1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues MAC OSX Forum online ...

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Terminal, 06.09.06.

  1. Terminal

    Terminal Gast

    An alle interessierten Besucher,

    Ab heute ist ein neues Forum gestartet, welches sich ganz speziellen Themen von MAC OSX widmen möchte. Sicher ist es nicht mit dem Apfeltalk vergleichbar und will sich auch nicht mit ihm messen.

    Jedoch ist das Apfeltalk-Forum schon meiner Meinung nach in seinen zu bewältigenden Themen etwas zu vielseitig und daher leicht undurchschaubar und unübersichtlich geworden.

    Wirklich interessante und spezielle Themen findet man so leicht nicht mehr wieder und täglich wird doch mehr oder weniger nur immer das selbe gefragt. Für die komfortable und gezielte Benutzung der Suche ist doch fast jeder zu faul oder unbedarft.

    Wie auch immer, es wird sich zeigen ob das neue Forum wirklich Sinn und Zweck hat. Besucht es doch mal und bildet euch eine erste Meinung über das bereits geschilderte Konzept. Es heißt TERMINAL TALK FORUM und ist bereits voll funktionsfähig für die Eröffnung eingerichtet und wartet auf seine ersten Besucher.

    Wer schon immer für sein Problem oder Anliegen ein eigenes Forum eröffnen wollte, kann das dort ebenfalls tun. Und weitere Funktionen und Features sind dort auch ganz anders gehandhabt als hier bei Apfeltalk. Aber nichts für ungut und die Profis hier wird das sowieso weniger interessieren.

    Es ist eben nicht das Ziel des Forums möglichst alles unter einen Hut zu bekommen, sondern nur 4 bis 5 Themengebiete. Aber diese sollen dann ausführlich behandelt werden. So, daß Einsteiger eine ansprechende Thematik vorfinden die sofort verstanden wird, mitgenommen werden und zu Hause am eigenen Computer angewendet werden kann. Ohne erst unbedingt 30 Fragen zu stellen und auf Antworten zu warten, oder sich 50 Beiträge zusammen suchen zu müssen.

    Bis dann mal ...
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Ok, habe mich mal registriert. Als Foren-Junkie gehört sich das so ;)
     
  3. Terminal

    Terminal Gast

    Danke, ist nett.

    Viel zu lesen gibt es da natürlich im Moment noch nicht. Einige einführende Beiträge werden gerade erst noch vom Admin geordnet und vorbereitet um sie dann in die jeweiligen Foren als Einsteiger-Info einzutragen.

    Aber deinen Besuchernamen hast du dir ja damit gesichert, das ist ja auch schon mal viel wert.
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    hab mich auch angemeldet
    Apfeltalk finde ich sehr gut - nur manchmal zu voll und zu viel los
    macwelt.de Forum ist nicht so überladen mit neuen Themen
    mal schaun, wie sich das Terminal Forum entwickelt
     
  5. eumel

    eumel Empire

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    88
    @ Terminal
    viel Glück mit dem neuen Forum!
    Schaut gut aus - mal gebookmarkt und werd mich heute abend auch mal registrieren und öfter mal reinschauen.
     
  6. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Naja ich weiß nicht. Die Idee ist sicherlich nicht schlecht. Aber es gibt einfach zu viele alternativen und wirklich professionell schaut das ganze auch nicht aus. Da bleib ich lieber bei Apfeltalk. ;)
     
  7. Terminal

    Terminal Gast

    Eine gesunde Kritik gehört zum Handwerk und trägt ebenfalls zu Verbesserungen bei.
    Aber woran erkennst du etwas professionelles? Und was macht das aus?

    Stell dir nur mal Apfeltalk mit all seinen Forenräumen vor die alle leer wären. Richtig ist, daß du hier schon etwas vorfindest und im Terminal Talk Forum nicht.

    Professionell und nutzbringend wird ja ein Forum erst durch seine Besucher, die Beiträge und die sachliche Durchführung und Einhaltung einer gewissen Ordnung.

    In welchem Forum du am Ende lieber bist, ist sicher dir überlassen. Informationen holst du dir aber aus den Foren wo du auch welche vorfindest und nicht aus dem Forum wo du den meißten Spaß hast.

    Dennoch, du bist auch herzlich eingeladen

    Gruß Terminal
     
  8. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Habs mir grad angeschaut. Kann das sein, dass das Layout nicht ganz stimmig ist? Da scheinen ein paar Versaetze (Versatze??) drin zu sein...
     
  9. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    rein optisch spricht mich das forum nicht an...aber ich registsrier mich morgen auch mal :)
     
  10. Terminal

    Terminal Gast


    Richtig.

    Diese Unstimmigkeiten sollten morgen schon der Vergangenheit angehören. Bin dabei die Template-Störungen zu beseitigen. Habe ein Attachment-Modul hinzugefügt, welches nicht so ganz von sich aus da reinpasst. Muß erst umgeschrieben werden.

    Alles weitere dazu findest du hier: http://forum.ultrafix.de/forum/viewtopic.php?t=12

    Und herzlich willkommen ...
     

Diese Seite empfehlen