• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

kollimike

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
58
jetzt hab ich schnell eine andere frage:

und zwar kann ich heute noh damit rechnen das sie das neue macbook heute noch versenden? also das ich die mail bekommen? oder ist es dafür schon zu spät was meint ihr?
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
mich wundert, dass apple die tastaturen so verkackt, das ist doch die exakt gleiche bauweise (aussparungen und schwarze plastiktasten) wie beim macbook air? das hatte nie solche probleme...
 

kollimike

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
58
nochmal meine frage:

und zwar kann ich heute noh damit rechnen das sie das neue macbook heute noch versenden? also das ich die mail bekommen? oder ist es dafür schon zu spät was meint ihr?
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Jedes Kind hätte sich gefreut. Ich bekomm mittlerweile schon Panikattaken wenn ich nen UPS Wagen seh ;) (nicht ganz wörtlich nehmen!)

Ja man sollte echt sich überlegen ob man halt im laden oder im store kauft..
wenn man es nur einmal kaufen will nur net 700 mal reklamieren will dann sollte man es im Markt kaufen wenn man zu bequem ist dann im Store (dann kann man aber pech haben und man bekommt ein schiefes) deshalb würde ich in ein Geschäft wie zb. media markt fahren und dann jedes macbook auspacken bevor ich es hole da ich als Kunde "Beste" Qualität für mein Geld haben will, und da schon so viele das problem mit dem Alu MB haben sollte man doch evtl. Tendieren auf das Macbook 13,3 Weiße oder warten bis die KRankheiten weg sind.. !
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Um die Fehler zu sehen musst du allerdings die Schutzfolie entfernen, was mit sicherheit nicht jeder Verkäufer gerne sieht ;)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ja man sollte echt sich überlegen ob man halt im laden oder im store kauft..
wenn man es nur einmal kaufen will nur net 700 mal reklamieren will dann sollte man es im Markt kaufen wenn man zu bequem ist dann im Store (dann kann man aber pech haben und man bekommt ein schiefes) deshalb würde ich in ein Geschäft wie zb. media markt fahren und dann jedes macbook auspacken bevor ich es hole da ich als Kunde "Beste" Qualität für mein Geld haben will, und da schon so viele das problem mit dem Alu MB haben sollte man doch evtl. Tendieren auf das Macbook 13,3 Weiße oder warten bis die KRankheiten weg sind.. !

So hat man mit Sicherheit ein fehlerfreies Book, sicherlich :) Nur der Verkäufer wird sich da aufregen...
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
So hat man mit Sicherheit ein fehlerfreies Book, sicherlich :) Nur der Verkäufer wird sich da aufregen...

Ja aber als Kunde ist es doch dein Recht eigentlich bzw ist es die Ware anzuschauen wenn es in so einen hohen betrag geht wie 1200 €, da den Käufer (Ich & DU!) die beste Qualität
zusteht und man sie ja auch haben will... !!!
 

lb28

Jonathan
Registriert
12.10.08
Beiträge
81
wie lange glaubt ihr dauert es bis apple die "kinderkrankheiten" bei den neuen macbook in den griff bekommen hat?
das alte weiße macbook hatte bei seiner einführung sicher auch einige probleme, welche apple erst in den griff kriegen musste...
hat da jemand erfahrung damit, wie lange es immer dauert bis diese krankheiten ausgemärzt sind?
hoffentlich noch vor weihnachten...
:)
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Ja das hoffe ich bin auch am überlegen ob "Alu" wenn dann aber aus dem Laden und schaue es mir dann da auch an und solange bis da ein Richtiges dabei ist was keine macken wie Krankheiten hat oder ich nimm das alte. (MacBook Weiß)
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
@ Funky_Stu
ja das evtl. net aber an sieht doch ob die tasten quer oder krum sind und ob der deckel übersteht oder? :D

Gruß

Nein, um die Tasten sehen zu können muss man die Schutzfolie mit Siegel entfernen ;)

@lb28:

Die neueren Geräte scheinen bessere Akkudeckel und Tastaturen zu haben...

Am Deckel vorne an den Ösen sind nun so weiche Gummistreifen dran... bringt leider nix, wenn das ganze Ding krumm und schief ist wie bei meinem Austauschgerät :D ;)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ja aber als Kunde ist es doch dein Recht eigentlich bzw ist es die Ware anzuschauen wenn es in so einen hohen betrag geht wie 1200 €, da den Käufer (Ich & DU!) die beste Qualität
zusteht und man sie ja auch haben will... !!!

Ich seh das ja genauso, für so viel Geld möchte man schließlich ein fehlerfreies Book.
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Genau so ist es, einer auf meiner Seite ♥ xD,
und ich glaube net wenn man media markt und co. den grund sagt das die sich weitern.. !! die sind eigentlich immer Kundenfreundlich und der Kunde ist KÖNIG!!
 

Jesse

Erdapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
5
Hallo,

muss ich bei der Rückgabe des MBP's einen Reset durchführen? Wie kann ich mein Passwort löschen?
Danke

MfG Jesse
 

onemws

Roter Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
90
muss ich bei der Rückgabe des MBP's einen Reset durchführen? Wie kann ich mein Passwort löschen?
Musst du nicht, wenn du aber sensible Daten drauf hast, empfiehlt es sich.

Ich habe das bisher immer über die beiliegenden Datenträger machen, man kann damit die Festplatte sicher löschen (mehrfaches Überschreiben der Daten).