 

phoque

Golden Delicious
Registriert
08.02.08
Beiträge
7
Mein MBP kam mit einem defekten Subpixel, einem Fleck hinter der Glasscheibe und minimal schiefen F-Tasten. In ein paar Tagen sollte mein Ersatzgerät kommen. :)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Juhuu meins ist schon aus Frankfurt raus, d.h. es kommt heute :D (1 Tag von Shanghai hierher, Hut ab!).

Weiß jemand von euch welches der 5 Formulare, die TNT einem wg der Abholung per Mail schickt, auf das Paket muss? Ich habe jetzt dieses was grünlich ist draufgeklebt. Mein Drucker hat die PDFs kleiner gedruckt als sie in der Vorschau zu sehen sind, weil er einen größeren Druckerrand braucht. Hoffe das hat keine Auswirkungen (wg Strichcode etc.). Frage sonst mal den Fahrer sollte ich schon daheim sein wenn er kommt.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Sooo, ich hab da einiges gutes zu berichten. :)
Wie aus meinem erstellten Thread "Schiefe F-Tasten" hervor ging, hatte ich 2 MacBooks die ich beim Premium Reseller mStore gekauft habe und aufgrund von schiefen Tasten wieder zurückgegeben habe.
Eigentlich war ich nun geheilt als Apple-Neuling und stand kurz vor dem Kauf eines MacBook Air.
Doch ich wollte es ein letztes mal probieren und bestellte am 15. November 2008 ein MacBook 2.4 GHz (4 GB RAM, 250 GB HDD), diesmal aber im Apple Store.
Bereits am 19. November 2008 wurde das Gerät versandt und heute am 21. November 2008 gegen 09:15 Uhr klingelte UPS an der Tür.

Nun zum gelieferten MacBook:
  • Tastatur: keine einzige schiefe Taste
  • Akku-Deckel: fest, lässt sich kein einzigen mm bewegen
  • Gehäuse: keine Kratzer
  • Display-Deckel: schließt bündig
  • Panel: ChiMei (9C8B), keine Pixelfehler
  • Sonstiges: alle Spaltmaße tadellos gleichmäßig

Ich bin total begeistert, so stell ich mir ein MacBook vor! :-D
 

ekuah

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
5
so,

hab nun auch angerufen und bekomme auch ein neues gerät zugeschickt, hoffe ich mal das dieses dann einwandfrei ist :D
 

ZeroCool

Fuji
Registriert
12.08.08
Beiträge
36
Mein MacBook Alu (Late 2008, kleinste Version) ist endlich am Montag gekommen und hat keinen einzigen Fehler (alle Tasten gerade, keine Kratzer, kein Staub hinter dem Display, keine Pixelfehler, Akkudeckel OK, Gehäuse schließt überall bündig....)
Warte jetzt nur noch auf meinen 40 € Scheck für die Entschädigung der extrem langen Lieferzeit und den Scheck für iPod+Drucker.
 

Kralmar

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
56
Hallo miteinander! Gestern habe ich beim lesen dieses Threads erste Mangel an meinem neuen MacBook feststellen können. Habe auf der rechten Seite des Bildschirms einen Staubfusel hinter dem Display, der erst bei hellerem Hintergrund gut sichtbar wird. Zudem sitzen einige Tasten nicht ganz so schön.
Habe das MacBook nicht im Apple Store bestellt, sondern bei einem Premium Reseller gekauft. Heute habe ich mit ihnen telefonisch in Kontakt gesetzt und sie haben mir gesagt, man müsse das Problem zunächst anschauen und dann könnten sie mir sagen ob sie das Gerät austauschen oder reparieren wollen. Was ist wahrscheinlicher?
 

stef-fi

Erdapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
2
So, dann erzähl ich mal kurze meine Geschichte zum neuen Macbook und warte auf euren Rat.

Vor 1,5 Wochen hab ich mein erstes Gerät bekommen. Nachdem ich einige Tage damit gearbeitet hatte vielen mir diverse schiefe Tasten auf, u.a. die Back-Taste. Die F-Tasten haben mir nichts ausgemacht, die schiefe Back-Taste hat man aber beim Benutzen gespürt. Daher ging das Gerät zurück.

Gestern kam das Ersatzgerät. Keine schiefen Tasten, aber der Akkudeckel klappert, was mich in erster Linie nicht stört, das kann man ja anscheinend irgendwie hinbiegen.

Schrecklich für mich ist leider der permanente Kriechstrom wenn das Macbook am kurzen Stecker angeschlossen ist. Mit Verlängerungskabel ist er weg. Genauso wenn ich irgendwas per USB anschließ.
Ich mags nicht nochmal einschicken, vorallem frag ich mich, ob es überhaupt ein Tausch-Grund wäre. Ich mag nicht so pingelig sein.
Meint ihr ich könnte einen Rabatt herausschlagen?

Es nervt, wenn man sich ein überteuertes Book kauft und nachher nur Ärger damit hat. Ich dachte für das Geld bekomme ich Qualität oder wenigstens irgendwas in die Richtung.

Vielen Dank für eure Antworten
Stef-fi
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Update bei mir:

Gestern morgen in Shanghai ging das Paket los, heute um 11:45 wurde es zugestellt :D.

Zum MBP: Keine schlimmen Fehler, alle Tasten perfekt, keinen Pixelfehler (war meine größte Sorge), bombenfester Akkudeckel. Der Deckel liegt überall bündig auf, der Spalt ist auf ca. 5 cm an der rechten Seite ein biiischen größer, aber das sieht man faktisch nicht. Jetzt weiß ich endlich wie man die Lautsprecherlöcher fühlen soll, nämlich garnicht. Bei meinem alten was nachher abgeholt wird war das ganz anders. Also alles perfekt. :) Habe aber leichte Macken auf dem Unibodykorpus entdeckt, vermutlich durch die Haltezangen die das Gehäuse beim lasern/schleifen hielten. Kann ich da eine Rückzahlung raushandeln und wie am besten?

Ansonsten bin ich einfach nur noch happy, AppleCare Protection Plan wurde eben registriert :D.


Grüße und toi toi toi an alle die noch warten müssen :).
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
@ Nexus

Ruf einfach bei der Apple Support Hotline an, sag dass du Macken auf dem Macbook hast und wie es da mit Umtausch bzw. teilweiser Rückerstattung aussieht. Dann werden sie dir ein Angebot machen und du sollst die Macken dann fotografieren und an eine E-Meil-Adresse schicken die du dann bekommst. Kannst beim Rabatt ja versuchen ein bisschen zu verhandeln, solltest aber nicht zu viel erwarten ;)
Je nachdem wie viele Macken du hast gibt es ca 40-80 Euro.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Mh ok. Macken fotografieren wird schwer, das iPhone hat kein Makromodus und eine Cam habe ich auch nicht. Mal schauen wie ich das mache.

Wollte gerade meine Daten mit iBackup wiederherstellen, aber der macht nur 2 Sachen obwohl ich alles ausgewählt habe -.- naja, dann halt alles per Hand kopieren...
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Also entweder fährst du mit deinem Macbook zu einem Freund/Bekannten der eine Cam mit Makromodus hat ooooder du fährst zu einem Apple Premium Reseller in deiner Umgebung und bittest sie den Schaden festzustellen. Die können Apple im Normalfall Probleme/schäden melden bzw. bestätigen :)
 

pegasis4

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
27
Hey!!!

Mein MB ist heute angekommen und es ist PERFEKT!!
Keine schiefe Tasten, Akku- Deckel sitzt fest, keine Kratzer, keine Pixelfehler, usw. :-D
Trackpad ist jedenfalls lauter als bei meinem "alten" MB (weiß)... aber ist nicht schlimm!

Hab echt eine Freude!!


Alles Liebe
 
  • Like
Reaktionen: Unkaputtbar

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
So, MacBook Alu heut gekommen...
- Tasten gerade
- Bildschirm gerade

-> DEFEKTE FESTPLATTE...GEHT AM MONTAG WIEDER BACK TO APPLE!o_O
Ich könnte kotzen...

Wie lange dauert das Zurückschicken des MBs und bis ich das neue Gerät habe im Durchschnitt?
Holt das UPS ab?
Nehmen die erst das alte und schicken dann das Neue oder bekomm ich direkt das Neue?
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Ist unterschiedlich, bis das neue da ist dauert es im Schnitt ca eine Woche. Oder sie stufen dich bei der Versand-Priorität eine Stufe runter und du bekommst dafür 75Euro, wobei ich nicht weiß ob sie das immer noch anbieten.

Und du kannst es so regeln lassen, dass sie dir das neue zuschicken und du erst dann das alte zurückschicken musst. Musst dich wenn das neue dann da ist einfach bei UPS/TNT melden. Muss Apple allerdings nicht machen, im Normalfall sollte es aber gehn.

Aber da bei dir ja die Festplatte kaputt ist kannst du ja eh nichts mit dem aktuellen macbook anfangen und gleich abholen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ist unterschiedlich, bis das neue da ist dauert es im Schnitt ca eine Woche. Oder sie stufen dich bei der Versand-Priorität eine Stufe runter und du bekommst dafür 75Euro, wobei ich nicht weiß ob sie das immer noch anbieten.

Und du kannst es so regeln lassen, dass sie dir das neue zuschicken und du erst dann das alte zurückschicken musst. Musst dich wenn das neue dann da ist einfach bei UPS/TNT melden. Muss Apple allerdings nicht machen, im Normalfall sollte es aber gehn.

Aber da bei dir ja die Festplatte kaputt ist kannst du ja eh nichts mit dem aktuellen macbook anfangen und gleich abholen lassen.
Okay, das klingt ja schonmal gut...:oops:

Also ich kann definitiv erst das neue MB haben, und dann das alte zurückgeben...das ist sehr gut!
Will das jetzt natürlich so schnell wie möglich haben!

Eine Entschädigungsgebühr versuche ich auch noch rauszuhandeln...aber ich bekomme doch auf jeden Fall ein neues Gerät, also nicht das alte repariert...weil das will ich nicht mehr!
Ich will ein Neugerät!

So eine Schei**e...mir wäre schiefe F-Tasten noch lieb gewesen...aber nein, die Festplatte ist defekt, wird nicht erkannt, auch nicht durch das Festplatten-Dienstprogramm....hab alles ausprobiert!

Noch eine Frage:
Muss ich denen dann nur das MacBook geben, oder auch Verpackung etc und Zubehör?
Wie sieht es aus mit dem Beamerkabel, was ich noch extra bestellt habe?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Oh Yoshi das tut mir leid, ist das dein Geburstags MB? Also ich hatte Glück, meins kam heute an und mein altes wurde 2h später abgeholt (hätte ich das vorher gewusst, hätte ich noch die Daten übertragen könen...).

EDIT: Wenn das Beamerkabel Bestandteil deiner MB Konfiguration ist (man kann ja im Store sein MB konfigurieren und da Zusatzkabel mitbestellen), dann muss das mit zurück. Karton 1:1 so zurückschicken wie du ihn bekommen hast. Weil deine Bestellung noch einmal exakt so aufgegeben wird. Wenn du das Kabel aber so dazu gekauft hast, dann behalte es.
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
Nabend Gemeinde haben heute für meinen chef das neue macbook geholt
Zustand:
- Tasten gerade bis auf Esc fällt etwas nach links ab (1/2 mm)
- keine Kratzer
- kein Staub hinterm Displayglas
ABER Akkudeckel locker das stört ihn aber net groß da er es fast nur stehen hat
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Oh Yoshi das tut mir leid, ist das dein Geburstags MB? Also ich hatte Glück, meins kam heute an und mein altes wurde 2h später abgeholt (hätte ich das vorher gewusst, hätte ich noch die Daten übertragen könen...).
Jo...ich bin jetzt echt wütend!
Hab zu GAR NICHTS mehr Lust!

Wehe, die Apple-Typen am Telefon am Montag machen da noch Theather...die sollen mir das sofort zusenden!!:mad:
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
[...]
Eine Entschädigungsgebühr versuche ich auch noch rauszuhandeln...aber ich bekomme doch auf jeden Fall ein neues Gerät, also nicht das alte repariert...weil das will ich nicht mehr!
Ich will ein Neugerät!
[...]
Das liegt ganz im Ermessen Apples! Du kannst nur hoffen, dass du an den richtigen Servicebearbeiter kommst, der so kulant ist, das Gerät durch ein Neues zu ersetzen. Ansonsten ist Apple voll im Recht, wenn sie dein jetziges Gerät nur reparieren und dir repariert wiedergeben. Das können sie bis zu 3 mal machen, erst dann hast du rechtlich Anspruch auf ein Neugerät, vorher nicht.