• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

Brain3rror

Idared
Registriert
21.10.08
Beiträge
27
Hmm ich weis nicht, ob ich meins zurückschicken sollte, ich bin an sich sehr zufrieden mit meinem MB an, aber mit den Mängeln. Ich weiß auch nicht, ob es nur so aussieht als ob das Mängel wären. Wobei ich auch sagen muss, dass ich das MB schon eine Woche lang benutzt hab, da mir die Sachen noch nicht aufgefallen sind.
Zum einen wäre da das Spaltmaß:

Dann noch ein Kratzer oder Riss oder was auch immer:

die F-Tasten:

Und der Akkudeckel:

Was meint ihr?
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
lol, das einzigste was ich sehe das das ein kleines bisschen übersteht beim zuklappen die beiden schaniere entweder es ist so oder keine ahnung das n fehler "Krankheit"
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Also den "Kratzer" hab ich auch, aber man sieht ihn bei mir kaum... ist aber die selbe Stelle...
 

Brain3rror

Idared
Registriert
21.10.08
Beiträge
27
Jo es kann auch sein, dass das nur so aussieht, da war ich mir nicht sicher.
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, deswegen frage ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20.11.08
Beiträge
55
schon scheiße was da alles mit den MB und MBP abgeht am besten echt im laden kauf da kann man es auspacken und bemängeln wenn es was hat ;D

Kann man das wirklich immer ? Ich war vor ein paar Tagen einem "Premium" Reseller. Dort hat man mir gesagt, dass das nicht möglich wäre. Will mir nämlich auch ein MB zulegen und da wäre es schon toll, wenn man sich das vorher anschauen könnte.
 

thsiklm

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
4
@Brain3rror:

So sieht gar nicht übel aus, es gibt noch schlimmere.....
Ruf Apple-Support an, 100 Euro Gutschrift für Macbook-Krankheit an.
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
@ Dark Defender / All

Moment ich rufe da an ich poste das nachher rein was die gesagt haben ok .. !!!
ob man das anschauen kann !! (Auspacken!!)
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
@Brain3rror:

So sieht gar nicht übel aus, es gibt noch schlimmere.....
Ruf Apple-Support an, 100 Euro Gutschrift für Macbook-Krankheit an.


Guten Abend zusammen,

so ich hab gerade mal mit dem nettem Apple Support gesprochen.
Habe auch schiefe Tasten bei meinem MB und es leider nicht beim App Store gekauft, sondern beim Premium Reseller.
Der Apple Mitarbeiter hat mir nur folgendes Angebot gemacht:

Zum Resseller gehen und es wird einen neue Tastatur eingebaut! Also leider kein Tasch oder eine Gutschrift :(

Werd das Teil jetzt so lassen!
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Hatte ein ähnliches Problem: Macke links vom Touchpad, alle Tasten schief in unterschiedliche Richtungen (Auf krumme F-tasten hatte ich mich ja schon eingestellt) und nen Akkudeckel der an den "Ecken" 3-4mm abstand. Darfu hin hab ich bei Apple ein Ersatzgerät "bestellt" und bekommen. Daran war alles in bester Ordnung. Nur OSX war nicht vorinstalliert, dafür 4 Partitionen auf der Platte (Diagnose,...). Der Karton war ein zweites mal zugeklebt. Aber sonst alles prima. Später ist mir aufgefallen, dass wohl ein Mitarbeiter beim Verpacken in die falsche Kiste gegriffen hat und mir anstatt Remote + DVI-Adapter Remote+VGA Adapter geschickt hat. Auf Nachfrage bei Apple ob ich beide (vom 1. und vom 2. Macbook) behalten dürfe und man mir den zweiten nachberechnen würde bekam ich den VGA-Adapter sogar geschenkt. gestern ist dann das 1. MacBook zurückgegangen und ich bin glücklich.
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Das doch gut habt ihr nur Probleme mit den F tasten das sind doch die F1 F2 F3 F4 und Co. weiter tasten ! oder nicht ?
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Bei den meisten sind "nur" die F-Tasten schief, bei einigen wenigen auch andere Tasten....
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Bei mir is die Leertaste etwas unförmig....geht zur Mitte hin etwas nach unten.
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
@ All
Wie gesagt und Versprochen habe ich eben bei Media Markt angerufen und wurde in die Notebook / PC abteilung verbunden und folgenes hat der Fritz gesagt:



Ich: Ja haben sie noch Macbook "Alu" 13,3 Zoll

Media Markt: Ja eins habe ich ja

Ich: ja kann man das denn im laden aufmachen da viele ins netzt gepostet haben das da Fehler sind wie tasten schief oder ect. deckel krum oder kratzer

Media Markt: ja sicher kann es aufmachen und nachschauen ob es ist einem guten zustand ist oder fehler hat !

Ich: Ja wie sieht es aus könnte ich dann auch die schutzfolie abmachen weil man dann erst die tastatur sieht und das dann genau sagen kann nicht das man zuhause ist und man sieht es dann erst das ja ärgerlich dann..!

Media Markt:das ist kein problem sicher können sie die schutzfolie abnehmen !!!

>> Das Nenne ich Service
==== Also jungs nicht im store sondern bei media markt kaufen dann bekommt ihr auch ein Fehlerfreies :D

Apple MacBook MB466 13,3 Zoll Notebook (Intel Core 2 Duo 2,0GHz, 2GB RAM, 160GB HDD, DVD+- DL RW, GF 9400M, Mac OS X)
 

ekuah

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
5
welche nummer muss ich eigentlich anrufen? die gleiche wo ich auch eingekauft habe?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Apple? 0800 2000136

Von dort wirste dann je nach gedrückter Taste weitergeleitet :).

Habe erstmal meine Einstellungen mit iBackup gesichert, und mache nachher OS X platt, schaue hier dann per iPhone rein ;). MBP ist gerade in Warschau, UPS sagt es kommt morgen, ich bin gespannt - das letzte Mal hieß es auch noch Freitag und dann wurds Montag :( (warum nicht mal bei mir Donnerstag oder Freitag...?!).
 

Kaikra

Fuji
Registriert
20.11.08
Beiträge
36
Ui, jetzt habe ich nen paar Tage nicht hier im Forum gelesen und habe nun etwas den Anschluss verpasst.

Hat hier jemand auf den letzten 25 Seiten schon mal Bilder gepostet, die eindeutig die schiefen Tasten zeigen?! Nichts gegen die Bilder ein oder zwei Seiten vorher, aber da erkenne ich die schiefen Tasten nicht wirklich!
Ich weiß zwar, dass das wohl ne Kinderkrankheit bei den neuen ist, aber gesehen habe ich es leider noch nicht, und ich bin extra alle Geschäfte im Umkreis abgefahren um diesen Fehler mal live zu sehen!

Viele Grüße!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Geh' nochmal ein paar Seiten weiter zurück, da siehste dann was eine schiefe F5 Taste ist...(sorry iPhone hat ja kein Copy&Paste...) o_O
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
Mein neues MBP ist eben eingetroffen. Zustand ist sehr gut. Meine F-Tasten im sehr guten Zustand. Einzig die ESC-tase ist minimal schief. Aber in einem derart geringen Maß das man sehr genau hinsehen muss, und es auch nur damm sieht wenn man weiß nach was man schauen muss.

Display und gehäuse topzustand

Im Moment lernt es von seinem kleinen Bruder via Targetmode, später also mehr ^^