• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

NevermorePa

Jonagold
Registriert
05.11.08
Beiträge
23
Hm.. Ich weiß momentan nicht was ich tun soll... Morgen laufen meine 14 Tage ab.. Mein MacBook 2,0 Ghz läuft so ganz einwandfrei.. Keine Kratzer, keine schiefen Tasten, keine lockerer Akkudeckel, keine Probleme mit dem Trackpad... Also kann ich mich eigentlihc ganz glücklich schätzen...

Allerdings habe ich einen einzigen roten Pixelfehler im Display und das Spaltmaß stimmt hinten nicht zu 100 %... Allerdings habe ich mir in der letzten Woche 10 andere MacBooks angesehen (in verschiedensten Shops). Bei allen stimmen die Spaltmaße noch weniger, als bei mir.
Mir wäre es bei meinem auch nie aufgefallen, wenn ichs hier im Forum nicht gelesen hätte..

Somit stört mich nur der Pixelfehler..
Mein Händler würde das MacBook austauschen, allerdings müsste ich es ihm morgen übergeben und aufgrund vieler Vorbestellungen müsste ich dann ca. 2 Wochen warten, bis ich ein neues erhalte...

Und es könnte sein, dass es schlimmer ist...
Ich bin mir nicht sicher, was ich machen soll...

Apple hat mir einen Gutschein über 100 Euro angeboten, allerdings nur, wenn ich im Warenwert von 300 Euro einkaufe.. Also drauf geschissen.. Auf gut deutsch...

Was meint ihr?
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Allerdings habe ich einen einzigen roten Pixelfehler im Display und das Spaltmaß stimmt hinten nicht zu 100 %... Allerdings habe ich mir in der letzten Woche 10 andere MacBooks angesehen (in verschiedensten Shops). Bei allen stimmen die Spaltmaße noch weniger, als bei mir.
Mir wäre es bei meinem auch nie aufgefallen, wenn ichs hier im Forum nicht gelesen hätte..
Hol dir auf jeden Fall ein neues, gibt es keine Diskussion!
Klar sind 2 Wochen warten hart, aber bedneke das du das MacBook sicher einige Monate oder gar Jahre besitzen wirst und du wirst IMMER den Pixelfehler sehen! ;)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hol dir auf jeden Fall ein neues, gibt es keine Diskussion!
Klar sind 2 Wochen warten hart, aber bedneke das du das MacBook sicher einige Monate oder gar Jahre besitzen wirst und du wirst IMMER den Pixelfehler sehen! ;)

Seh ich anders. Irgendwann bemerkt man den Pixelfehler nicht mehr, zumindest wenn er nicht in der Mitte liegt
 

NevermorePa

Jonagold
Registriert
05.11.08
Beiträge
23
Naja, 2 Wochen ohne Notebook sind für mich nicht machbar... Müsste mir ein Gerät irgendwo ausleihen, da ich sonst 2 Wochen ohne Verdienst bin. ;)

Der Pixelfehler liegt eigentlich sehr günstig, da er in oben links liegt. Also nicht so stark stört. Außerdem finde ich, dass man sowieso ständig irgendwelche Staubkörnchen auf dem Display sieht, die wie Pixelfehler aussehen, wenn man nicht alle 5 Minuten mit dem Tuch drüber wischt....

Von daher...
Was mich wirklcih aufregt, ist der 100 Euro Gutschein, der an die 300 Euro Umsatz gekoppelt ist... Das ist meiner Meinung nach Verarsche...
 

NevermorePa

Jonagold
Registriert
05.11.08
Beiträge
23
Hier die E-Mail von Apple:

Vielen Dank, dass Sie Apple kontaktiert haben.

Wir freuen uns, Ihnen einen Gutschein für den Apple Store anbieten zu können. Dieser Gutschein im Wert von €100 für einen Kauf im Betrag von mindestens €300 (ohne Mehrwertsteuer und Versandkosten) ist bis zum 27.12.2008 gültig. Der Sonderaktionscode des Gutscheins ist xxxxxxx

.
.
Dieser Gutschein kann nur im Apple Store für Deutschland eingelöst werden. Bei folgenden Stellen kann er nicht eingelöst werden: bei Apple Händlern, im iTunes Store, in speziellen Online-Stores wie die für Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Regierungsbehörden sowie in Apple Stores in anderen Ländern als dem, in dem der Gutschein gekauft wurde. Desweiteren kann der Gutschein nicht in Verbindung mit einem weiteren Preisnachlass, wie zum Beispiel einem Bildungsrabatt, genutzt werden. Er kann auch nicht zum Kauf von iPhone, Apple TV, Apple Geschenkkarten, iTunes Store Geschenkkarten, AppleCare Protection Plan (APP) Verträgen, oder Software-Downloads wie QuickTime Pro, iWorks oder AirPort Enabler verwendet werden. Dieser Gutschein kann nur einmal verwendet werden. Nach der Einlösung im Apple Store verliert der Sonderaktionscode seine Gültigkeit. Dieser Gutschein ist nicht übertragbar.
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Hehe, red dir den Fehler schön ich würde es umtauschen - aber entscheide selbst! ;)

Und zum 100Euro Gutschein, Verlang doch eine Rückzahlung auf deine Kreditkarte oder wo hast du das Gerät gekauft - ruf morgen bei Apple an und frag nett nach!
Zudem muss man aber sagen dass das ein Kulanztfall ist, laut Pixelklasse ist mind. einer bei 13.3 erlaubt, hab die Daten auswendig nicht im Kopf. Aber gibts ja gesetzliche Vorlagen zu.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
Also bei mir sieht der Akku auch in der Mitte etwas unförmig aus. Werd da morgen mal anrufen und mir n neuen schicken lassen, wenn das denn geht?!

IMG_2332.jpg


...aber ansonsten bin ich erstmal sehr zufrieden. Keine schiefe F-Taste, kein Pixelfehler etc. :p
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
Naja, 2 Wochen ohne Notebook sind für mich nicht machbar... Müsste mir ein Gerät irgendwo ausleihen, da ich sonst 2 Wochen ohne Verdienst bin. ;)

Der Pixelfehler liegt eigentlich sehr günstig, da er in oben links liegt. Also nicht so stark stört. Außerdem finde ich, dass man sowieso ständig irgendwelche Staubkörnchen auf dem Display sieht, die wie Pixelfehler aussehen, wenn man nicht alle 5 Minuten mit dem Tuch drüber wischt....

Von daher...
Was mich wirklcih aufregt, ist der 100 Euro Gutschein, der an die 300 Euro Umsatz gekoppelt ist... Das ist meiner Meinung nach Verarsche...

Ich hatte bei meinem Powerbook auch einen Pixelfehler....aber mal ehrlich. Wann sieht man den schon? Ich hab den nur beim DVD.gucken, oder Bilder bearbeiten gesehen und irgendwann fällt einem der gar nicht mehr auf.

...und den 100 Euro Gutschein könnte man ja auch in der Bucht verkloppen...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
das mit dem Gutschein hab ich auch noch nie gehört.. mir haben sie für leicht schiefe Tasten 80 gezahlt. So hab ich mien MB mit allen Rabatten für 850 Euro bekommen. Denke für den Preis kann ich sehr gut mit schiefen Tasten leben, die außer mir auch keiner sieht.
 

kollimike

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
58
Hallo Macfreunde!

Hab heute mein 3. Macbook bekommen(also zum 3 mal bestellt!) wieder schiefe tasten! akku deckel wieder locker! Apple geht mir leicht am arsch! Hab schon die hotline angerufen die schicken mir wieder ein neues! und 85 euro rabatt wegen den vielen komplikationen! Wenn die Hotline nicht so freundlich wäre dann würd ich mir einen anderen laptop kaufen!

bin bisschen enttäuscht muss ich leider sagen!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Hallo Macfreunde!

Hab heute mein 3. Macbook bekommen(also zum 3 mal bestellt!) wieder schiefe tasten! akku deckel wieder locker! Apple geht mir leicht am arsch! Hab schon die hotline angerufen die schicken mir wieder ein neues! und 85 euro rabatt wegen den vielen komplikationen! Wenn die Hotline nicht so freundlich wäre dann würd ich mir einen anderen laptop kaufen!

bin bisschen enttäuscht muss ich leider sagen!

kauf dir ein anderes.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Jungs, ma ne kurze Frage:
Ich hab mein neues Macbook seit einigen Tagen und wundere mich seit heute, warum die Zeichen z.B. + oder # immer so angezeigt werden, egal ob ich Capslock anmache, (also wenn das Lämpchen angeht) oder nicht. Nur wenn ich die kleine Shifttaste gedrückt halte, werden die Zeichen zu * und '.
Oder ist das normal?

Von Windows kenn ich es, dass alles zur Großschreibung wird incl Zeichen, wenn ich Capslock anmache.

man kann die capslock taste auch deaktivieren und sie leuchtet dann trotzdem, klappt dann aber nicht mehr

schau einfach mal bei den einstellungen..
 

sid3000

Tokyo Rose
Registriert
18.07.08
Beiträge
67
hallo,
gibt es denn eine email adresse die man anschreiben könnte? ich bin super zufrieden mit meinem MB, allerdings ist mir auch aufgefallen das der Displaydeckel geschlossen nicht bündig sitzt.
 

Silent-Flash

Boskoop
Registriert
16.09.07
Beiträge
41
Also bei mir sieht der Akku auch in der Mitte etwas unförmig aus. Werd da morgen mal anrufen und mir n neuen schicken lassen, wenn das denn geht?!

IMG_2332.jpg


...aber ansonsten bin ich erstmal sehr zufrieden. Keine schiefe F-Taste, kein Pixelfehler etc. :p

Das sieht ja fast danach aus als ob der akkudeckel unten nicht richtig eingehakt ist (mit den kleinen metallhaken.) Hast Du mal geschaut obs daran liegt? Also mal Deckel ab und nochmal sauber reingesetzt. Wär ja schade wenn Du es zurück schickst und evtl. ein schlechteres bekommst wenn sonst alles OK ist.

mfg
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
Das sieht ja fast danach aus als ob der akkudeckel unten nicht richtig eingehakt ist (mit den kleinen metallhaken.) Hast Du mal geschaut obs daran liegt? Also mal Deckel ab und nochmal sauber reingesetzt. Wär ja schade wenn Du es zurück schickst und evtl. ein schlechteres bekommst wenn sonst alles OK ist.

mfg


Zurückschicken werde ich das ganze Teil auf keinen Fall. Meine Theorie ist ja, dass die das beim "konfigurieren" verbockt haben. Hab mir ne andere Festplatte verbauen lassen und da haben die Konfiguratoren & Konfiguratorinnen bei Apple wohl den Akkudeckel in der Mitte nicht richtig eingehakt sodass er sich beim Festziehen nach aussen gebogen hat.

Hab schon bei Apple angerufen und die meinten, dass ich mal zu nem Apple.support bei mir vor Ort gehen soll und die u.U. einen neuen Akkudeckel bestellen können.

Das ist aber auch noch nicht sicher, da mir der Mann von Card.Service gesagt hat, dass der Akkudeckel kein Teil ist, dass Apple austasuchen muss. Wenn dann auf Kulanz.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
habs eben mit dem handy probiert aber die Qualität ist einfach zu schlecht, sry. Man sieht es aber auch kaum. Lediglich die mittleren und rechte Pfeiltaste stören mich ein wenig.

Meinst Du mit schief, dass die Tasten nicht genau mittig in der Aussparung sitzen? Wenn ja dann hab ich das auch. Stören tut es mich aber nicht...zumindest bei der Bedienung nicht.