• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Finde ich auch, was appel da macht ist net korrekt nichts gegen Apple, aber
es sind viele schwierigkeiten aufgekommen da merkt man Maschinen können nicht alles :D
am besten Media Markt da kaufen und sich das gerät vorher auspacken lassen und genau begutachten schreibe die meisten im Forum.. dann ist man immernoch auf der sichersten Seite

Gruß
 

kollimike

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
58
ich hab jetzt nochmal eines zurück gegeben und bekomme jetzt nochmal eines! also das 4 macbook wenn das dann nicht passt will ich das geld wieder haben! ich wollte eingentlich schon das geld nach dem 3 macbook haben aber der support hat mir dann 85 euro gutschrift engeboten und dann hab ich gesagt ok einmal versuche ich es nochmal!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also ich habe bisher an der Apfelhotline immer nur sehr nette Mitarbeiter...mein MBP geht ja echt mal mit wirklichem "Express" raus - vorhin habe ich die Versandmail bekommen, jetzt ist es laut UPS morgen schon in Kölle...nice.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Da frage ich mich, wie in aller Welt konnte ich nur ein nahezu perfektes MBP und ein perfektes MB erhalten. Sonst hab ich doch auch nicht so viel "Glück"....
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
@ CrackerJack
DU! hast das Neue "Aluminium MacBook 13,3 Zoll und MBP (MacBook Pro) ohne Kinderkrankheiten bekommen alles perfekt keine schwiriegkeit am deckel, schiefe tasten? oder ect?...

Gruß
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Bei meinem MBP sind 2 Tasten minimalst schief. Aber so minimalst dass es mir nicht aufgefallen wäre wenn hier nicht so viele das Problem haben würden. Ansonsten keine klappernden Akkuabdeckungen, die Books stehen gerade auf dem Tisch ohne zu wackeln, keine Flusen hinter der Displayscheibe, keine auffälligen Kratzer, keine Festplatten oder kratzende Lüftergeräusche, keine Touchpadprobleme (bisher) usw. Ich würde sagen die Books sind zu 98% perfekt
 

kollimike

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
58
wow ja du hast echt glück gehabt! aber is trotzdem ein witz das man schon glück haben muss um ein gutes produkt zu erhalten! :D
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also sicher ist bei meinem aktuellem MBP auch die eine oder andere Taste schief. Ich hab mal gegen das Licht gesehen, und mir ist nichts aufgefallen was ich sofort sehe. Und sowas ist mir dann auch wurscht, weil 100% ist es sicher nie, oder nur sehr selten. Verstehe die Leute auf jeden Fall die das stört (die F5 oben ist schon echt krass), aber ich habe keine bei mir gefunden. Das wird aber sowieso getauscht, da der Deckel nicht bündig abschließt, und das nervt mich dann doch...
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
@ CrackerJack
kannst du mal bzw wäre nett :D ein bild hochladen wo du meinst minimal wäre interessant und für viele Mac Forum Benutzer Interessant !!
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Vielleicht sollte ich mit meinem MB Kauf warten, bis Apple vom Problem mitbekommt und die Chinesen das qualitativ zusammenbauen ^^
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Vielleicht sollte ich mit meinem MB Kauf warten, bis Apple vom Problem mitbekommt und die Chinesen das qualitativ zusammenbauen ^^

lol, die Chinesen xd die machen das bestimmt schneller als die Maschinen und sauberer, nein aber
ich würde es auch besser finden wenn die machinen fräsen und co. aber die chinesen oder andere arbeiter (will keinen beleidigen =) das dann zusammen bauen dann können die wenigstens kleich schauen ob schiefe tasten oder Krankheiten da sind ;)

Gruß Mütze
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Und schließlich werden auch noch Ideen geklaut, sodass dann nach einiger Zeit ein iPhone Clone erscheint oder so ^^
Genauso wie die Dummheit von deutschen Autoherstellern nach China zu gehen. Um die Arbeitsplätze in D kümmert sich dann auch keiner.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
ist das dein 1 book zum umtauschen?

Ja. Glaube bei den MBPs ist die Fehlerquote sowieso geringer...

@ Muetzentroll: In dem Herstellungsvideo sieht man ja dass die Unibodys von Hand nochmal kontrolliert werden (ob das stimmt...), da wäre das sicher machbar - hoffe Apple ist auch so schlau und reagiert dann auch mal auf die ganzen Reklamationen, die kommen ja nicht von ungefähr...
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Das hatte ich auch - habe es aber bisher nicht auf das MB geschoben. könntest du den Fehler konkretisieren?

Ja, schau mal hier...

http://www.apfeltalk.de/forum/alu-mb-probleme-t184824.html

Problem tritt nicht auf, wenn ich es über die Apple Tastatur anklemme..

Werde aber mal weiterforschen, vielleicht geht sie ja doch... ;)

Mein Ersatzbook ist heute auch gekommen.. und was soll ich sagen... da behalte ich lieber mein altes... das hat nur noch 2 minmal schiefe Tasten und einen Pixelfehler..... *sigh*

Beim Neuen ist der Aludeckel total krumm und wenn man drunter fasst mit beiden Händen (z.B. zum hochheben) fasst man in 2 mehr oder weniger scharfe kanten.. da ist der Boden einfach nicht so passend zum Rand ;)

Nunja mal weiterschauen :D
Das neue hat übrigens das LG Laufwerk, soo viel leiser ists gar nicht, das Geräusch ist nur kürzer ;)
 

finesse

Jonagold
Registriert
11.09.08
Beiträge
18
Hallo,

habe heute mein Austausch-Macbook bekommen. (Hatte es eingeschickt wegen Spalt zwischen Body und Display an der Seite an der die Anschlüsse sind). Es hat sich gelohnt!
Das "Neue" hat perfekte Spaltmaße!

Hatte eine klappernde Batterieabdeckung, aber es war kein Problem.
Kurz an den Seiten bei ausgebautem Deckel zurechtgebogen und alles ist bestens.
Tasten alle gerade.
Habe zwar jetzt das "schlechtere" Display (9C89) aber kann wirklich
gar keinen Unterschied erkennen!

Alles bestens:)
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Macbook kam heute an und ich kann sagen es ist ohne jeden Mangel.

Habe aber auch einen Monat drauf warten müssen, Dafür stimmt wenigstens dsa Book.
 
  • Like
Reaktionen: Fanboy

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
Macbook kam heute an und ich kann sagen es ist ohne jeden Mangel.

Habe aber auch einen Monat drauf warten müssen, Dafür stimmt wenigstens dsa Book.

Ich warte seit dem 24.10. Viel kürzer ist das auch bald nicht mehr.
Aber hey, ich durfte jedes mal ein neues auspacken :)
Jedes Kind hätte sich gefreut. Ich bekomm mittlerweile schon Panikattaken wenn ich nen UPS Wagen seh ;) (nicht ganz wörtlich nehmen!)