• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Nein,
ich meine ich bin am überlegen ob ich mir das Neue "Alu" oder das "Weiße" hole
da ich iwie ein bisschen skeptisch bin wegen dem alu das es schnell zerkratzt oder iwann mal kratzer reinkommen könnten wäre ja ärgerlich.. !
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Das Alu ist definitiv unempfindlicher gegen Kratzer als das Plastik :D
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
lol, kann ich mir garnicht vorstellen weil weiss net alu ich stelle mir das so vor wie beim iPod halt so das silber das verkratzt ja auch voll schnell.. leider.. wenn man es net pflegt ich pflege es =) aber trotzdem kratzer lassen sich net vermeiden .... am besten ist ich fahre nach Media Markt und schaue es mir da an.. :D

MfG. Mütze
 

pegasis4

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
27
@ Muetzentroll

Kratzer werden sich generell nicht vermeiden lassen- auch nicht beim weißen MB. Ich habe ein weißes zuhause und es einmal in der Woche gehegt und gepflegt, aber trotzdem habe ich Kratzer!!

Und noch ein großer Minuspunkt: Das Plastik reisst ein!! Einfach so... :mad:
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Und noch ein großer Minuspunkt: Das Plastik reisst ein!! Einfach so... :mad:

Wie soll ich mir das vorstellen einfach gerissen? also doll sieht man das oder nur ganz klein.. man man man =( einer sagt das der andere das ich fahre nach Media Markt und schaue mir das ding an :p und mach meine eigene meinung aber danke das ihr alle so hilfreich seit will kein falschen kauf machen ;)

THX an das Forum echt Klasse.. !
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Welchen iPod meinst du denn? Die Oberfläche des MacBooks ist nicht gleich der iPod Rückseite ;)
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Also das Alu des Macbook kannst du nicht mit dem Metall auf der Rückseite der iPods vergleichen ;) Gerade was Kratzerempfindlichkeit angeht. Aber das wirst du du spätestens dann merken, wenn du es vor dir stehn hast.

Wenn du nicht gerade mit etwas hartem drankommst wird sich da nichts tun. Und so etwas sollte bei normaler Benutzung auch nicht vorkommen ;) wenn man es anfasst wirkt es deutlich stabiler als es vll auf Bildern wirken mag.

Abgesehn davon würde ich schon aufgrund etwas längerer Akkulaufzeit, deutlich besserer Grafik sowie natürlich dem Trackpad zu dem neueren Modell greifen. Es ist auch definitiv unempfindlicher als das Alte :)
 

pegasis4

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
27
Naja, es bilden sich einfach so Risse im Plastik! Genauso wars bei mir und ist es bei vielen anderen auch... (Freunde, Forum-Mitglieder) :-c

Ich glaub hier im Forum gibts eh etwas zu dem Thema "Plastik- Haarrisse" oder so

Genau, schau dir beide Modelle einfach mal selber an! :)
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Ja, mach ich auch :D hehe
aber wenn ihr schon sagt und Kraahl auch dann muss das neue ja besser sein ich meine nur halt wenn zb wenn du das Alu auf dem tisch hast.. und es ist sand oder so drauf ganz klein und du schreibst und das notebook verruscht jetzt krass aber egal das da dann kleine schrammen ran kommen.. ! Das meine ich deswegen bin ich unsicher.. !

So von Design ist es natürlich Schoener :-D
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Was glaubst du wie das weiße nach Sand + schieben aussieht? :D :D ;)
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Ja klar Däm, man boar.. keine ahung wie man das beschreiben soll sieht anders aus sieht mir icht so empfindlich aus

Ich gaube ich bin der schlimmste 17. Jährige Mac Kunde.. xD den es gibt.. :D
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Ja Alu auf den Bildern sieht das so Empfindlich aus würde ich das so auf den Bilder kaufen.. würde ich das mit einem tuch anfassen xD um es net zu zerkratzen und co.. ne spaß aber man soll ja seine sachen schonen nech !
deswegen und 1200 Euro sind ja auch net mal eben 5 Euro deswegen kann man ja Grubeln was man will abe rich tendiere auf das "Alu.. !
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Wie gesagt, wenn du das neue Macbook vor dir hattest wirst du merken wie wiederstandsfähig es ist. Abgesehen davon sind unten ja 4 Noppen was das Book schon einmal gegen dein Sandkorn schützt ;)

Ein Grund für das Aluminium war ja eben auch die erhöhte Stabilität und Widerstandsfähigkeit und bisher hat es mein vollstes Vertrauen und sieht nach 6 Tagen noch aus wie frisch ausgepackt.
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Abgesehen davon sind unten ja 4 Noppen was das Book schon einmal gegen dein Sandkorn schützt ;)

Haha,
das doch mal eine gute antwort an den Nippel habe ich garnicht gedacht, iwie freue ich mich schon drauf das anzuschaun und nagut wie du schon gesagt hast das Touch Pad.. ist ne neue generation mit diesen 3 und 4 fingern.. ich schaue es mir an und hole es mir dann :D

danke für deine Zeit und deine Nerven... xD wärst du der Verkäufer würde ich dir "Trinkgeld geben ! :D
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Kein Ding ;) dann schonmal viel Spaß beim anschauen und rumspieln.

Und nicht vergessen es beim Händler auszupacken und gleich die Checkliste mit den Kinderkrankheiten durchzugehn, erspart einem einiges an möglichem Stress :)
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Kinderkrankheiten?....
die wären??
Bin neueisteiger bei Apple Biznezz (MacBook) :D
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Schiefe f-tasten, schauen das alle Spalten passen, nichts klappert, das Übliche einfach. Und halt schauen dass nicht schon vorher Macken drin sind, dann kannst du dein Macbook danach auch in Ruhe genießen ;)

So bin dann mal meinen kram für morgen fertig machen, also viel Spaß :-D
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Jungs, ma ne kurze Frage:
Ich hab mein neues Macbook seit einigen Tagen und wundere mich seit heute, warum die Zeichen z.B. + oder # immer so angezeigt werden, egal ob ich Capslock anmache, (also wenn das Lämpchen angeht) oder nicht. Nur wenn ich die kleine Shifttaste gedrückt halte, werden die Zeichen zu * und '.
Oder ist das normal?

Von Windows kenn ich es, dass alles zur Großschreibung wird incl Zeichen, wenn ich Capslock anmache.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Jungs, ma ne kurze Frage:
Ich hab mein neues Macbook seit einigen Tagen und wundere mich seit heute, warum die Zeichen z.B. + oder # immer so angezeigt werden, egal ob ich Shift anmache, (also wenn das Lämpchen angeht) oder nicht. Nur wenn ich die kleine Shifttaste gedrückt halte, werden die Zeichen zu * und '.
Oder ist das normal?

Das ist normal. Ist bei allen so ;) und damit meine ich nicht bei allen neuen macbooks ;)