• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich habe übrigens als MBPler ein 9C85 - gibt es da auch verschiedene?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Achso. Aber ich habe ein MBP. Doch wenn ich mir das Display von meinem schwarzen MB letzten Jahres anschaue merke ich den Unterschied deutlich...
 

strandläufer

Braeburn
Registriert
03.12.07
Beiträge
45
Moin,
auch wenn teilweise der Zustand der Macbooks mehr als peinlich für Apple ist, seid einfach froh überhaupt eins erhalten zu haben.
Am Montag sollte das 4.te Macbook bei mir eintreffen, der UPS Fahrer kam auch, fand es aber sehr lustig, dass er kein Macbook dabei hatte und auch nicht wusste wo sich dieses befände.
OK dachte ich mir, vielleicht ist es einfach in der falschen Tour gelandet und kommt dann eben morgen. Als ich am Dientag nichts von UPS oder Apple gehört habe, bin ich einfach mal bei UPS vorbeigefahren und habe nachgefragt. Der Mann am Schalter tat erst völlig dumm und meinte, woher ich denn wüsste ob es sich um einen UPS Fahrer gehandelt habe (Wichtigtuer:mad:), hat dann aber doch den Fahrer der Tour angerufen und ihn gefragt. Dieser meinte dann die wären geklaut:oops:. Der Schalterfuzzi tat dann ganz entspannt und sagte, dass wäre dann ja wohl nicht mehr das Problem von UPS sondern von Apple. Mein Anruf beim Support ergab dann, dass Apple darüber nicht informiert war, man sich aber umgehend mit UPS in Verbindung setzen wolle um die Sache zu klären und mir natürlich dann sofort mein Macbook zukommen lassen würde. Die Dame versprach mir zudem sich sofort bei mir zu melden.
Naja, Fakt ist, bisher habe ich von Apple nichts mehr gehört, die versprochene Mail am Dienstag/Mittwoch blieb aus. Bin jetzt wirklich gespannt wie das weitergeht.....mit dieser Aktion hat Apple die letzten Sympathiepunkte verspielt und meine Enttäuschung ist maßlos. Gegen Diebstahl kann Apple natürlich auch nichts machen, aber Zuverlässigkeit hätte ich schon erwartet :-c .
Warte jetzt also seit dem 15.10. auf mein Macbook........
Also wer eins hat sollte sich wohl überlegen, ob er es reklamiert und es somit erneut fremden Händen anvertraut.
LG
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Sooo meine Damen und Herren!
Eben kam UPS um 9.oo Uhr und brachte drei Pakete. Darunter ein Macbook Pro OHNE schiefe Tasten sauberem Display und mit einer Akkuabdeckung die sich MINIMAL hin- und herschieben lässt. Denke dass das so sein muss. Sie bewegt sich auch nur wenn ich dran rumfummel. Also wie schon gesagt: Wer so lange sucht bis er was findet und den Rechner zurückschickt wird auch was finden. Ich jedenfalls bin rundum glücklich. Freu mich schon das Ding heut Mittag fertig zu machen- weil ich jetz in die Uni muss - AAAAARRRRRGH!!!!!!!!
Nobody is perfect but this Unibody seems to be perfect.;);)

Beste Grüße!
 

Scarevok

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
14
Gestern mein erstes Austauschgerät bekommen (MBP)
Und es geht sofort wieder zurück...
Schiefe F-Tasten (würde ich mal eins bekommen das nur diesen Mangel würd ichs behalten)
Display mit 2 verschiedenen Abständen am Drehgelenk ( Auch damit hätte ich leben können)
Kerbe zwischen F und V im Aluminium
Pixelfehler mitten im Bildschirm

Also mal wieder 5 Werktage warteno_O
 

taltal

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
31
Jungs und Mädels, die Sache ist doch eindeutig:

Es handelt sich bei den late 2008 Modellen nicht um MacBooks, sondern um sogenannte MackBooks (kurz für MackenBook).
 

Aeppel

Gala
Registriert
06.11.08
Beiträge
48
Habe mein Exemplar vor 45 Minuten auch endlich erhalten, rein optisch ist es schon mal eindeutig ein MacBook und kein MackBook. Konnte bisher keine gravierenden Mängel feststellen. Wenn ich es denn eingeschaltet habe, bleibt es hoffentlich dabei :)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
UPS hat gerade den Liefertermin des Austauschmodells auf morgen vorverlegt :D. Das passt gut, denn morgen soll mein jetziges MBP von TNT abgeholt werden.
 

thsiklm

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
4
Energie sparen ??? :eek:

Wo ist diese Einstellung im Systemeinstellungen versteckt ?

Bei Tiger :

Längere Batterielaufzeit
Normal
Höhere Leistung
Eigene Einstellung


??? Leopard ??? <---------
 

Aeppel

Gala
Registriert
06.11.08
Beiträge
48
Optimieren Sie die Batterieeinstellungen in den Einstellungen "Energie sparen".


  1. Wählen Sie im Menü Apple die Option Systemeinstellungen.
  2. Wählen Sie Energie sparen aus dem Einblendmenü Einstellungen aus.
  3. Klicken Sie in "Details einblenden".
  4. Wählen Sie im Einblendmenü "Einstellungen für" die Option "Batterie" oder "Batteriestrom".
  5. Wählen Sie im Einblendmenü zum Optimieren der Energieeinstellungen die Option "Längste Batterielaufzeit" oder "Längere Batterielaufzeit".
Diese Einstellungen versetzen die Festplatte wann immer möglich in den Ruhezustand und drosseln die Leistung des Mikroprozessors im Computer, um die Batterielaufzeit zu maximieren. Wenn Sie prozessorintensive Programme einsetzen, können Sie diese Einstellungen ändern, damit die Mikroprozessorleistung nicht mehr reduziert wird.
Quelle: http://support.apple.com/kb/HT1446?viewlocale=de_DE
 

ekuah

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
5
hi,

ich habe seit gestern auch ein alu macbook. habe aber nun eine kleine macke am monitordeckel gefunden und eine sehr kleine die aussieht, als sei im alu mal n sehr kleines luftbläßchen gewesen.
zudem sind ein paar tasten leicht schief.

was würdet ihr machen? und wie is das mit dem rückgaberecht? habe das macbook über finanzierung gekauft. muss ich da jetzt wieder eine neue finanzierung machen oder schicken dir mir einfach ein neues?

mfg ekuah
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
schon scheiße was da alles mit den MB und MBP abgeht am besten echt im laden kauf da kann man es auspacken und bemängeln wenn es was hat ;D