• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Meinst Du mit schief, dass die Tasten nicht genau mittig in der Aussparung sitzen? Wenn ja dann hab ich das auch. Stören tut es mich aber nicht...zumindest bei der Bedienung nicht.

nein die rechte Pfeiltaste schaut auf der rechten Seite mehr raus als auf der linken. Bei der mittleren Pfeiltaste genau umgekehrt. Stören tuts mich aber auch nicht.
 

ZuGhAfEn

Jamba
Registriert
25.01.05
Beiträge
55
Also mein erstes MacBook hatte eine kleine Macke am Alu-Back-Screen.
Daraufhin war ich erst einmal enttäuscht. Jedoch verschickte Apple mit höchster Priorität gleich ein neues an mich, was ich zuerst als Versuch wertete, mich zu beruhigen. Doch schon nach fünf Tagen kam das neue MB an und somit musste ich nur 24h ohne ein MB leben, da ich den TNT Abholtermin leider nicht weiter nach hinten schieben konnte. Und jetzt bin ich vollkommen zufrieden mit meinem Produkt
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Ist das Macbook aus "Alu" nicht genau aus dem gleichen bestandsteilen wie das Macbook Air?
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Bekomme nun auch ein neues... bin mal gespannt, wie das wird...

Das jetzige hat:
- einen Mini "Kratzer" an der Deckelkante vorne
- 2 minimal schiefe F-Tasten
- roten Pixelfehler oben rechts (leider genau in der Safarileiste...
- Akkudeckel wackelt
- Leertaste quietscht teilweise..
- Probleme mit meiner USB Festplatte

Alles in allem hieß das für mich dann doch letztendlich: Umtausch.. wenn das neue nicht besser wird, werd ich das "alte" wohl trotzdem behalten, da ansonsten alles top ist.
Bin nicht wirklich pingelig, allerdings nur alles zusammen muss nicht sein... am meisten störte mich der Pixelfehler...
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
wenn das neue nicht besser wird, werd ich das "alte" wohl trotzdem behalten, da ansonsten alles top ist.
Bin nicht wirklich pingelig, allerdings nur alles zusammen muss nicht sein... am meisten störte mich der Pixelfehler...

:( will mir auch wohl das neue Alu 13,3 Zoll Macbook holen aber bin irgendwie skeptisch nachdem ich im forum gegoogelt habe was so alles passiert ist kratzer da pixel hier da wackelig.. ich weiss net apple hat da net so tolle arbeit geleistet finde ich.. oder beim einpacken?
Ich tendiere zwischen dem Weißen und den Alu... aber Alu teils teils weil viele damit probleme haben oder hatten ;/
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Wie schon gesagt. Ab in den Lden deines Vertrauens und das Macbook Alu einfach vorher auspacken lassen, wenn was is siehst du es sofort und nimmst es erst gar nicht mit.
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
klar!
hast du n Macbook 13,3 Zoll "Alu?
bist du damit zufrieden und findest du es zerkratzt schnell?
 

marcm

Braeburn
Registriert
13.10.05
Beiträge
43
So mein Ersatz ist gestern gekommen und geht gerade wieder zurück an Apple. Die Tasten sind jetzt gerade und die Oberfläche unbeschädigt.
Jedoch:

:mad: Der Akkudeckel wackelt und lässt sich locker drücken, so dass es richtig klickt (war beim 1. Modell nicht der Fall)
:mad: Der Displaydeckel ist nicht schön zentriert sondern ist gesamthaft 0.5 mm nach links verschoben und steht damit über den linken Rand hinaus.

Argghh... kann es ja echt nicht sein.
 

epsylontiker

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
4
Hallo!

1. Macbook:, 2.0, 4GB schiefe F-Tasten - ging zurück

2. heute kam der Ersatz!

Die F - Tasten sind perfekt gerade. Da lagen wirklich Welten dazwischen, jedoch

- klappernder Akudeckel, beim Abstellen oder einfachem Drücken - nervig
- die Taste "E" war irgendwie an dem Alubody verklemmt, hab sie berfreit, jedoch kann man Sie nur sehr schwer drücken, bzw. macht gar keinen "klick" mehr. Wenn man mit normalem Druck schreibt bewegt sich die Taste gar nicht. Hab es nicht mal angeschaltet.

Habe heute ein neues Austauschgerät beantragt :( irgendwie ist die Freude über das Produkt dahin. Man denkt immer - was wird jetzt nicht funktionieren? Wollte eigentlich ein glücklicher "Switcher" werden, aber wenn das Nächste nicht passt...

Gruß
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
wenn ich bei meinem macbook pro genau hingucke hab ich an der f3 an der f6 und der f11 taste ein leichtes gefälle nach links.

das wär aber kein grund für einen komplettaustausch.

postet doch mal fotos von euren tasten....wenn eine schiefe f-taste euch zum komplettumtausch bringt muss die ja schon extrem schief sein...


fotosfotosfotos!!!
 

epsylontiker

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
4
An der Innenseite des Akkudeckels (also in richtung des Kensington Locks) ist der Deckel ein klein wenig zu hoch, liegt einfafch nicht auf und das klingt eigenlich so wie das TrackPad nur höher. Man hört es immer wenn man es abstellt ein "Klick".

Allein das Trackpad wär nicht das Problem gewesen, so kleinlich bin ich nicht hätt halt ein wenig rumprobiert vielleicht etwas gebogen, Rückgabe halt wegen dem E.
Die geraden Tasten sahen schon schön aus. Hab von meinem ersten leider keine Bilder, aber die ganze Reihe hing schief drin.

Gruß
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
Hilfe

1. MacBook
- schiefe Tasten
- Akkudeckel krumm und klapperte
- Gehäuse Displaydeckel sehr krumm

2. MacBook
- gerade Tasten
- aber die quietschen und knacksen ohne Ende...

3. MacBook
- Deckel wieder minimal krumm (wäre ok, um nen 10tel streiten wir net)
- krumme Tasten ist noch geschönt.. schaut Foto!
- F5 fällt fast ab!

4. MacBook (un ddas letzte, mehr versendt Apple nicht)
- kommt die Tage

Was mach ich nur falsch???
2.4Ghz Standardbüchse...

Wünscht mir Glück
 

Anhänge

  • appleschief.jpg
    appleschief.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 254

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
mann des sieht echt heftig aus... respekt vor soviel geduld!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Das MB ist ja übel, das ist alles andere als tolerierbar, ganz klar Fabrikationsfehler! Schicke dieses Bild auch mal an Apple, damit die auch mal sehen was sie da z.T. verkaufen (ich weiß, nicht alle sind so...). Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück beim neuen...

Mein 2. MBP wurde vorhin in Shanghai losgeschickt, soll Montag ankommen...
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
Das MB ist ja übel, das ist alles andere als tolerierbar, ganz klar Fabrikationsfehler! Schicke dieses Bild auch mal an Apple, damit die auch mal sehen was sie da z.T. verkaufen (ich weiß, nicht alle sind so...). Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück beim neuen...

Mein 2. MBP wurde vorhin in Shanghai losgeschickt, soll Montag ankommen...

Ich habe den Ablauf meiner ersten Apple Bestellung an steve(at)mac.com sendet.
Bei Interesse poste ich den auch noch!
Zur Frage der Geduld... fast aufgebraucht... echt. Bei nem PC nie so Probleme gehabt. Allerdings auch nie so nette Support Mitarbeiterinnen. Mit der letzten konnte mal gut bissl flirten. War nen nettes Gespräch mit viel Verständis ihrerseits...
 

epsylontiker

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
4
Hi Sascha!

Bei dir geht es ja auch zu :( Was hat den Apple gesagt, dass sie dir kein weiteres mehr schicken? Du beschwerst sich ja nicht wegen Kleinigkeiten, sondern massiven Fehlern des Produkts...

Ich hätt meins fast behalten können, dachte aber als heute die Tasten gerade waren dass dieses Problem behoben wurde - und jetzt seh ich deine F5!

Gruß
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Ich finde das neue Macbook auch schon eine Revolotion was Mac ja bietet aber scheiße
ist es das da so viele fehler mit sind wie krumme tasten da locker hier wackelt etwas, deswegen hab eich angst das zu kaufen um dann wieder zu warten bis ein neuen gerät kommt.. da gibt es nur 2 möglichkeiten

1. Das "ALU Macbook im Laden kaufen und genau anschauen oder
2. Den Vorgänger kaufen das WEiße Macbook, bisjetzt habe ich da keine Probleme mit gehört außer
das es wenn es auf den Boden fällt risse reinkommen ist ja klar, ist aus Hart Plastik^^ :D

MfG. Mütze
 

kollimike

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
58
hallo sasha!

genau das selbe wie du hab ich auch am laufen! Am freitag sollte mein 4 Macbook kommen! genau die selbe reihenfolge mit den macbooks hatte ich auch!

echt eine frechheit!